Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Bewerbung für Kita

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Bewerbung für Kita

    Hallo,
    wir sind momentan dabei, eine Kita für Emilia zu suchen und uns bei allen zu bewerben, die irgendwie in Reichweite sind. Meist genügt es, einen Bogen mit dem präferierten Aufnahmetermin abzugeben. Eine Kita will nun aber eine schriftliche Begründung, warum wir meinen, dass unser KKind bei ihnen aufgenommen werden sollte. Ich bin da ja völlig naiv und hab keinen Schimmer, was ich da schreiben soll. Meint ihr, es reicht anzugeben, dass beide Elternteile nach Ende der Elternzeit wieder berufstätig sein werden oder muss man da schon etwas dicker auftragen?
    Als Hintergrundinfo, es handelt sich bei dieser Kita um die, die der Arbeitgeber meines Mannes betreibt.

    LG, Penelope


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung für Kita

    ist dein letzter satz nicht grund genug?

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung für Kita

    Das würde ich jetzt auch mal sagen. Dein Mann arbeitet in der Firma, zu der dieser Kindergarten gehört, ich finde das einen gewichtigen Grund.
    Ich habe Timo auch in einer Krippe angemeldet, die sich auf dem Gelände meines Arbeitgebers befindet, ich kann vom Büro meines Kollegen direkt draufschauen und könnte ihn morgens mit hin und nach der Arbeit wieder mit heim nehmen. Praktischer gehts doch kaum, ich finde so was sollte als Begründung genügen.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung für Kita

    Achso, das hätte ich vielleicht noch dazusagen sollen, es werden dort NUR Kinder von Arbeitnehmern angenommen. Das ist also kein Argument.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung für Kita

    ich würde auch reinschreiben das beide elternteile wieder ihre arbeit aufnehmen müssen. am besten noch mit einer bestätigung vom AG. so war das bei uns auch.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung für Kita

    Die genannten Argumente finde ich auch schon gewichtig genug. Ansonsten: Kennst du die Konzeption der Kita? Vielleicht kannst du erwähnen, was du daran für Emilia besonders toll findest.

  7. #7
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bewerbung für Kita

    Ich hatte damals auch so eine Art "Vorstellungsgespräch" in einer Kita. Dort wäre zum Beispiel auch positiv bewertet worden, wenn man gesagt hätte, dass man auf das Gehalt von beiden Partnern dringend angewiesen ist, z.B. wegen Hauskredit. Das hat man mir aber dann auch erst beim
    Verabschieden gesagt und so "dreist" war ich davor leider nicht

    LG Müsli

Ähnliche Themen

  1. Wettbewerb für Tokessas Kita
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 75
  2. Aktion für unsere KiTa!
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Antworten: 31
  4. Tipps Klamottenbeschriftung für KiTa?
    Von sea_water im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  5. Kosten für KiTa
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige