Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: ⫸ "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

14.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Aber es wäre doch das einfachste (ja ich weiß, mit Kita wahrscheinlich eher schwierig), sie eine zeitlang glutenfrei zu ernähren und dann zu schauen, ob der Bauch besser wird.
    Wenn der Bauch dann besser wird, kannst du mit deinem Arzt ja nochmal drüber sprechen, was weiter zu tun wäre....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    wie lange dauert es denn, bis der Bauch besser werden müsste bei glutenfreier Ernährung? Wenn es sich um max. eine Woche handelt würde ich Smilla zur Not zu Hause behalten und sie da komplett ohne Gluten ernähren.

    Ella schiebt ja auch ein Bäuchlein vor sich her, aber meist direkt nach dem Essen und auf keinen Fall so schlimm wie bei Smilla.

  3. #33
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Naja wie gesagt
    ganz so einfach ist es eben nicht
    die Kita ernährt die Kinder nur auf Diät wenn sie eine dementsprechende Bescheinigung des Kinderarztes bringt.
    Ich meine das 1 Woche nicht ausreicht aber vielleicht weiss NUni mehr darüber ?

    Sonst würd ich sie wirklich mal zu Hause behalten

  4. #34
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Was habt ihr zu verlieren? Im schlimmsten Fall bleibt der Bauch so.
    Und du bist doch zu hause, dann koch ihr das Essen für die Kita doch selber und gib es ihr mit.
    Dann könnte sie sogar hingehen.

  5. #35
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Was soll ich zu verlieren haben ? Versteh ich nicht ganz

    Die Kita macht es ohne Bescheinigung nicht und der Kinderarzt gibt mir keine ...

    Ich könnte sie zu Hause lassen, denke aber nicht das da 1 Woche reicht. Sie hat gerad die Gruppe gewechselt, da erscheint mir ein wochenlanges rausnehmen ungünstig. Und es ist ja nicht so das SMilla gekrümmt vor Schmerzen zu Hause liegt. So dass ich da jetzt erstmal nicht den Notfall sehe das zu tun

    Eigenes Essen mitgeben würde gehen. Aber da es zwischendrin für die Kinder auch mal was zu knabbern gibt müsste ich alles austauschen. Und um das zu tun müsste ich auch ein Schreiben haben, damit die Erzieher dazu berechtigt sind SMilla austauschprodukte zu geben
    Frag mich nicht warum, aber es ist dort sehr kompliziert

    Wir haben gerade ketzte Woche beim Elternabend wieder in der grossen Gruppe darüber gesprochen und es war ein Theater

  6. #36
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    bei uns ist es in der Kita genauso, da geht nichts ohne Bescheinigungen!

  7. #37
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Ich meinte, was hast du zu verlieren, wenn du es ausprobierst?

    Und warum gibt dir der Kinderarzt keine Bescheinigung? Er soll dir doch nur bestätigen, dass "Verdacht auf....." besteht und du Smilla deswegen eigenes Essen mitgibst....
    Er muss ja keine Medikamente verordnen oder so.


    Evtl könnt ihr den Weglass-Test ja auch auf die nächsten Ferien legen, wenn die Kita zu hat?

  8. #38
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Ja, das frag ich mal nach
    Hab eben gelesen das eine Diät erst nach 6-12 Monaten Erfolg zeigt

    Ferien ginge natürlich aber die nächsten langen sind ja erst in einem Jahr und da will er den Test aufjedenfall wiederholen

  9. #39
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Hm - ich denke ich (!) würde nach dieser Aussage wohl eher noch jemanden anders befragen. Auf Grund der Stimmung eine Krankheit auszuschließen halte ich für bedenklich. Zumal es ja doch Kinder gibt, die eben doch "normal" sind.

    Nee, ich glaube, so würde mir das nicht reichen.

    Und auch wenn der Bauch mit viel Luft gefüllt ist, das muss ja auch ne Ursache haben. So dick ist ein Bauch einer 2 jährigen üblicherweise nicht mehr. Nach dem Essen mag das ja noch sein, aber nicht ständig.

    Und warum sollte der Test frühestens mit 3 Jahren gemacht werden?

    Würde eine glutenarme Ernährung den auch evtl Erfolge bringen?

  10. #40
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Linchen, ich wollte Dich keinesfalls verunsichern, das war nicht meine Absicht. Ich habe mit Justus und Ärzten mittlerweile mehr als genug Erfahrung und da gibt es doch einige, die vieles nur aus dem Lehrbuch kennen und machen. Letztes Jahr z. B. war ich mit ihm wegen etwas beim Vertretungskinderarzt. Der tat das ab und meinte: "Na das ist ja eben eh ein verhaltenauffälliges Kind, da passt das doch dazu". Am nächsten Tag sind wir in Urlaub gefahren, einen Tag später lag mein Sohn in der dortigen Kinderklinik. Die haben auch nur den Kopf geschüttelt, dass ein Kinderarzt es fertig bringt da nichts zu unternehmen, sondern das einfach so abzutun. Wieder zurück habe ich das unserem Kinderarzt gesagt (ist ne Gemeinschaftspraxis und ich war richtig wütend) und der war auch entsetzt und meinte, dass man bei keinem Kind davon ausgehen kann, dass es genauso reagiert wie die meisten anderen Kinder. Es reagiert jeder Mensch anders auf gewisse Krankheiten und bei Kindern erst recht.

    Egal, glutenfreie Ernährung ist gut und schön, aber die muss komplett durchgezogen werden, überall und immer. Da ist es leider auch nicht mit ein, zwei Wochen getan und wenn die Kita da nicht mitmacht wird es schwierig. Dass der Arzt keine Bescheinigung ausstellt kann ich irgendwo auch nachvollziehen, denn er hat ja diesen Verdacht nicht.

    Wie sieht es denn mit Smillas sonstiger Entwicklung aus? Gibt es da irgendwelche Defizite?

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Extreme Makeover: Home Edition" oder auch "Hausbaukommando"
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Was tun gegen "WhenU Offer", "Special Offer" usw.???
    Von Melli1980 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige