Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: ⫸ Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

18.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich liebe Bücher - v.a. auch Bilder- und Kinderbücher (was ja tw. auch berufsbedingt ist ).
    Und da ich meinen Bücherbestand laufend erweitere, wollte ich mal bei euch nachfragen, was für euch so die Klassiker in Sachen Kinder- bzw. Bilderbuch sind?

    Bei mir sind das bei den Bilderbüchern zum Bsp. "Das klein Ich bin Ich", "Die Geggis", "Swimmy", "Frederick", "Die kleine Raupe Nimmersatt" u.v.m.

    Was darf bei euren Kids nicht im Kinderzimmer fehlen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    So ganz spontan fällt mir ein: Swimmy, die Raupe Nimmersatt, Der Grüffelo, Bernhard und Bianca, Peter Pan, das Dschungelbuch, der Struwwelpeter, Grimms Märchen. Ich schaue morgen mal in die Bücherregale meiner Söhne, da steht bestimmt noch der eine oder andere Klassiker drin.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Der kleine Prinz, Morgens früh um 6, Dschungelbuch, Rabe Socke

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Stimmt, der kleine Prinz gehört auch dazu.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Bei und auch noch das "Freunde" Buch, Pippi Langstrumpf, Michel, Petterson und Findus, Mama Muh.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Hmmm, der "Kleine Prinz" gehört für mich gefühlsmäßig nicht ins Kinderzimmer. Den hab ich erst später schätzen gelernt. Bei mir sind es - ohne Anspruch auf Vollständigkeit, das sind doch sooooo viele! -:

    - ALLE Astrid-Lindgren-Bücher (gibts übrigens, außer den Jugendbüchern, gesammelt zu kaufen)
    - alle Ali-Mitgutsch-Wimmelbücher
    - und die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner
    - alle Leo-Lionni-Bücher
    - Michael Ende! (Momo, Die unendliche Geschichte)
    - Die Rote Zora
    - Otfried Preussler! (Die kleine Hexe, Der Kleine Wassermann, Krabat, etc.)
    - vieles von Willi Fährmann
    - Pu der Bär
    - ALLES von Christine Nöstlinger
    - Mein Esel Benjamin (wunderschönes Bilderbuch, erst kürzlich in einer Neuauflage erschienen)
    - Die besten Beerdigungen der Welt (Bilderbuch; relativ neu, aber ich finde, es hat das Zeug zum Klassiker)
    - Der Wind in den Weiden
    - "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr (und die beiden Folgebände "Warten bis der Frieden kommt" und "Eine Art Familientreffen")
    - vieles von James Krüss
    - Servus, Opa, sagte ich leise

    Ach, da würde mir noch so vieles einfallen. Wie gesagt: ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Aber das, was mir so spontan in den Kopf kommt ...


    LG!

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Okay, Nachtrag Nr. 1:

    - die Bilderbücher von Helme Heine (Freunde; Na warte, sagte Schwarte, ...)
    - die Bücher von Kirsten Boie
    - Gedichte von Josef Guggenmos (Was denkt die Maus am Donnerstag, Ein Elefant marschiert durchs Land, etc.)
    - "echte" Klassiker: Erich Kästner - Das doppelte Lottchen, Emil und die Detektive
    - recht neu, aber auch mit Zeug zum Klassiker: Hühnerlulu (Bilderbuch)
    - Rolf & Margret Rettich: Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten, Neue wahre Weihnachtsgeschichten

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Ich schließe mich mal im Wesentlichen Blue an, ihre Liste stimmt mit meiner imaginären ganz gut überein. btw: Ich wusste gar nicht, dass es "Neue wahre Weihnachtsgeschichten" gibt, muss ich gleich mal gucken.

    Ich würde für ältere Kinder noch die Bücher von Joan Aiken ergänzen, die ich geliebt habe!

    Und für Kleine die von Scheffler/Donaldson, von denen auch das Grüffelo ist.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Mein allerliebsten Kinderbücher:

    Tomte und der Fuchs
    Der kleine Gärtner
    Alles von Petterson und Findus

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich würde für ältere Kinder noch die Bücher von Joan Aiken ergänzen, die ich geliebt habe!
    Klar, stimmt ja! "Wölfe ums Schloss", "Geh, zügle den Sturm" - und ich glaub, aus dieser Reihe gabs noch zwei weitere Bände, oder?


    Und die Neuen Wahren Weihnachtsgeschichten gibts wohl gerade in keiner aktuellen Auflage, aber immerhin gibts sie noch:

    ISBN/ASIN: 3219103499


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pixie/Kinderbuch Thread
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  2. Suche ein Kinderbuch
    Von Steffi1979 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  3. Klassiker im Bücherregal
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  4. Endlich wieder die alten Klassiker!
    Von Löwenmädchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 24
  5. Nebenjob als Kinderbuch-Beraterin
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige