Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ Betreuung bei Oma & Opa?

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    meine eltern würden maja am liebsten jeden tag sehen und die oma sehnt schon die erste nacht herbei wo maja endlich bei ihnen schläft ;-)
    sie würden sich beide beine für maja ausreissen, unbezahlten urlaub nehmen usw... wenn irgendwas wäre !
    ich bin sehr froh diese "sicherheit" zu haben, ich weiss dass sich maja absolut wohl bei ihnen fühlt und wenn irgendwas wäre ist sie dort gut aufgehoben

    meine schwiegereltern sehen maja ca. 2x im jahr - dort würde ich sie keine 5 min. alleine lassen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    Dann haltet euch eure Eltern/Schwiegereltern etc. in ehren; und seit stolz daß sie so sind!

    Meine Mum wird sich da nie ändern; und am liebsten würde ich gar nemme hingehen (muß ja schon von mir aus 1x die Woche hinfahren daß meine 2 Oma und Ops sehen), aber wenn ich nmme komm, geht mir mein Papa zu Grunde, denn der liebt seine Enkel über alles; ist aber auf nen "Fahrservice" angewiesen, da er selber nemme wirklich Auto fahren sollte; und den müßte dann wieder meine Mum machen! :-(

  3. #23
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    Meine Eltern wohnen unter uns und nehmen Samira gerne zu sich. Sie lieben Samira über alles und wenn irgendwas ist spielen die auch Feuerwehr. Als wir erfahren haben das meine Schwiemu im KH auf der intensivstation liegt wollten meine Eltern gerade weggehen ich hab gesagt was los ist und sie haben sofort umgedreht und haben Samira genommen.
    Bei meinem Schwiegervater ist das ne andere Sache, er wohnt zwar nicht allzuweit weit weg, 15 min. mit dem Auto, aber seid meine Schwiemu geschtorben ist hört man von ihm eigentlich so gut wie gar nichts mehr.

  4. #24
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    Meine nehmen Felix sehr sehr gern. Schwiegereltern.
    Mein Vater mit Freundin auch,aber mein Vater ist ein Schisser in dieser Hinsicht. Der muss zum Glück gezwungen werden.

    Allerdings weiß ich, dass meine Schwiegermutter NICHT 2 Kinder nehmen würde! das hat sie mir auch deutlich so gesagt. Ok, steht eh nicht auf'm Plan und ich kann es auch verstehen.

    dass Oma Feuerwehr spielt haben wir sehr oft, da Ich im Kundenservice arbeite und nicht einfach mal eben meine Termine absagen kann. Die beiden haben aber auch Zeit und binden sich auch im Sommer die Fahrzeit von 30 Minuten ans Bein. Jeden Dienstag hat Oma eh den Felix, da ich bis 19 Uhr arbeite.

    Bei dem Verhalten Deiner Mutter würde ich auch schlucken und evtl mal nachfragen WIESO das so ist.

    Sille

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    oha, starkes stück!

    meine eltern springen im notfall immer ein. an den wochenenden nehmen sie öfter mal die beiden großen über nacht. alle 3 über nacht, wenn wir abends ausgehen wollen - dann aber nur,wenn wir anschließend bei ihnen übernachten. kein problem für uns sie wohnen nur 20min entfernt. 3 auf einen schlag sind ja auch kein pappenstil. das haus und das grundstück sind auch nicht allzu kindersicher.
    meinen schwiegers sind besuche meines mannes mit mehr als einem enkel schon zu viel. sie würden nie einspringen.

  6. #26
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    ich bin auch in der glücklichen lage, sehr oft auf die hilfe der großelter zurückgreifen zu können.

    meine schwiegereltern wohnen ja gleich nebenan - schwiema ist in pension und passt oft auf lukas auf und spielt auch mal feuerwehr - d.h. auch kurzfristig springt sie schnell mal ein.

    meine eltern wohnen 20 autominuten entfernt und sind beide berufstätig. lukas hat zu ihnen trotzdem fast ein innigeres verhältnis als zu den schwiegereltern und auch sie passen oft und gerne auf lukas auf. zwar nicht so häufig und oft kurzfristig wie meine schwiema, aber gerade wenn mal am wochenende was ist, springen sie gerne ein und lukas bleibt bei ihnen übernacht oder sie kommen zu uns.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    Hallo

    eigentlich haben wir einen anderen babysitter, aber der kann nur ndchmittags und abends und eben auch nicht ständig. Und Opa ist inzwischen in Rente und wohnt quasi ums Eck. Da passt er gerne mal auf, wenn Not am Mann ist und Marit liebt ihn ohne Ende. meine Eltern wohnen weiter weg und arbeiten beide noch, da ist es schwerer, aber wenn sie Zeit haben nehmen sie die kleine auch jeder Zeit. Ab nächstem Sommer arbeitete meien ma einen Tag weniger udn will dann einmal die Woche einen Oma Tag machen "um mich mit dem Baby zu entlasten" (und grinst dabei übers ganze Gesicht).

    LG
    socke

  8. #28
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    Jap, meine Eltern haben die Kinder immer genommen/gehabt/betreut.
    Wir wohnten auch nur fuenf Gehminuten entfernt. Als wir Vollzeit gearbeitet haben, hat meine Mutter den Grossen vom Kindergarten abgeholt und auch sonst haben sie viel Zeit mit den Kindern verbracht..."Wollt ihr mal nicht wieder ausgehen?"...

    Meine Schwiegereltern wohnen ca. 30 Minuten und mehr entfernt und die interessiert es nicht die Bohne. Wenn sie die Kinder sehen wollen, sollen wir sie hinfahren. Die waren noch kein einziges mal hier (was mich aber auch nicht sonderlich stoert), aber wir sollen antanzen, wenn sie ihre Enkel mal wieder sehen wollen.

    Meine Schwagerin ist jetzt der Ersatz hier drueben, leider wohnen sie auch noch mehr als 30 Minuten entfernt. Ich hoffe, dass sich das bald aendert. Sie werden dann unsere Babysitter bis Amy naechstes Jahr in den Kindergarten kommt.

  9. #29
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    Zitat Zitat von sizilia Beitrag anzeigen
    Dann haltet euch eure Eltern/Schwiegereltern etc. in ehren; und seit stolz daß sie so sind!
    Das kann ich genauso unterschreiben!

    Würde meine Mama noch leben wär es anders,aber so...
    Mein Vater interessiert sich mehr für sich selbst,mein Schwiegervater hat sich nicht mal um seine eigenen Kinder gekümmert,geschweige denn um die Enkel und meine Schwiegermutter kümmert sich lieber um fremde Kinder als ihre Enkel.

    Mittlerweile reg ich mich nicht mehr so sehr auf.Schwierig wird es nur wenn ich mal krank bin.Das kann/darf ich mir kaum erlauben.
    Es kam aber in den 3 einhalb Jahren,seit Emily auf der Welt ist,Gott sei dank erst einmal vor dass mein Mann 3 Tage zu Hause bleiben musste.
    Ansonsten beiss ich mich eben durch.Egal ob Mandelentzündung,Zahn-Op,Fieber,Nierenbeckenentzündung usw. Wenn man muss,gehts irgendwie.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Betreuung bei Oma & Opa?

    Auch wenn der Kleine noch nicht da ist, bin ich mir bei meinen Eltern sehr sehr sicher, dass sie sich ganz wundervoll um ihren Enkel kümmern werden. In unserer Familie herrscht ein großer Zusammenhalt und einer ist für den anderen da. Meine Mama hat sogar angeboten, früher in Rente zu gehen, falls ich wieder früh arbeiten gehen möchte.

    Mein Schwiegervater ist noch sehr zurückhaltend, was meiner Meinung nach aber wohl eher daran liegt, dass er noch etwas überfordert ist. Meine Schwiegermutter ist ja leider tot und er weiß glaube ich noch nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Wäre Schwiegermama noch da, sähe das sicherlich auch ganz anders aus. Ich hoffe, das gibt sich dann mit der Zeit, denn eigentlich ist Schwiegerpapa ein sehr geselliger und hilfsbereiter Mensch.

    Generell finde ich die Großeltern sehr wichtig für ein Kind, sofern nicht massiv Gründe dagegen sprechen, und ich glaube ich würde es ggf. auch einfordern, dass sie sich um ihre Enkel kümmern. Trotz allem sind die Eltern in erster Linie verantwortlich und man sollte nicht selbstverständlich verlangen, dass die Großeltern alles stehen und liegen lassen, um sich zu kümmern. Schließlich haben auch sie ein Leben und das kann nicht nur auf die Enkelkinder ausgerichtet sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was schenken eure Kinder Oma, Opa und Co.?
    Von Juule im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 100
  2. Kind krank - Wer darf wie lange zur Betreuung zu Hause bleiben?
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8
  3. Fotobuch zu Weihnachten für Oma´s und Opa´s
    Von Ein-Gast im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige