Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Bobath?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ Bobath?

    So ich war nun heute wieder bei der Chiropraktikerin/Osteopatin. Es wurden bei Kiara wieder 2 Blockaden gelöst. Wir haben ja bereits beim letzten mal Physiotherapie verordnet bekommen. Jedoch nur manuelle Therapie. Nun habe ich heute ein Rezept bekommen für weitere 10 Behandlungen, aber dieses mal soll nach Bobath behandelt werden.

    Kennt das jemand? Wurde das schon mal bei irgend jemandem gemacht?

    Habe es erst gelesen, als ich schon wieder zu Hause war. Sonst hätte ich dort gefragt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Newbie Avatar von franzi
    Ort
    Meggerholm
    Alter
    32
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Ich kenne nur die Bobathlagerung. Aber die hat Anwendung bei Schlaganfallpatienten.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Also mir wurde im SPZ gesagt das wir Physiotherapie nach Vojta und Bobath bekommen sollten. Vojta wäre mit Druck auf bestimmte Punkte (die Kinder werden somit gezwungen bestimtme Bewegungen zu machen). Bobath wäre mehr spielerisch. So wurde es mir erklärt. Ob es stimmt, keine Ahnung.

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Steffis Erklärung passt zu dem, was ich mitbekommen habe. Anna macht auch Krankengymnastik nach Bobath und hat viel Spaß dabei.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    und zusätzlich kannst du hier und den darauf verlinkten Seiten noch etwas darüber finden...

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Von dieser Bobath-Sache hab ich nicht wirklich viel gehalten, osteopathische Behandlung hat bei uns wesentlich mehr gebracht.

  7. #7
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Hallo!

    Bobath KG fand Felix total doof und hat nur geheult und gebracht hats bei uns nix. KG nach Vojta dagegen war super, hat ihm Spaß gemacht und es hat auch was gebracht.

    LG Tanja

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Huch, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind! Offenbar gibt es da auch Ausnahmen (Felix), aber: Vojta gilt allgemein als ziemlich harte Methode, die die meisten Kinder - was ich gehört und gelesen habe - nicht gerne mitmachen, weil sie in für sie sehr unbequemen Position verharren müssen. Bobath gilt als die sehr viel sanftere Art. Wir waren hier bei einer sehr guten Bobath-Therapeutin zwei Monate lang (als Victor so vier bis sechs Monate alt war), er fands toll und ich auch. Wie Steffi schreibt, das ist spielerischer.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Jonathan wurde knapp 1 Jahr lng nach Bobath thearpiert und ich denke er hätte sich nur halb so gut entwickelt und alles aufgeholt , wenn wir ncht dahin gegeangen wären
    Er hatte auch immer Spass daran

  10. #10
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Annika hat nach Vojita geturnt. Ob man Bobath oder Vojita mit den Kindern turnt hängt sicherlich auch davon ab, wie gut sie letztenendes mitmachen. Da sehe ich die "Gefahr", dass Bobath bei manchen Kindern nicht viel bringt. Bei Vojita müssen die Mäuslein mitmachen. Dabei jammern manche eben ganz schön.

    So auch Annika damals. So zart und leicht wie sie war, so wild und energisch hat sie sich gewehrt. Als sie 6 Mo. alt war, haben wir aufgehört. Ich konnte sie einfach nicht mehr in der korrekten Position halten. Soviel gebracht hat das vielleicht nicht, denke ich. Nachdem sie eingerenkt wurde (C0/C1 im Halswirbelbereich und gegenseitig im Illeosakralgelenk) war vieles besser und leichter im Alltag. Sie wurde viel ausgeglichener.

    LG Cosima

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige