Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    ich bin auf der Suche nach einigen Anregungen, was man mit Kleinkindern bei Regenwetter machen kann.

    Heute ist uns fast die Decke auf den Kopf gefallen, weil es von morgens bis abends nur geregnet hat. Die Krippe ist über Pfingsten für zwei Wochen geschlossen. Toll, dass jetzt die Sonne durchkommt....

    Wir waren zwar auch im strömenden Regen kurz draußen, aber Linas Klamotten snd deutlich wetterfester als meine. Ich habe (logischerweise) keinen Matschanzug.
    Ansonsten haben wir viel mit Lego gespielt und mit Playmais gebastelt. Aber Lina ist bei allen Dingen noch ncht sehr ausdauernd.

    Also, was macht ihr an Regentagen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Bei uns regnet es momentan auch ständig. Gestern war ich mit den Jungs im Hallenbad und heute im Indoor. Ansonsten zu Hause spielen wir Brett- oder Kartenspiele, bauen Eisenbahn und Türme, backen Kuchen, Waffeln, Pfannkuchen, lesen Geschichten (bzw. Zinedine liest seinen kleinen Brüdern was vor, ist eine super Übung für die Schule), die alltäglichen Sachen eben. Ich versuche einfach jeden Tag rauszugehen bei schlechtem Wetter, und wenn es einfach eine Aktivität drinnen oder ein Besuch irgendwo ist. Bzw. Zinedine bekommt dann auch viel Besuch von seinen Kumpels, aber die sind ja auch schon bisschen älter als Deine Lina.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    gleich noch eine Frage:

    Welche Bastelsachen könnt ihr für 2,5 jährige empfehlen? Sind die großen Bügelperlen schon etwas?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    @nuni
    lina scheint gerade ein ganz blödes alter zu haben: zu klein und ungeduldig bei vielen sachen, aber auch sehr beschäftigungsbedürftig.

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Wir fahren ins Hallenbad oder zum Indoor-Spielplatz. Oft treffen wir uns mit anderen Eltern. Wenn unsere Kinder mit anderen Kindern spielen können, haben sie auch Spaß.
    Wenn es nicht stundenlang in Strömen regnet, fahren wir auch mal in den Zoo. Dort gibt es viele Häuser mit Tieren, in die man kurz vor dem Regen flüchten kann.
    Ganz selten sind wir auch einfach nur Zuhause und spielen hier mit den Kindern. Aber da merkt man schon, dass es auf Dauer "langweilig" wird.

    Ich bin sehr gespannt, was ihr mit euren Kleinen macht. Manchmal sitzen wir morgens auch am Frühstückstisch und sind uns total unsicher, was wir machen sollen.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Ich hab da glück gehabt, in dem Alter hatte Jonathan schon eine blühende Fantasie und spielte oft stundenlang alleine im Zimmer
    Er liebt Rollenspiele

    Ansonsten haben wir oft stundenlang alle Spielsachen im Hause verteilt und Höhlen gebaut, da ist er sehr ausdauernd.
    Wir frühstücken oft seeehr lange und dann ist es meist schon fast mittags sodaß sich die Kinder alleine beschäftigen und ich Mittagessen vorbereite.

    Zwischendurch gibt es dann auch ein Mittagsschläfchen und ansonsten gehen wir auch auf Indoorspielplätze, Schwimmen ( gut ich zur Zeit leider nicht). Wir machen Gesellschaftsspiel, Obstgarten war lange sehr angesagt.

    Tuschen fand er auch immer toll. Da geht auch mal schnel ne Stunde rum
    Nachmittags zusammen Waffeln backen oder ein Picknick mit Keksen und Kakao auf dem Fussboden wär doch auch was

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    ich hatte den link schon mal gepostet, aber was ich wirklich für kleinkinder empfehlen kann ist das hier: http://www.kidsweb.de/sommer/konfett...se_basteln.htm

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    picknick auf dem boden ist eine super idee! tuschen tut lina auch gerne, aber eben leider auch nur für ca 15 min und dann kann ich wieder alles abbauen.

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Wir machen bei Regenwetter:

    - Höhlen bauen aus vielen Decken
    - Kneten
    - Malen, im Moment am Liebsten mit malfertigen Deckfarben http://www.amazon.de/Farben-Malferti...8422688&sr=8-3
    Die sind auch sicher toll für Lina.
    - Malen mit Fingerfarben
    - Basteln (Emily liebt schon seit Ewigkeiten Collagen kleben aus bunten Schnippseln)
    - Brettspiele
    - Lego bauen
    - Mit Spieltieren spielen (Zoo, Bauernhof)
    - Barbie spielen
    - Puzzeln
    - Bücher lesen
    - was backen oder kochen
    - ein langes Bad, am liebsten mit Malseife
    - usw.

    Langweilig wird uns eigentlich nie und wir gehen dann nur selten wegen dem Regen weg andere besuchen oder zum Indoorspielplatz usw.

    Liebe Grüße, Jessi

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    ich hab das früher schon total gerne mit meiner Oma gemacht und dann gab es auch Tage da durfte ich mal zur Ausnahme mit den Händen essen
    Ich liebte es Spaghettis mit den Fingern in den Mund zu stopfen hihi ( ich glaub ich war aber auch etwas älter )

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschäftigung von Kindern
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 49
  2. Arbeitgeber informieren über Zweitjob bei TZ-Beschäftigung?
    Von sea_water im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige