Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: ⫸ Bettelnde Kinder und deren Mütter ...

17.12.2017
  1. #71
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    das spricht doch positiv von der Beziehung der beiden, oder? ich meine nur väter die wirklich anteil an ihrem Kind inkl. der erziehung haben, können tatsächlich sich einbringen und auch mit ihrem kind etwas gemeinsam erleben... denke ich jedenfalls


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    @laluna, ich hatte es oben schon geschrieben ;-) Der Herr Papa saß nur daneben und hat geglotzt und mal lieber nichts gesagt - Also sind hier schon beide Eltern beteiligt gewesen - nur negativ!

    LG
    Daniela

  3. #73
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    sorry, hatte es dann nur halb gelesen.

    da bleibt einem wirklich nur der Mund offen...

    lg

  4. #74
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Da hast Du recht Laluna. Ich denke, daß hier die Papas oft nur nicht erwähnt wurden, weil sie in den Situationen nie dabei waren. Bei Erziehung denke ich immer gleich an beide Elternteile.

    Klaus ist zum Glück in den meisten Dingen mit mir einig. Es gibt mit Sicherheit Dinge die er lockerer sieht und andere wo ich mal ein Auge zudrücke. Es kommt auch vor, daß ich hin und wieder mal sage: "Übrigens, das darf sie bei MIR nicht!" Dann reden wir auch drüber und entscheiden, wie wir bei diesem oder jenen vorgehen wollen.

    Ich finde es z.B. o.k. wenn sie draussen in der Gartenerde buddelt (solange nicht allzuviel im Mund landet ). Wird dann dreckig, aber egal. Klaus wollte ihr das immer verbieten. Als ich fragte warum, meinte er: "Hast ja recht. Ist wurscht!" So muss man einen Weg finden sich einig zu sein, damit das Kind weiss wo es langgeht.

    Allerdings gibt es auch immer Kleinigkeiten, wo man bei Papa etwas darf was bei Mama nicht geht. Ebenso bei Oma und Opa. Das ist o.k., darf aber nicht so grundlegende Dinge wie Betteln o.ä. betreffen.

    LG
    Tanja

  5. #75
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *zustimm*

    so meine ich das.

    Ich hab mich immer gewundert wenn Kids in den feinsten Klamotten in den Kiga geschickt werden, mittags kommt sie jemand abholen und es wird über den dreck gestöhnt. sowas kann ich ja vorab auch planen.

    Klar drückt jeder hier und da mal ein Auge zu, aber die wesentlichen Erziehungsziele sollten doch beide betreffen und auch klar eingehalten werden

    Schlafenzeit, Süssigkeiten, Essensregeln, "Betteln" etc.

    liebe Grüße

  6. #76
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Erinnert mich an den Kauf meines ersten Kaninchens hier in Norwegen.

    Ich stehe in der Tierhandlung, da kommt eine Mutter mit ihrer Tochter rein. Die Tochter schreit kräftig durch den Laden : ICH WILL EIN TIER, ICH WILL EIN TIER, ICH WILL EIN TIER UND ICH WILL ES JETZT. Und was sagt die Mutter ? Anstelle von "nach diesem Benehmen...kennst Du nen Satz mit X ? sagt sie "erst gehen wir einkaufen, dann kaufen wir Dir ein Tier.

    Während die Göre (sorry) so am rumschreien war, zeigte sie die ganze Zeit auf ein gewisses Kaninchen. Und da bei mir die Hutschnur riss und ich dachte : wenn Muttern es ihr nicht lehrt, dass man nicht alles bekommt, was man will...dann helfe ich halt mal nach. Also sagte ich sehr laut und auf genau das Kanichen zeigend : Ich nehme dann dieses Kaninchen dort, danke.

    Soll ich Euch was sagen ? Das hat soooooo gut getan.

    lg

    Kerstin

  7. #77
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Kerstin, Du hast das Kaninchen quasi gerettet!
    Solche Ich-jetzt-sofort-Brüllerei kann ich leiden. Erinnert mich immer an Toys´r´us. Da spielen sich auch oft Szenen ab.
    Zum Glück hat mein Kind so ein Benehmen an den Tag gelegt. Das wäre mir sooo peinlich!

    LG Nicki

  8. #78
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    *laut gröhl*

    Kerstin, böse...

  9. #79
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ich geh dann zum schämen in die Ecke...wo praktischerweise der PC steht.

  10. #80
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    neenee bleib schön hier...

    ich finds cool.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder und Karriere/Beruf als Mutter - Erfahrungen...
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Mütter und Mütter... geht es euch auch so?
    Von seestern im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 67
  3. Die armen Kinder, der arbeitenden Mütter...
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  4. Vorsicht an alle Mütter, deren Kinder schon laufen!!!
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige