Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

12.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Danke für eure Tipps.

    Eine weitere Runde Tropfen haben wir hinter uns. Positiv kann ich berichten, dass Sarah sich bereitwillig auf die Couch gelegt hat.

    Habe das mit dem geschlossenen Augen versucht und ihr gesagt, sie solle mal so tun als würde sie schlafen. Dann den Tropfen drauf gemacht und aufgepaßt, dass sie ihn nicht wieder wegreibt. Jetzt wollte sie die Augen nicht mehr aufmachen - sie hat die Augen zugekniffen und den Mund weit aufgerissen.
    Mit tricksen ging es aber natürlich.

    Ich bin soooo froh, dass das Zeug endlich im Auge ist. Hoffentlich macht sie bei der nächsten Runde wieder so gut mit.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Naja, irgendwann machen sie die Auge schon wieder auf oder müsse zumindest blinzeln, was ja schon reicht. Und dann sind die Tropfen erstens angewärmt und zweitens sehen die Kinder sie nicht kommen. Und außer diesen Punkten ist für die Kleinen ja nichts unangenehm, die Tropfen brennen ja nicht!

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    @ tauchmaus: Ich glaube, das "Schlimme" ist das Erschrecken, wenn die Dinger von oben aufs Auge fallen. Außerdem ist es ja ein natürlicher und sehr gesunder Reflex, dass man die Augen schließt, wenn etwas ins Auge zu kommen droht. Durch das Auge-Aufhalten wird der ja unterbunden, und da ist es klar, dass eine gewisse Panik aufkommt.
    Das ist schon was ganz anderes, wenn der Tropfen nur von neben dem Auge hineinläuft, finde ich.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Für Sarah ist es schlimm, wenn sie die Flasche auf sich zukommen sieht und die Angst, dass gleich was ins Auge fällt.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Das meine ich ja mit "kommen sehen".

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    @tauchmaus: Ich weiß. Jill hatte angemerkt, dass der Tropfen als Fremdkörper empfunden wird und sie das evtl. deshalb nicht haben will. Deshalb mein letzter Post.


    Die letzte Runde war wieder zum Gruseln. Sie hat halt überhaupt keinen Bock mehr darauf. Was bin ich froh, wenn morgen mein Mann wieder da ist. Dann kann er zumindest versuchen sie abzulenken. Bis dahin heißt es durchhalten.

  7. #17
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Oh je - ich erinner mich auch mit Schrecken dran!
    Aber nachdem mir auch jeder erzählt hat, dass das der Horror ist - war ich etwas gefasster.
    Ich habe Lucy auf den Teppich gelegt - mich oben drauf gesetzt - damit ich die Arme mit meinen Beinen
    festdrücken kann und habe ganz schnell die Tropfen rein getröpfelt. Hinterher fand ichs dann gar nicht
    mehr so schlimm (auch wenn es so aussah!) - aber besser so und schnell, als wenn man das Kind mit
    ewiger Fummelei lang quält.
    Ich habe aber immer gehofft, dass uns niemand sieht (also quasi durchs Fenster) - weil das wirklich schlimm
    ausgesehen haben mag.

    Viele Erfolg und schnelle Besserung!

    Müsli

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Sind das die Euphrasia Tropfen? Ich hab die Jonas auch mal gegeben. Obwohl er noch nie Tropfen ins Auge bekommen hatte, war es ihm unheimlich. Ich hab ihm dann bei mir selber vorgemacht wie's geht und dann hatte er keine Angst mehr (natürlich auch ins geschlossene Auge). Aber dafür ist es bei Euch wahrscheilich schon zu spät?

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Sind das die Euphrasia Tropfen? Ich hab die Jonas auch mal gegeben. Obwohl er noch nie Tropfen ins Auge bekommen hatte, war es ihm unheimlich. Ich hab ihm dann bei mir selber vorgemacht wie's geht und dann hatte er keine Angst mehr (natürlich auch ins geschlossene Auge). Aber dafür ist es bei Euch wahrscheilich schon zu spät?

    Ja, es sind die Euphrasia-Tropfen.
    Das mit dem selber ins Auge machen habe ich auch schon gemacht. Hat leider nicht geholfen.

    Heute noch einmal und dann ist die Nacht über erst mal Ruhe.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche dringend Tipps zum Verabreichen von Augentropfen

    Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, tut mir leid! Hoffentlich ists jetzt eh erledigt und morgen alles wieder gut!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch dringend hilfe/tipps
    Von always im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 2
  2. Brauche bitte dringend Beratung zum Dirndlkauf
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 29
  3. suche dringend haarpflege - tipps
    Von Schokoladenkuchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  4. Nuvaring, brauche dringend Zulassungsnummer
    Von milkamaus83 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  5. Ich brauche dringend Hilfe!!!
    Von angelina im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige