Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 225

Thema: ⫸ bin ich unfähig?

15.12.2017
  1. #161
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Schön, daß es mittlerweile ein bischen besser klappt! Es ist nur echt schade, daß Dein Mann nicht sieht, daß man mit so einem kleinen Baby nicht mehr das Leben von früher führen kann! Ich würde auch gern mal wieder abends länger mit meinem Mann weggehen, aber solange Lilja noch so klein ist geht das eben nicht! Bis sie nicht "babysittertauglich" ist müssen wir halt zusammen früh nach hause, oder es geht eben immer nur einer von uns. Fertig!

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #162
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Alex,

    dann würde ich mit Deinem Mann nicht mehr weggehen, wenn er nicht einsieht, dass ihr gegen 19 Uhr (oder wann Anika ins Bett geht) heimfahren müsst.

    Dem würde ich seine Junggesellen-Allüren schön austreiben (ist bestimmt leicht gesagt, schwer getan).

    Du musst da egoistischer sein, Dir und Anika zuliebe.

    Ich habe mich auch kürzlich überreden lassen, mit Helen im KiWa essen zu gehen (wir waren eingeladen), obwohl ich meine Mutter babysitten lassen wollte. Nach der Vorspeise bin ich dann alleine mit der Süßmaus nach Hause gegangen, weil Helen natürlich - wie vorauszusehen war - null Bock auf "still im KiWa sitzen" hatte. Karsten hat dann auch eingesehen, dass eine Abendveranstaltung mit Kind nicht mehr stattfinden kann, weil nämlich weder Kind noch Erwachsene davon was haben. Nochmal passiert mir das nicht, wenn mir schon vorher klar ist, dass das nicht gutgeht. :evil:

  3. #163
    Junior Newbie Avatar von Jane3006
    Ort
    Kaarst
    Alter
    40
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schön zu hören, daß es allen Müttern ähnlich geht. Wir können auch nicht mehr in Ruhe Essen gehen. Darius ist dann einfach zu langweilig. Zuhause in der Wippe und auf der Decke gar kein Problem, aber im Kinderwagen nur so rumstehen, keine Chance.

    Liebe Grüße
    Jane3006 +Darius-Oliver

  4. #164
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Alex,

    ich würde dir auch raten einfach das Auto zu nehmen und mit Anika heimzugehen. Dein Mann kann doch das Taxi nehmen oder die Öffentlichen.

    Leider ist es mir manchmal ein Rätsel, wie du dir Sachen von deinem Mann vorschreiben lässt...ich denke du musst dich da einfach mehr durchsetzen.

    Ansonsten freue ich mich aber, das es bei dir und eurer Beziehung nun etwas entspannter klappt.

    Alles Liebe

    Amelie

  5. #165
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo pucci,

    schön, dass es Euch besser geht und die Sache ein wenig entspannter ist.

    Allerdings sehe ich die Dinge wie meine "Vorrednerinnen": Dein Mann soll - wenn es schon so schwierig ist, mit Frau & Kind heimzufahren - mit Bus, Bahn, Taxi oder Fahrrad reisen. So schwer kann das doch nicht sein...

    Die Herde muss sich nun mal nach dem schwächsten Glied richten, und das ist die Kleine.

    Liebe Grüße, Snukki

  6. #166
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ihr habt vollkommen recht, und warum ich mich immer bevormunden lasse - keine ahnung.
    mit meinem mann kann man leider nicht disskutieren, denn nur seine meingung zählt.

    leider können weder wir noch er alleine mit den öffis nach hause fahren, denn von dort weg ist das gar nicht so leicht, wo wir immer sind.
    ich habe ihm auch angeboten, das wir tagsüber mitkommen, und er uns am späten nachmittag heim bringt, und erdann wieder zurück fährt. das will er aber auch nicht.
    jetzt hat er doch noch eine freundin gebeten, das sie mich dazu überreden soll, das wir wieder mitkommen nächsten sonntag.

    wir sollen ihm zuliebe mitfahren, aber er will sich abends nicht nach uns richten.

    wir waren vor 3 wochen mit seiner tennismannschaft ein ganzes wochenende im waldviertel. es war sehr schön dort, nur ich durfte abends immer alleine mit anika schlafen gehen, und er hat es nie vor 2-3 uhr ins bett geschafft.

    die freundin, die mich überreden sollte, hat eh zu ihm gesagt, das er das nicht ausnützen soll, das ich halt immer sage er soll am abend weggehen. weil lustig ist das wirklich nicht.
    und das baby wollten wir beide - nur das er sein normales leben einfach weiterführt, und ich immer alleine herumsitze.

  7. #167
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Pucci,

    ich glaube Deinem Mann täte es ganz gut mal ein WE - sofern Anika nicht aus irgendwelchen Gründen heraus die Mutti braucht - allein mit seinem Töchterchen zu sein.

    lg

  8. #168
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    ui Pucci...das ist aber schon etwas schwierig...
    Hast Du mit ihm denn schon mal in aller Ruhe über alles gesprochen? Sonst versuch es doch mal mit Laluna's Variante und nimm Du Dir mal einen Abend alleine mit Deinen Freundinnen. So muß er sich dann mal alleine kümmern und erkennt vielleicht, das das ganze nicht mal eben so nebenher läuft.

  9. #169
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Geh doch mit und gib ihm die Kleine! Hab Du Deinen Spaß und er muss den ganzen Abend KiWa schaukeln und Kind bespaßen. Und wenn sie dann quengelig wird und er die Schnauze voll hat, dann sagtst Du "Wie, jetzt schon heim? Ist doch grad so lustig! Leg sie doch in den Wagen!"... Es ist bei Euch ja selbstverständlich, dass DU den Streß mit der Kleinen hast, ob nun daheim oder bei Freunden. Warum? Es ist doch auch sein Kind!

    LG,
    Sabsi

  10. #170
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Sag mal, kann es sein, dass Dein Mann meint seinen Teil des Jobs (Verwendung seines Salzstreuers) erledigt zu haben ?
    Mir kommt es fast so vor als ob er zwinglich sein Revier behaupten will. Ist aber auch unverschämt von so einem kleinen Zwerg, dem Herrn des Hauses den Rang abzulaufen.

    Ich würde ihm die Hölle heissmachen Pucci. Ich glaub der hat den Schuss nicht gehört.

    lg

    Kerstin...

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier bin ich
    Von moni im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
  2. Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter ;-)
    Von Cera1909 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
  3. Antworten: 54
  4. Bin ich zu gluckenhaft???
    Von ElaT im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige