Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

14.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    - Servus, Opa, sagte ich leise
    Das war mein liebstes Lieblingsbuch ...

    Sahra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von Mela279 Beitrag anzeigen
    Ich kenne Bummi! Du meinst doch die von M. Schlinkert?

    Kennt vielleicht noch jmd. Berte Bratt?
    Oh ja Berte Bratt hab ich damals auch verschlungen. Zur Zeit hört Nele ein uraltes Bummi-Hörspiel und liebt es (wie ich damals).

    Die typischen Mädchen-Bücher wie Hanni und Nanni, Dolly etc. hab ich letztens auf dem Dachboden in der Hand gehabt und bin froh, diese immer noch zu haben.


    Da sind ja bislang viele tolle Bücher dabei. Einige davon werde ich mal auf den Wunschzettel übernehmen

    Lg
    Daniela

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Zur Zeit hört Nele ein uraltes Bummi-Hörspiel und liebt es (wie ich damals).


    Lg
    Daniela

    Von Bummi gibt es Hörspiele?

    Gleich mal suchen geh....

  4. #24
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Oh wie schön, da kommt ja eine schöne Liste zusammen

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Das sind zwei verschiedene Serien, "Wölfe ums Schloss" gehört zu "Anschlag auf Nantucket" und "Verschwörung auf Schloss Battersea". "Geh, zügle den Sturm" gehört zu "Geh, sattle das Meer" und "Geh, zähme den Berg". Wir haben die jetzt auch alle auf Englisch im Regal stehen znd ich wollte sie seit Ewigkeiten mal wieder lesen!

    Ja, die waren (zumindest damals) sau-spannend! Dass "Wölfe ums Schloss" nicht in die "Geh, ..."-Reihe gehörte, war mir klar. Aber ich hatte echt nicht mehr auf dem Plan, dass es tatsächlich zu einer anderen Reihe gehört. Aber jetzt, wo dus sagst - "Anschlag auf Nantucket" hab ich natürlich auch verschlungen...

    Wir hatten auch ganz viele dtv-Junior-Bücher, allerdings fast noch mehr aus der "roten" als aus der "grünen" Serie. Die "rote" war so'ne zeitgeschichtliche Reihe, da gab es ganz viele Bücher zum Thema Drittes Reich, Nazi-Regime, Judenverfolgung, etc. (Und ich finde ja immer noch, dass das Thema in z.B. "Und im Fenster der Himmel" oder auch "Der Teufel in Wien" 1000 Mal besser aufgearbeitet ist als in diesem unsäglichen Ami-Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama". )

    showtimes "Der glückliche Löwe" ist auch super-schön. Dann sind mir noch ein paar eingefallen:

    - Irina Korschunow (Die Wawuschels, Der Findefuchs)
    - natürlich Mark Twain: Tom Sawyer, Huckleberry Finn
    - die "Gretchen-Asmussen"-Bücher fand ich auch klasse
    - und einer meiner All-Time-Favourites, den ich schon als Kind geliebt habe und in dem ich wegen seiner liebevollen Illustrationen und seines hintergründigen, pseudo-wissenschaftlichen Humors heute noch gern stöbere, ist dies hier:


    ISBN/ASIN: 3776617594




    Hatte damals allerdings nen anderes Cover. Kennt das sonst noch jemand?

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Ich glaube, unser Bücherschrank ähnelte sich sehr, blue
    Ich hatte auch eher (oder nur?) die rote Reihe. Die Wawuschels hatte ich schon komplett vergessen... und das große Buch der Heinzelmännchen hab ich auch *g* Stehen ja auch wichtige Informationen drin
    Die Töpfchenhexe hab ich noch gerne gelesen...

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    Ich glaube, unser Bücherschrank ähnelte sich sehr, blue



    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    ... und das große Buch der Heinzelmännchen hab ich auch *g* Stehen ja auch wichtige Informationen drin
    Genau. Das ist gewissermaßen DAS Standardwerk zum Thema!

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Mir fehlt bei dell dem noch: Etwas von den Wurzelkindern Etwas von den Wurzelkindern: Amazon.de: Sibylle von Olfers: Bücher

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    o ja, die wurzelkinder habe ich auch geliebt!

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    War "Wo die wilden Kerle leben" schon auf der Liste?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pixie/Kinderbuch Thread
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  2. Suche ein Kinderbuch
    Von Steffi1979 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  3. Klassiker im Bücherregal
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  4. Endlich wieder die alten Klassiker!
    Von Löwenmädchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 24
  5. Nebenjob als Kinderbuch-Beraterin
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige