Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Bin etwas verzweifelt....

16.12.2017
  1. #31
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Tut mir leid, ich muss grade grinsen.
    Es ist schön, dass es anderen Müttern auch so geht.

    Aber es ist auch schön zu wissen, dass dieses Gezeter auch wieder rum geht.

    Ich habe das mit meinem (jetzt 9-jährigen) Sohn ja auch schon zigmal durch. Und ich habe mir angewöhnt, wenn er zu irgendwas NEIN sagt, dann muss er durch.
    Ich habe aus berufsgründen ja auch keine Zeit, ewig zu bitten und zu betteln.
    Am krassesten wars bei uns die letzten Monate beim Mittagessen. Ihm hat prinzipiell nichts geschmeckt.
    Mittlerweile weiß er, wenn er nicht isst, hat er Pech gehabt, vor dem Abendessen gibts a) nichts mehr b) im Zweifel den Rest vom Mittagessen.

    Und ohne Schuhe musste er auch schon los.

    Also: Nur Mut, ich glaub egal, in welcher Form sich diese NEIN-Phase äußert, sie geht vorbei - und kommt auch oft noch zurück.

    Grüßle vom
    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    es gab bis heute keine groesseren Zwischenfaelle. Im Moment machen wir jeden Morgen einen Wettstreit: Wer ist als Erster mit dem Anziehen fertig....Ein voller Erfolg, Alyssa ist innerhalb 10 min. angezogen .

    Gestern kam das von Katrin empfohlene Buch, werde mich heute Abend damit beschaeftigen.

    Wahrscheinlich ist mir alles etwas zu viel geworden...

    Vielen Dank fuer eure aufmunternden Worte.

    Tanja

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Mal so eine Zwischenfrage zu diesem spannenden Thema:

    @Katrin, bringen die Eltern dann Anziehsachen oder Schuhe mit in den Kiga falls sich das Kind das dann doch anders überlegt oder verbringen die Kids den Tag wirklich im Schlafanzug?

    LG
    Daniela

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Plitsch
    Mal so eine Zwischenfrage zu diesem spannenden Thema:

    @Katrin, bringen die Eltern dann Anziehsachen oder Schuhe mit in den Kiga falls sich das Kind das dann doch anders überlegt oder verbringen die Kids den Tag wirklich im Schlafanzug?

    LG
    Daniela
    DAS hab ich mich auch gefragt ;-) Die Nichte von Klaus ist sogar mal in Unterwäsche im KIGA gewesen, weil sie über Wochen überhaupt keine Kleidung tragen wollte War auch ne harte Zeit für die Mutter!

    Ansonsten: DANKE für die tollen Tipps! Ich brauch sie zwar jetzt noch nicht wirklich, aber ich hab schon alles im Hinterkopf gespeichert! Klingt nämlich für mich alles wunderbar logisch!!!

    LG
    Tanja

  5. #35
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also in dem Kiga in dem ich mal ein Jahr gearbeitet habe, hatten die Kinder immer noch einen Satz Kleider (falls sie sich mal anpischen, oder in ne Pfütze fallen) dazu hatten wir im Kindergarten noch allgemeine Ersatzkleidung die dann Leihweise den Kindern angezogen werden konnte....

    LG Fee

  6. #36
    Cosima
    Gast

    Standard

    Oh weh, mir scheint im Bauch sind die Kleinen noch am bravsten...
    Aber mit knapp 8 Jahren die Regel bekommen finde ich wirklich heftig ?) Werden die denn immer frühreifer???

    Eure Problemlösungsvorschläge finde ich prima. Wär hat schon morgens Zeit sich auf nicht enden wollende Diskussionen einzulassen. Im Schlafanzug in den KiGa ist ganz bestimmt eine Lehre!!!

    LG von Cosima

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. verzweifelt wegen Änderungskosten!!!
    Von Kat im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 46
  2. Ferienhaus in Spanien verzweifelt gesucht
    Von Angie im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 14
  3. Schuhe verzweifelt gesucht...
    Von ccay im Forum Suche noch ...
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige