Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: ⫸ "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

13.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Huhu!
    Ich hab meinem Mann mal eben das Bild gezeigt. Er tippt ohne den hintergrund zu kennen auf eine vergrößerung der milz. Er hatte auch smillas Erkrankung bei der Geburt keine Ahnung, meint aber, dass das folgen davon sein könnten. Habt ihr das mal abgklaert?

    Liebe Grüße,Schneckle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Huhu linchen,

    Du hast ja geschrieben, dass Smilla viel Obst isst, wovon viele ja auch Blaehungen bekommen, vor allem, wenn es roh ist. Manche Menschen vertragen gedünstetes Obst viel besser. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert?

  3. #23
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    danke für eure ganzen Ideen

    @schneckle
    Also ende letzten Jahres war dort alles okay
    Der Arzt vermutete damals ja Leukämie und hat daher einen US gemacht
    Aber ich denke er wird heute sicherlich nochmal genau schauen

    @maggie
    danbke auch Dir, gedünstet hab ich auch schon versucht.
    Ich hab bisher keinen Unterschied bemerkt

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    @Jill: Dann hatte ich das tatsächlich falsch verstanden.

    @Linchen: Ich meine mich da auch an einen Thread zu erinnern bezüglich des Kindergartens, oder?
    Warst Du denn heute beim Arzt, bzw. hast Du einen Termin bekommen?

  5. #25
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Ja, danke der Nachfrage
    Ich war da
    Er findet den bauch auch nach wie vor beeindruckend und schlägt aber einen erneuten Glutentest nicht vor 3 vor
    Er ist sich ausserdem recht sicher das es einfach ne Fehlbesiedelung vom Darm ist. Auch wenn sie ab und an Bauchweh hat. Das wundert ihn nicht bei der Grösse und der Darm und Bauch sind mächtig mit Luft gefüllt
    Milz ist okay
    Wir geben nun erneut ne Stuhlprobe ab und danach wird entschieden ob sie einfach nochmal ne Antibiose bekommt

    Gluten, schliesst er dennoch so gut wie aus . Dafür wäre sie einfach zu ausgeglichen. Die Kinder sind aufgrunde der BEschwerden meist sehr "zickig".
    Das ist sie ja wahlich nicht

  6. #26
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Jana hat ja auch ab und zu einen Blähbauch bzw. wird er besser wenn sie ihren Einlauf bekommen hat.
    Wir waren im Februar bei einem Homöopathen da uns der Kinderarzt nicht weiterhalf und die Klinik sowieso nicht.
    Dieser machte eine Stuhluntersuchung (die wir selbst bezahlen mussten da es keine Kassenleistung ist). Dabei kam heraus das Janas Darm total im Ungleichgewicht ist und sie ein Haufen Keime und auch Pilze im Darm hat. Daraufhin bekam sie unter anderem Bactoflor für Kinder verordnet. Außerdem Tabletten mit Kohle und Kamille und Globulis. Eine Zeitlang weigerte sie sich diese zu nehmen. Als wir dann vor einer Weile wieder dort waren (beim anderen Homöopathen der in der Praxis dabei ist) hat dieser dann halt mit Jana gesprochen und seitdem klappt es wieder. Sie hatte teils trotz Einlauf ganz oft Stuhl. Dies hat sich nun wieder normalisiert.
    Bei uns hieß es, dass es durch Janas Fehlbildung kommt. Bei der Stuhluntersuchung stand auch bei ein oder zwei Keimen dabei, dass sie für Blähungen/Blähbäuche verantwortlich sind.
    Vielleicht wäre das Bactoflor ein Versuch. Kann dir gern sagen von wo ich es beziehe. Ist um einiges günstiger wie im Reformhaus oder normaler Apotheke.

    LG
    und alles Gute für euch zwei

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Gluten, schliesst er dennoch so gut wie aus . Dafür wäre sie einfach zu ausgeglichen. Die Kinder sind aufgrunde der BEschwerden meist sehr "zickig".
    Das ist sie ja wahlich nicht
    Och, mein glutenintoleranter Sohn ist vieles, aber nicht zickig. Außerdem hatte er noch nie Durchfall, sondern immer nur Verstopfung. Du kannst nichts dafür, aber ich bekomme echt Zustände wenn Ärzte so verallgemeinern und bin doch immer wieder froh und glücklich da an einen geraten zu sein, der sich davon nicht ablenken lässt.

  8. #28
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Bei einer guten Freundin von mir wurde die Zöliakie mit 19 Jahren erst diagnostiziert. Davor hieß es immer, sie habe halt "einen nervösen Magen" und solle sich auf gut Deutsch nicht so anstellen... Ich würd da definitiv weiter forschen in der Richtung.

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    wenn mein Arzt mir erklärt, daß er also etwas völlig ausschließt, weil das Kind nicht zickig wäre, wäre bei mir deff. die Zeit den Arzt zu wechseln.

  10. #30
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Guten Morgen
    Ihr verunsichert mich, denn eigentlich halte ich sehr viel von diesem Arzt.
    Ich denke mal weiter drüber nach und gehe ggfs nochmal zu meinem Kinderarzt ( der wo ich jetzt war ist gastroenterologen für Kinder und eigentlich sehr gut auf seinem Gebiet)

    Er hat ja nicht nur Smilla Stimmung gesehen und dann den Spruch rausgelassen sondern er hat sie schon ordentlich untersucht.
    Das man bei Zölliakie aufgrund der grossen BEschwerden schlecht drauf ist, klang für mich nur logisch
    Hab mal in der Klinik eine kennengelernt die als Kind auf Magersüchtig abgestempelt wurde weil sie immer Bauchweh hatte. Und da man ihr nicht glaubte hat sie einfach aufgehört zu essen
    Und erst mit Mitte 20 hat man dann Zölliakie festgestellt

    Aber Nunis Sohn ist ja nun das Gegenbeispiel

    Mmmmhhh

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Extreme Makeover: Home Edition" oder auch "Hausbaukommando"
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Was tun gegen "WhenU Offer", "Special Offer" usw.???
    Von Melli1980 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige