Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Blasenentzündung beim Baby???

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Blasenentzündung beim Baby???

    Ihr Lieben,

    seit ein paar Tagen macht meine Tochter manchmal - schwer auszudrücken - beim Urinieren einen etwas angestrengten Eindruck bzw. komische Geräusche. Es klingt nicht wirklich schmerzhaft, eher lustig "erleichternd" (so ein lautes "AAAAAAHHHH"). Ich habe hin und wieder den Eindruck, dass der Urin auch etwas strenger riecht, aber wie gesagt nur hin und wieder. Aussehen tut alles normal und ich habe keine Ahnung, ob das nun Bedenklich klingt oder nicht - der Andrang bei meiner Kinderärztin ist derzeit der pure Horror, man sitzt oft stundenlang im Wartezimmer....

    Kennt jemand etwas Ähnliches von seinem Baby? Sie ist sonst quietschvergnügt und hat auch kein Fieber oder so....
    Ach ja: die Geräusche macht sie vor allem, nachdem ich die Windel aufgemacht habe - dann kommt das Pipi nur so geflossen...


    Danke für Eure Hilfe!
    Alles Liebe
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blasenentzündung beim Baby???

    Hallo Karin,

    also ich denke mal bei einer Blasenentzündung würde die keine wohl weinen wenn sie Pipi macht... Das brennt ja und tut weh.

    Aber wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, es gibt in der Apotheke so Urinbeutel, die werden auf den Schambereich aufgeklebt.
    Ich würde bei der KiÄ anrufen und fragen ob es möglich wäre eine Urinprobe vorbeizubringen, nur um sicherzugehen.
    Dann so einen Beutel holen (bei der KiÄ gibts die mit Sicherheit kostenlos, aber in der Apo gehts evtl. schneller) und da vorbeibringen.

    Lg, Dani

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Blasenentzündung beim Baby???

    Hi Karin!

    Es ist aber eigentlich normal, dass Babys in den ersten Monaten permanent dann lospinkeln, sobald die Windel offen ist.

    Ich seh`s so wie Dani:
    die Kleine würd ja weinen, ne BE tut ja weh.

    Wenn`s ihr sonst gut geht, würd ich mir nur wegen des "komischen" Uringeruchs, der ja, wie du schreibst, auch nur ab und an da ist, eigentlich keine Gedanken machen.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blasenentzündung beim Baby???

    Hallo,

    wenn deine Tochter einen Harnwegsinfekt hätte, hätte sie bestimmt in diesem Alter hohes Fieber, da sich die Bakterien schnell bis ins Nierenbecken ausbreiten.

    Das mit dem weinen kann ich nicht bestätigen. Luisa hat bei ihren Harnwegsinfekten nie geweint, sie hatte nur Fieber.

    lg
    steff

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blasenentzündung beim Baby???

    Also eine Blasenentzündung würde ich bei euch ausschließen. Nele hatte eine sehr langwierige gehabt und das machte sich durch hohes Fieber und arge Schmerzen bemerkbar, wir konnten sie auch mit Zäpfchen kaum beruhigen.

    Sonst weiß ich leider keinen Rat, außer den Kinderarzt mal zu fragen.

    LG
    Daniela

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Blasenentzündung beim Baby???

    Vielen Dank für Eure Antworten - vom Gefühl her glaub ich auch nicht, dass es eine Blasenentzündung ist - es klingt ja eher "erleichtert". Heute war alles eigentlich auch ganz normal - ich werd es einfach im Auge behalten. Der Tipp mit dem Fieber ist auch gut, vielen Dank!
    Alles Liebe
    Karin

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blasenentzündung beim Baby???

    Die Kleine von ner Bekannten hatte mit 10 Wochen einen Blasenentzündung. Es hat wohl tierisch wehgetan und sie hatte auch hohes Fieber und bekam dann Antibiotika. So rein vom Gefühl her würde ich also bei Euch sagen eher keine Blasenentzündung. Aber ne Urinprobe würde ich eventuell doch mal beim Doc abgeben. Ist ja keine große Sache und meist innerhalb von 1 oder 2 Minuten ausgewertet. Das muss nicht mal die Ärztin selbst machen, das können die Mädels am Empfang auch. Ich gebe von Justus regelmäßig wenn ich in der Nähe vom Doc bin ne Probe ab wegen der Diabetes und die wird meist von den Helferinnen ausgewertet und ich muss nur zum Gespräch wenn was nicht so doll ausfällt.

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Blasenentzündung beim Baby???

    Jasmin hatte auch mal eine Harnwegsinfektion und dabei Fieber und man merkte ihr an, dass es ihr nicht gut ging.
    Der Arzt meinte aber zu uns, dass eine Infektion auch ohne Fieber einhergehen kann ?)

    Ich würde sicherheitshalber eine Urinprobe abgeben

Ähnliche Themen

  1. Laktosefreie Ernährung beim Baby
    Von Francesca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 46
  2. Wie Schnuller/Flasche angewöhnen?Beim älteren Baby!!!
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Blasenentzündung
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  4. Zähneputzen beim Baby..
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige