Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: ⫸ "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Aber Zöliakie ist doch Glutenunverträglichkeit, oder? Linchen, wie konnte man das definitiv ausschließen?
    Unser Kinderarzt meinte damals, dass man es zu 100% gar nicht ausschließen kann. Bei den meisten merkt man es beim Bluttest, aber ausschlaggebender ist wohl eine Dünndarmspiegelung, bei der auch Gewebeproben entommen werden. Das machen die meisten Ärzte und Eltern bei Kleinkindern aber wohl nicht (so gerne).

    Fructose finde ich auch eine gute Idee. Jedenfalls sollte ihr es zeitig abklären lassen, denn das hat sie ja nun schon länger und wenn der Bauch sie beim Laufen stört ist das ja quasi ein Garant dafür, dass das nicht normal ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Hallo Ihr LIeben

    Der Kinderarzt sagte damals auch das man eventuell dann an eine Darmspiegelung denken müsste
    Aber wie Nuni schon sagt, es ist halt ein Eingriff und bisher habe ich gehofft das wir drumherum kommen
    Zu Mal ich von anderen auch höre das ihre Kinder auch so dicke Bäuche hätten
    Man will ja auch nicht überbesorgt sein.

    Aber das sie eben schon Beschwerden äussert und eben manchmal schlechter dadurch läuft, sehe iche s wie ihr. Man sollte doch nochmal nachschauen
    Vielleicht schaffe ich es morgen abend gleich mal zum Gastroenterologen

    Ich hab gestern auf einem Geburtstag mit einer Bekannten gesprochen
    Die ist auch Kinderärztin und hat mich bestärkt nochmal zum Arzt zu gehen.
    Sie hat auch Morbus Hirschsprung in den aum geworfen


    Eiweissmangel wurde zumidnest im Blut ausgeschlossen
    Gluten, also Zölliakie auch nur im Blut.

    @sunrise
    so ein Bild wie die von Dir gepostet, haben wir auch ( ich nehm das aber später wegen der "nackten Tatsachen" wieder raus)


    Ich berichte dann mal...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smillabauch.jpg 
Hits:	90 
Größe:	695,0 KB 
ID:	129810

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    ich würde noch einen Schritt weitergehen und das gleich , vorbeugend weglassen und dann sehen, ob es besser wird.
    Acuh wenn der Bluttest auf Zöllakie negativ war, heißt es ja nicht, daß es nicht doch davon kommen könnte.

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Zitat Zitat von SandraSD Beitrag anzeigen
    ich würde noch einen Schritt weitergehen und das gleich , vorbeugend weglassen und dann sehen, ob es besser wird.

    Das würde ich auch so machen. Bevor ich eine Dünndarmspiegelung machen lasse, würd ich erst mal ein paar Wochen strenge glutenfreie Diät einhalten - da sollte sich doch ggf. ein deutlicher Unterschied zeigen.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Wasser? (Aszites?)

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Ne Aszites ist es nicht. Danach hab ich schon geschaut.

    Stimmt, glutenfrei ernähren wäre ne alternative. Aber da wird es ind er Kita sehr schwer.
    Das war damals ja schon ein Drama als wir Laktosefrei ernährt haben.
    Vorallem wenn es nur um vorübergehende Ernährung geht.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Ich glaube aber diese Untersuchungen auf Gluten sind nur dann von Erfolg geprägt, wenn das Kind mit Gluten ernährt wird. D. h. also wenn man jetzt wochenlang kein Gluten zu sich nimmt und dann z. B. diese Darmspiegelung machen lässt, wird sich eine Glutenunverträglichkeit nicht nachweisen lassen.

    Sollte sich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, egal in welcher Weise, bestätigen sollte die Kita aber doch mitspielen, oder Linchen?
    Justus wird ja auch glutenfrei ernährt und das ist in der Kita kein wirkliches Problem.

  8. #18
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Naja, ich kann nur berichten wie es damals war
    Wir mussten für die 6 Wochen komplett eigene Nachrungsmittel mitnehmen. Normalerweise essen unsere Kinder ja morgens, mittags und nachmittags in der Kita
    Ich hab dann immer nen Fresskorb mitgegeben und mittags bekam sie zwar das gleiche Essen wie die anderen aber alles was mit Laktose war wurde eben weggelassen
    Somit war an Tagen wo es Käsefrühstück gab schwierig ( also dann hab es eben die eigenen Sachen) und mittags bekam sie halt nie Sossen oder sonstiges.
    Also anstelle von Austauschprodukten, musste sie einfach auf alles verzichten was ich echt doof fand

    Und das wird bei Gluten dann sicher noch schwieriger
    Ich werd mal morgen mit dem Kinderarzt sprechen

    Wenn dann muss er mir sowieso erstmal ein Schreiben aufsetzen ansonste macht unsere Kita das nicht. Also nur auf Wunsch der Eltern ist nicht drin

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    @ Nuni: Ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt: Ich meinte eigentlich, ich würde ANSTATT einer Darmspiegelung erstmal die Weglassprobe machen. Wenn sich der Bauch dann normalisiert, spricht ja doch einiges dafür, dass es eben doch am Gluten liegt.

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?

    Ich hatte es auch so verstanden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Extreme Makeover: Home Edition" oder auch "Hausbaukommando"
    Von claudi181 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 2
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Was tun gegen "WhenU Offer", "Special Offer" usw.???
    Von Melli1980 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige