Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Bindehautendzündung?

15.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Bindehautendzündung?

    Hallo Mamas

    Gabriel hat seine erste bindehautendzündung(jaja der kindergarten) die ich erst nicht erkannt habe da er gestern mit dem Auge am Treppengeländer gebremst hat.
    bei Augenarzt waren wir und haben tropfen bekommen gibt es sonst noch tips???wir haben doch am Sonntag taufe,da sollte es wenn möglich besser sein.

    und wie kann man die geschwisterkinder schützen ?zur taufe wäre das echt saublöd....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bindehautendzündung?

    Hände waschen und nochmals Hände waschen. Ich glaub viel mehr könnt Ihr nicht machen um den Kleinen zu schützen.

    Ich drück die Daumen dass die Bindehautentzündung schnell wieder weg ist. Bei Emily war das innerhalb von 3 Tagen ausgestanden.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bindehautendzündung?

    Timo hatte bisher auch nur Augentropfen (hatte schon zwei Bindehautentzündungen in seinem kurzen Leben). Ich glaube allzuviel mehr gibt es da auch nicht.
    Die Geschwisterkinder schützt Du am besten, in dem Du versuchst den direkten Gesichtskontakt zu meiden und dann echt Hände waschen, Hände waschen, Hände waschen. Bis Sonntag sollte sich das aber echt erledigt haben, normalerweise treten bei den Tropfen schon am nächsten Tag deutliche Besserungserscheinungen auf.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bindehautendzündung?

    Händewaschen ist ganz ganz wichtig!

    Achte darauf das Gabriel sein eigenes Handtuch hat und dieses auch nur benutzt.

    Du kannst ihm zwischen durch auch mal einen warmen schwarzen Teebeutel aufs Auge legen (half bei uns immer ganz gut), ich habe mir die Hände vorm ausdrücken des Beutels immer richtig gut gewaschen.

    gute Besserung

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bindehautendzündung?

    also alle handtücher und bettwäsche täglich wechseln zumindest die nächten 3 tage.und natürlich immer händewaschen. das auge sollte morgen schon so gut wie neu sein zumindest äußerlich. so war es bisher bei uns immer. wir hatten das ja letztes jahr bei beiden kinder 2-3 mal.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bindehautendzündung?

    Bei eitriger Bindehautentzündung helfen super die Calendula D4 Augentropfen, mit denen brauchen wir gar keine antibiotischen Augentropfen mehr. Die geben wir mitlerweile auch schonbei den geringsten Anzeichen (könntest Du vielleicht beim Bruder so machen).
    Bei nicht eitriger Bindehautentz. helfen, glaube ich, euphrasia augentropfen, da weiß ich aber die Potenz nicht, da es bei uns immer die eitrige ist.

    Schw. Teebeutel ist auch gut.

    LG,
    Jumi

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bindehautendzündung?

    zur vorbeugung kannst du auch globulis nehmen aber bitte abklären lassen welche genau du nehmen musst.

    wir hatten auch mal vom kh eine salbe für nachts bekommen die war auch super.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige