Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

16.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    wir haben auch "nur" ein Gel bekommen. Mehr gab es nicht.
    Grüne Götterspeise klingt doch als gute Medizin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Gefunden! In Knaurs Lexikon der Kinderkrankheiten.
    Unter Mundfäule steht genau das, was Du auch beschreibst.
    Es ist wohl sehr ansteckend und muss ärztlich behandelt werden.
    Man soll kühle oder lauwarme, weiche Speisen geben (Eis, Joghurt, Reisbrei, Gemüsebrei)
    Getränke: Salbei - oder Kamillentee oder Wasser, am besten mit Strohhalm.

    Man kann nach dem Essen mit Myrrentinktur einpinseln ( hat man wahrscheinlich nicht zu Hause im Vorrat). Salbeilösung geht such, wenn das Gurgeln nicht klappt.

    Gute Besserung!

  3. #13
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Dentinox betäubt ja für einen Moment, vielleicht geht dann auch etwas Nahhrung, die länger als grüne Götterspeise vorhält ;-)

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    An den Händen und Füßen hat sie nichts? Könnte auch Hand-Mund-Fuß-Krankheit sein, sprich die Maul- und Klauenseuche für Kinder! Ist auch mit Herpes verwandt. Beides hochansteckend und echt fies für die Leidenden Kleinen.

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    nein ute, an händen und füssen ist nix
    hab ich nach der googelei gleich nachgeschaut ;-)

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    schlimmer als heute kann es hoffentlich nicht mehr werden....
    dentinox ging natürlich nicht, also hab ich ihr jetzt nurofen gegeben, sie weint schon den ganzen morgen, hat hunger, kann nichts essen..... jetzt geht zumindest das innere von einem ungetoasteten toastbrot und grüner glibber ;-)

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Ach Gott, das liest sich ja schon so fies. Da könnt ihr ja wohl nicht mal Zähneputzen oder mit was desinfizierendem gurgeln?!

    Meine Schwester war mit meinem Neffen beim Kinderarzt und hat eine Tinktur zum aufpinseln bekommen, das half ganz schnell.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Melina hatte das auch, sogar sehr schlimm und wir waren beim Arzt. Diagnose Mundfäule. Man soll Milchprodukte meiden und alles recht kalt geben. Sie hat Salbe für den Mund (innen und außen) bekommen und dann wurde es besser. Abheilung hat knapp 2 Wochen gedauert. Müssen schlimme Schmerzen sein Mit Zähneputzen war bei uns auch nichts...
    Unser Arzt meinte, dass es ohne Medikamente nur schlimmer wird und von allein ganz schlecht weggeht.

    Ich würde mal ein Arzt drüberschauen lassen...

    LG Sunny

  9. #19
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Genau, durch die Milchprodukte legt sich ein Schleimfilm über die Bläschen, sie heilen dann noch schlechter ab.
    Ich würde mir auch was beim Arzt holen und das nicht unnötig in die Länge ziehen.

  10. #20
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bläschen im Mund, Herpes? Mundfäule?

    Hmm...also wie gesagt, es ging eine Woche, unser Arzt hat uns am Telefon gesagt man kann nichts machen ausser Lokalanästhetika und durchs Stillen (Finn war damals noch klein) hats anscheinend auch nicht länger gedauert als bei anderen?!

    Ich geb aber grundsätzlich alles bei Krankheit was meine Kinder wollen, weiß jeder selber was ihm gut tut. Sei es Wärme oder Kälte oder Milch oder nicht. Zumindest bei so Kinderkrankheiten.

    Und was juckt da Zähneputzen? Im Leben würd ich da mit keiner Zahnbürste rummachen oder was zum gurgeln geben.

    Wenn du dir arg unsicher bist, ruf doch an. Der Gestank ist so charakteristisch das verwechselt keiner mit Hand Mund Fuß. Und zur Apotheke und die paar Euro Schmerzgel, da würd ich meinen Mann schicken und nicht mit dem Kind losziehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hand-Mund-Fuß Krankheit?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 124
  2. Herpes - Was beachten?
    Von Anika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Herpes
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Mückenstiche, aus denen Bläschen werden
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 2 Fragen zu Herpes
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige