Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

12.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    hallo ihr lieben,

    evtl. hat ja jemand einen tip oder das selber schon durchgemacht!?

    maja hatte letzte woche donnerstag und freitag fast 40 fieber, sonst nichts
    da es ihr "ganz gut" ging haben wir sie fiebern lassen, das fieber war morgens wieder komplett unten und mittags ging es meist wieder rauf
    das einzige was mir aufgefallen ist war starker mundgeruch
    samstag morgen hatte sie dann ein bläschen auf der lippe, ich hab spontan an ein fieberbläschen gedacht, ist zwar unangenehme aber ok...
    gegessen hat sie eher schlecht als recht, getrunken gut
    seit gestern hat sie auch bläschen auf der zunge und stark gerötetes/geschwollenes zahnfleisch
    meine google-recherche ergab herpes, bzw. mundfäule!?

    essen ist natürlich das absolute drama, bzw. hat sie heute nur götterspeise runterbekommen - macht mir aber nicht wirklich sorgen da maja reserven hat ;-)
    sie trinkt gut und ist auch einigermassen gut drauf

    habt ihr evtl. noch tips wie man das etwas lindern kann? sie trinkt viel kamillentee, mit salbeitee gurgeln ging in die hose..... aber sie weint und jammert viel dass ihr der mund so weh tut

    wirklich behandeln kann man das ja nicht wirklich, oder?

    danke und LG,
    anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    das hört sich schon nach dieser Mundfäule an - ich würde da zum Kinderarzt gehen!

    Gute Besserung für sie!

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Greta hatte es auch schon. Bei uns hielten sich die Schmerzen allerdings in Grenzen. Gute Besserung für Maja.

    Vielleicht lindern generell kalte Speisen eher. Bzw. ist es beim Essen ggfs. angenehmer. Joghurt? Klten Griesbrei.
    Kann man Eiswürfel lutschen lassen? Gibt ja so Tüten für crushed Ice, da sind es kleine Würfelchen. Oder gar Kamillentee einfrieren, damit es kein pures Wasser ist ;-)

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Gerade gestern habe ich irgendwo etwas dazu gelesen. Nur wo????
    Ich suche!

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Man kann Lokalanästhetika draufschmieren, Tat finn nur mehr Weh als ohne.

    wir waren auch nicht beim Arzt, was soll der tun?! Nach ca 1 Woche war's wieder gut.

    essen mochte er eis und Pudding. Kalte Suppen...warm war ihm unangenehm.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Der starke Mundgeruch spricht für die Mundfäule. Der kleine Sohn meiner Bekannten hatte das auch vor einer Weile ganz schlimm. Sie selbst hatte in den Tagen zuvor heftigen Herpes. Lt. Kinderarzt hat er sich wohl bei ihr angesteckt.

    Ich würde auch lieber zum Arzt mit ihr gehen. Es gibt da so ein Mundgel, das man auf die Bläschen auftragen kann.

    Gute Besserung!

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Für mich hört es sich auch nach Mundfäule an. Emily hatte das auch mal.
    War ganz fies. Wir haben vom Arzt so eine Lösung zum einpinseln bekommen, die hatte das ein bischen betäubt und für die Nacht haben wir wenn es gar nicht anders ging auch mal ein Schmerzmittel gegeben.

    Gegessen hatte Emily auch kaum in der Zeit. Wenn dann nur Joghurt oder ähnliches.

    Gute Besserung an die Maus!

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Meine Schwägerin hat meinem Patenkind die Bläschen der Mundfäule mit Dentinoxgel eingeschmiert - dann konnte meist ein bisschen was essen.

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    ich weiss nicht ob ich ihr den stress mit dem arzt antun möchte!
    wir dürfen schon kaum in ihren mund schauen, zähneputzen geht gar nicht und irgendwas draufschmieren - da wird sie echt hysterisch
    ich habe auch gelesen dass man da nicht wirklich viel machen kann, aber danke für den tip mit dem eis, das probiere ich morgen gleich, wir haben die letzten zwei tage von pudding bis griesbrei usw... alles schon durch - es ging nur die grüne götterspeise ;-)

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    das dentinoxgel hab ich glaube ich noch hier, danke!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hand-Mund-Fuß Krankheit?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 124
  2. Herpes - Was beachten?
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Herpes
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Mückenstiche, aus denen Bläschen werden
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 2 Fragen zu Herpes
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige