Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

12.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Also ich hab selber ein paar witzige T-Shirts an, die meisten von Freunden geschenkt. "Prinzessin" habe ich in mehreren Variationen, "If you have to ask, you can't afford me...", "99% Angel, 1%=?" oder "Save a horse, ride a cowboy..." - aber das ist irgendwie witzig und mit einem Augenzwinkern gemeint.
    Ich wollte einfach sagen, dass ich den Spruch, der damit kokettiert dass Mädchen doof sind und gut aussehen einfach unpassend ist


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Ich finde den Spruch auch voll daneben. Es gibt einfach einen unterschied zwichen lustigen Sprüchen mit einem augenzwinkern und schon fast diskriminirenden. UNd in diese Ecke würde ich den fast stellen. Der übersteigt für meine Begriffe die Grenze des guten Geschmacks. Und nur weil es gekauft wird,heißt ja nicht, dass es gut ist. Niemals würde ich meine Mädels damit rumlaufen lassen, unabhängig von ihren Mathekönnen. Dass sie damit in eine ganz bestimmte Rolle gesteckt und alte Rollenbilder gefestigt werden, finde ich schlimm. UNd schlimm, dass es Eltern gibt, die das kaufen und wahrscheinlich noch lustig finden und der Meinung sind, ach Mathe, das brauchst du doch später eh nicht als Friseurin, Verkäuferin oder was weiß ich.

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von teddine Beitrag anzeigen
    LOL, ich oute mich als Ahnungslose... Ich dachte mit 98 cm ist das Kind bestimmt 5-6.. Oh Mann, sollte ich mal Kinder haben, wird das ein Spaß - eine ganz neue Welt tut sich da auf
    Kommt auf das Kind an. Nicht alle sind gleich. Meine Tochter trug mit zwei Jahren noch lange keine 98. Sie ist 6 1/2 Jahre alt und gerade mal bei 110 angekommen. Sie traegt ihre Hosen, die sie mit zwei trug heute als Caprihosen.



    Zum Thema...ich kann verstehen, dass dich der Spruch aufregt. Regt er mich ebenso auf, nein. Aber unpassend finde ich ihn allemal, weil er doch eine negative Botschaft vermittelt.
    Ich finde es kommt stark auf den Spruch, das Wort an. Ich schreibe hier im Forum sehr haeufig von meiner "Minizicke". Poese, poese Mutter. Nenne ich sie so? Nein. Aber mein Kind ist alt genug, dass ich ihr an launischen Tagen auch sagen kann, dass ich sie "Diva" nennen werde, sollte sie sich weiter so verhalten. Es kommt da auch immer auf das jeweilige Kind an und wie man mit dessen Launen und Verhalten umgeht. Entsprechend koennen solche Aufdruecke natuerlich ein Kind ermutigen bzw. entmutigen.
    T-shirts mit solchen oder aehnlichen Schritfzuegen haben die beiden nicht. Gibt viel schoenere. Diese Aufdrucke, die einen "Boss", "Rambo", "Prinzessin" oder aehnliches ankuendigen, sehe ich jetzt auch nicht in dieser Schublade, wie die Botschaft, die hier von Teddine angeprangert wird.

    Da wird die Leistung eines Kindes erheblich degradiert und auf Schoenheit reduziert, und das kann einfach nicht mit dem hier schon erwaehnten Augenzwinkern und einem Hauch Humor gelesen werden.

  4. #24
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    [OT]
    Da wird die Leistung eines Kindes erheblich degradiert und auf Schoenheit reduziert, und das kann einfach nicht mit dem hier schon erwaehnten Augenzwinkern und einem Hauch Humor gelesen werden.
    so sehe ich es auch.

    meine kinder haben nur geschenkte spruch-shirts:

    helenes: "tausche bruder gegen pony" (so true )
    julius: "still living with my parents" und "i might be smaller than you but i can be louder"

    finde ich ganz ok

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Zitat Zitat von teddine Beitrag anzeigen
    Also ich hab selber ein paar witzige T-Shirts an, die meisten von Freunden geschenkt. "Prinzessin" habe ich in mehreren Variationen, "If you have to ask, you can't afford me...", "99% Angel, 1%=?" oder "Save a horse, ride a cowboy..." - aber das ist irgendwie witzig und mit einem Augenzwinkern gemeint.
    Ich wollte einfach sagen, dass ich den Spruch, der damit kokettiert dass Mädchen doof sind und gut aussehen einfach unpassend ist
    Wenn meine Tochter sich so ein Shirt später selbst kauft und anzieht, ist mir das recht. Soll sie machen. Aber ich finde es daneben, dass Eltern ihre Kinder mit solchen Sprüchen als Leinwand benutzen, um ihren eigenen Humor öffentlich auszustellen. Sollen die das Shirt doch selbst tragen.

  6. #26
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    genau, das shirt müßte im besagten fall dann wohl heissen "ich habe eine doofe aber hübsche tochter". ob das wohl jemand anziehen würde?

  7. #27
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Das Pendant für Jungs im gleichen Katalog lautet übrigens "lernresistent", was ich im gleichen Maße unmöglich finde.

    Jan bekam auch mal so Sprüche-Shirts geschenkt von meiner Schwiegermutter. Auf dem einen stand "Küssen verboten" und das trug er auch, denn es war so wahr, er wollte von niemandem ausser uns Eltern geküsst werden.
    Auf dem anderen stand "Mamas Liebling", was ich auch süß fand.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    nr3 hatte mal "ja, das muss so laut" und grad aktuell "ich kleckere nicht, ich dekoriere"geschenkt bekommen.
    beides zutreffend für ihn.
    ach ja und als baby eine mütze "always hungry".

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Justus bekam damals zur Geburt einen Pulli geschenkt: "If you think i´m cute, you should see my mom". DEN habe ich ihm sogar angezogen

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bescheuertes Mädchen t-Shirt....

    Gestern hab ich auf dem Kindersachenflohmarkt ein Shirt in der Hand gehabt: If you think I'm fat, you should see my dad!
    Das fand ich auch sowas von daneben.

    Das Mathe-Shirt hab ich auch im Katalog gesehen und mich gewundert, wer sowas wohl seinen Kindern kauft.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedrucktes T-Shirt
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige