Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 225

Thema: ⫸ bin ich unfähig?

13.12.2017
  1. #201
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pucci
    gewonnen hab ich nix, aber ich muß dann wenigstens nicht am abend vor den anderen herumstreiten.
    Du bist dann wieder die jenige die sich um Annika kümmert, Du bist allein zu Haus

    Dein Mann ist aus und hat keinerlei Nachteile, DU übernimmst sie für ihn mit.

    Das geht aber auf Dauer nicht gut liebe Pucci, das wird Dir nicht guttun und auch an der Situation nichts ändern.

    Er muß seinen Teil dazu beitragen und das kann er nur, wenn er (erinnert mich irgendwie an meinen Sohn - sorry) die Konsequenz tragen muß.

    Er muß auch sehen und erleben, dass DU handelst. Ohne Dein Handeln wird sich auf lange Sicht nichts ändern.

    Du wirst ihm zeigen müssen, dass Du das beste für Eurer Kind tust, auch wenn er darunter leiden bzw. sich anpassen muß. Er wird sehen müssen wie Du handelst, er wird vielleicht auch dann mehr Respekt vor Deinen Äußerungen und Entscheidungen haben, aber da mußt DU hart bleiben und auch etwas "überraschendes" tun müssen.

    alles gute und viel Kraft

    laluna


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mal eine andere Frage: Wann gehen denn die anderen Eltern mit den Kindern heim? Kannst Du Dich da nicht irgendwie dranhängen und die mal ein bisschen "briefen"? So nach dem Motto, dass einer von denen abends zu Deinem Mann sagt: Na, Euer Zwerg muss aber jetzt auch ins Bett, ihr geht ja dann sicher auch gleich.
    So dass er mal merkt, dass "erfahrene Eltern" das genauso sehen und es nicht nur Deine Ansichten sind.

    Sylvia

  3. #203
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Pucci,

    ich finde Eure Situation auch ganz schlimm und Deinen Mann unmöglich. Die anderen haben ja schon sehr gute Tipps gegeben. Ich habe aber den Eindruck, dass Du nicht wirklich vor hast etwas an der Situation zu ändern. Würdest Du denn einfach allein mit Anika von der Party nach Hause fahren?

    Lieben Gruß
    Hella

  4. #204
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    sicher würde ich alleine nach hause fahren, nur lasse ich meinen mann dann alleine stehen, ohne möglichkeit nach hause zu kommen, und einen riesen krach gäbe es dann auch.

    und wegen der anderen kinder:

    paar 1: 3 kinder, gehen um 19.30 schlafen und mutter und kinder sind so gut wie nie dabei

    paar 2: 2 kinder, 5 jahre und 9 monate, kinder bleiben bis eltern nach hause gehen, machen aber auch keinen terror, bzw. wohnen die dort in der nähe und haben im fall des falles auch 2 autos.

    wir haben den kommenden sonntag noch nicht besprochen, aber ich werde euch berichten, sowie es was neues gibt.

  5. #205
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von pucci
    sicher würde ich alleine nach hause fahren, nur lasse ich meinen mann dann alleine stehen, ohne möglichkeit nach hause zu kommen, und einen riesen krach gäbe es dann auch.

    .
    Könnte er nicht mit dem Taxi fahren?

    LG Karin

  6. #206
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von pucci
    sicher würde ich alleine nach hause fahren, nur lasse ich meinen mann dann alleine stehen, ohne möglichkeit nach hause zu kommen, und einen riesen krach gäbe es dann auch.
    DEN Krach würde ich provozieren: Vielleicht wird er durch so ne Aktion mal wach, wenn man durch reden bei ihm nicht weiterkommt... Meine Oma hat schon immer zu mir gesagt "Wer nicht hören will muss fühlen" und irgendwie ist da schon was wahres dran...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #207
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    pucci, ich frage mich, was er tun würde wenn er in Deiner Situation wäre?
    Würde er soviel Rücksicht auf Dich nehmen, oder einfach handeln wie er es für Richtig hält?
    Warum darfst/kannst Du das nicht? Du tust es ja nicht aus bosheit heraus um ihn zu treffen, sondern weil es um das Wohl Eures Kindes geht!

    lg

  8. #208
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wenn du ihn vor die Wahl stellst, entweder 19:00 Uhr heim oder du kommst nicht mit, na hey, dann waers doch das tollste fuer ihn ihr kommt erst gar nicht mit: Kein Zeitzwang, keine Diskussionen... ist doch super fuer ihn! Und du hockst allein daheim, na was ein super deal.....

    Zu dem was da bei euch geht, kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Abgesehen, dass so eine Ehe fuer mich jenseits aller Vorstellungen ist, waere mir das sowas von Wurscht wenn wir den Krach den Jahrhunderts haetten, wenn ich einfach das Auto nehmen wuerde. Und wenn er vom Vorarlberg nach Wien laeufen muesste....

    Pucci, setz dich mal durch, das kann doch nicht fuer den Rest eures Lebens so weiter gehen.

    Sorry wenn das jetzt etwas direkt ist, ist wirklich als guter Rat gemeint

    LG,

    Juule

  9. #209
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ihr habt eh alle recht, und ich würde jeder anderen mami das selbe raten.

  10. #210
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    aber wenn man in der Situation drinsteckt ist es eben nicht so einfach. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und etwas Mut an deiner Situation zu arbeiten und sie zu ändern!!!

    *drück dich*

    Jana

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier bin ich
    Von moni im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
  2. Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter ;-)
    Von Cera1909 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
  3. Antworten: 54
  4. Bin ich zu gluckenhaft???
    Von ElaT im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige