Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Bobath?

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Genauso kenn ich es auch.
    Marika hat mit ihrer Hüfte auch nach Vojta geturnt. Es ist gewöhnungsbedürftig - definitiv. denn die Kinder MÜSSEN mitmachen und man hat zuerst (vor allem wenn sie noch so klein sind - Marika hat mit 3,5 Monaten angefangen) das Gefühl, sie schreien, weil es wehtut.
    Ich habe aber auch gemerkt, dass es auf die Therapeutin ankommt. Mein erster im KH war eine Katastrophe. Meine zweite dagegen ist super auf Marika eingegangen und hat viele Pausen gemacht wenn es augesnscheinlich zu anstrengend wurde. Marika hat bei ihr immer gerne geturnt, was ich durch meine KH-Erfahrung NIE gedacht hätte.

    Bobath dagegen ist wirklich immer spielerisch. Ich hätte mir das oftmals gewünscht für Marika, bin aber überzeugt davon das es nicht viel gebracht hätte. Denn die Kinder müssen dafür mitmachen wollen. Was ja nicht immer der Fall ist.
    Ich schätze auch da kommt es ganz auf den Therapeuten an. Wie er das Kind animiert etc.
    Ich schätze bei eurem Fall, sind die zu behandelnden Dinge nicht ganz so schwerwiegend, so daß es gravierende Folgeschäden gäbe, wenn man es nicht behandelt? Dann ist Bobath bestimmt gut.
    Bei solchen Hüftschäden wie bei Marika würde ich mit meinem Laienwissen jedoch Vojta bevorzugen.

    LG, Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Wir machen schon seit Ewigkeiten Bobath und Janna liebt ihre "Fau Waab" (frau Schwab ). Ich finde es faszinierend, wie spielerisch das alles abläuft, selbst schon als sie ganz klein war, hat ihre Therapeutin es geschafft, ihre volle Aufmerksamkeit zu gewinnen und wirklich mit ihr zu arbeiten. Ich denke aber auch, dass der Erfolg mit den Fähigkeiten des Therapeuten steht und fällt.

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich finde es faszinierend, wie spielerisch das alles abläuft, selbst schon als sie ganz klein war, hat ihre Therapeutin es geschafft, ihre volle Aufmerksamkeit zu gewinnen und wirklich mit ihr zu arbeiten.
    Genauso ist es bei uns auch.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bobath?

    Danke, das beruhigt mich schon mal, das es spielerisch ist. Sie schreit ja bei der man. Therapie schon wie am Spieß,obwohl da echt nichts weh tun kann.da meinte die therapeutin auch schon, das wir froh sein können, das wir kein Vojta machen, denn das wäre zu anstrengend für sie. aber von bobath hat sie nie was erwähnt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige