Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ⫸ Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Mein Lieblings-Kinderbuch war vor gefühlten 256 Jahren "Der Rosenesel" (das ist so alt wie ich), aber neu ist das natürlich längst nicht mehr zu haben und gebraucht auch nur selten (und wenn, dann meist in sehr schlechtem Zustand).
    Daher fällt das wohl eher aus dem Rennen.

    Ganz toll fand ich ja auch (als meine Kinder im Kindergarten waren) die Geschichten vom glücklichen Löwen

    ISBN/ASIN: 357020345X



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Einiges aus eueren Listen kenne ich gar nicht. Hab meiner Kinderzeit zu DDR-Zeiten gehabt und daher haben wir hier viele Klassiker von damals (Der kleine Angsthase, Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt etc.) Vielleicht kennt das ja auch jemand? :-) Ansonsten natürlich auch Grimms Märchen, Raupe Nimmersatt, Findus und Petterson...

    LG tiffi

  3. #13
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Klar, stimmt ja! "Wölfe ums Schloss", "Geh, zügle den Sturm" - und ich glaub, aus dieser Reihe gabs noch zwei weitere Bände, oder?
    Das sind zwei verschiedene Serien, "Wölfe ums Schloss" gehört zu "Anschlag auf Nantucket" und "Verschwörung auf Schloss Battersea". "Geh, zügle den Sturm" gehört zu "Geh, sattle das Meer" und "Geh, zähme den Berg". Wir haben die jetzt auch alle auf Englisch im Regal stehen znd ich wollte sie seit Ewigkeiten mal wieder lesen!

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    zu den schon genannten büchern sollten noch die bücher von richard scarry kommen die hab ich schon als kind geliebt und bislang kommen sie bei unserem lütten auch gut an

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Ich habe als Kind die "Bummi"-Bücher geliebt.
    Kennt die jemand?
    Teilweise habe ich sie von meiner Mama "geerbt" und auch einige geschenkt bekommen. Jetzt lagern sie im Keller und warten auf meine Mädels.

    LG
    Sabine

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    oha, und ich dachte, ich hätte viel gelesen in meiner Kindheit. Aber viele Bücher/Serien, die ihr nennt, kenn ich gar nicht. Ich hatte zur Selber-lese-Zeit viele Bücher von DTV junior

    Blues erste Liste kann ich aber größtenteils auch so unterschreiben...

    Ich habe gerade eins meiner alten Pixi-Bücher ins Altpapier geworfen. Ein Bär, der in der Ecke stehen muss und ohne Abendbrot ins Bett muss, fand ich dann doch etwas blöd aus jetziger Sicht ...

  7. #17
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Ich kenne Bummi!

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    oha, und ich dachte, ich hätte viel gelesen in meiner Kindheit. Aber viele Bücher/Serien, die ihr nennt, kenn ich gar nicht. Ich hatte zur Selber-lese-Zeit viele Bücher von DTV junior
    Ich auch, und die Bücher von Joan Aiken sind dort in der "grünen Serie" erschienen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    Sutti, die Bummi-Bücher kenn ich auch!!
    Ansonsten fallen mir aus meiner Kindheit als Klassiker (aber wirklich auch schon Schulzeit-Klassiker):
    Bille und Zottel, Hanni und Nanni (Enid Blyton), Ronja Räubertochter, Mio mein Mio, Unendliche Geschichte, Momo und noch viele mehr ein.

    Als richtige Kinder-Bilderbuchklassiker (alt und neu) empfinde ich:
    Die Raupe Nimmersatt, Pettersson und Findus, Frederick, Rabe Socke, Der Grüffelo, Die kleine Hexe (aber von Lieve Baetjen), Mama Muh, Kamf du mir helfen?....

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bilderbuch/Kinderbuch-Klassiker?!

    @rocca: Hatten wir den gleichen Bücherschrank? Bis auf Mio mein Mio hatte/habe ich sie auch alle.
    Von Hanni und Nanni; Bille und Zottel habe ich sogar diesen super dicken Schinken mit mehreren Geschichten. Habe diese Bücher immer zu Weihnachten geschenkt bekommen und war dann bis Neujahr nicht mehr zu sehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pixie/Kinderbuch Thread
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  2. Suche ein Kinderbuch
    Von Steffi1979 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 4
  3. Klassiker im Bücherregal
    Von Isabel im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 15
  4. Endlich wieder die alten Klassiker!
    Von Löwenmädchen im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 24
  5. Nebenjob als Kinderbuch-Beraterin
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige