Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ⫸ Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

16.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    ...
    P.S. Was auch immer mind ne Stunde rumbringt: eine Speilzeugkiste mitten ins Zimmer stellen und dann ausräumen lassen. Was da so alles zum Vorschein kommt ...
    Oh ja, das ist wirklich eine gute Idee, vor allem eine Kiste, wo sie allein nicht ran kommt und die schon eine gefühlte Ewigkeit ungenutzt in der Ecke stand.

    Das mit dem dazwischenfunken der kleinen Geschwister kenne ich auch langsam. Lego geht ja noch, aber Brettspiele oder Puzzle gehen z.Z. nur sehr schwierig, weil Mathilda natürlich genau das haben will, was wir auch haben. Und wenn man so sieht, wird das leider auch noch eine Weile anhalten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Jamadi, habt Ihr keine Brettspiele für Julian? Timo hat welche von Haba - meine ersten Spiele (u. a. Obstgarten, Matrose Ahoi und zum Geburtstag gibt es noch zwei mehr), die kann er schon gut mitmachen und die Großen spielen dann mit.
    Spiele nach Regeln gehen mit Julian noch gar nicht. Dafür puzzelt er ab und zu sehr gerne und gut.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    schöner thread. wir haben auch so gar keinen plan was wir bei sauwetter machen können. und schon gar nicht am sonntag wo man nicht mal im einkaufszentrum bummeln kann. im winter waren wir fast jedes WE schwimmen. der indoorspielplatz hier ist nicht wirklich schön und dazu sau teuer...

    der tipp mit der spielkiste in den raum stellen geht bei uns gar nicht da die hier jeden tag mindestens einmal auf den kopp gehauen wird und alles verteilt ist

    das grösste problem ist hier auch das man nix mit beiden kindern machen kann da joana einfach zu klein für einige sachen ist und marika für spielregeln auch keinen sinn hat. das tempo kleine schnecke ist auch nix für sie.
    wir müssen sie dann wie tauchmaus schrieb auch trennen und dann spielen.

    vorhin hat marika geknetet aber sie mag das zeug lieber essen und alleine kneten tut sie auch nicht sondern schneidet nur mit dem messer.
    tuschen werden wir nachher nochmal machen und evtl kleine schnipsel schneiden und aufkleben. das alles dauert dann aber auch aller höchstens 30 minuten.

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Steffi, das ist ja witzig...gestern habe ich auch gedacht so einen Thread aufzumachen. Es hat soooo krass geregnet und ich ich hatte alle Spiele und Bastelideen durch. Schwimmen gehen wollte ich auch nicht da daran wohl alle Münchner Eltern mit Kindern gedacht haben.

    Heute ist zwar Mix-Wetter wie an der Nordsee, aber man kann wenigstens raus gehen und irgendwas schönes machen.

    Danke für die super Tipps von dne anderen Mamis...das mit der Spielzeugkiste habe ich auch gemacht....hat super geklappt.

    LG und schönen Sonntag noch,
    Mimi

  5. #25
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Wir können uns gerade stundenlang mit den Einklebebuch vom REWE beschäftigen
    Lucy ist total verrückt nach diesen Tierbildern und wir kleben, kleben und kleben und hoffe, dass wenn das
    Buch voll ist, das Wetter wieder besser wird
    Einkaufszentrum: da geht Lucy auch mit Vorliebe hin - aber das wird immer teuer

  6. #26
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Und ganz ehrlich? Felix darf dann auch mal einen Film gucken.

  7. #27
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Wenn sie schon schneiden können: einen ausgedienten Spielzeugkatalog geben, eine Schere und los gehts.
    Felix liebt ausschneiden. Und hinterher irgendwo aufkleben. Gut, da muss ich mitmachen, weil sonst alles klebt, aber nicht das ausgeschnittene Zeugs....
    Was bei uns auch super gut geht, ist zum Flughafen zu fahren.
    Felix kann Flieger gucken, kann kilometerlang laufen (und wird schön müde), Mama kann etwas bummeln und was zum essen kriegt man zur Not auch.

    Heute werden wir ins ein der wenigen geöffneten Hallenbäder fahren, darauf freuen wir uns schon alle.

    Den Link von wichita mit der Konfettivase find ich auch gut. Allerdings ich würds nicht mit Konfetti machen, eher mit Perlen oder so.
    Weil du auch gefragt hast wg Bügelperlen. Hat Felix mit 2,5 schon gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob alle Kinder da was mit anfangen können.
    Sie brauchen schon eine sehr gute Feinmotorik dafür.

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Das ist ein klasse Thread denn ich bin auch immer auf der Suche was ich mit einer fast 2 Jährigen anstellen kann! Schwimmbad trau ich mich mit ihr alleine nicht so wirklich.

    Ab welchem Alter ist denn dieser Playmais geeignet?

  9. #29
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Und Jonathan hört zum Beispiel liebend gerne Hörbücher und das auch mal 2 stunden am Stück
    Und wenn Smilla dann schläft dann kann ich mit ihm in Ruhe was spielen

    @sille
    davon spreche ich mich auch nich freu, Jonathan schaut dann auch gerne mal einen Film

  10. #30
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung von Kleinkindern bei Regenwetter

    Jarina hilft an solchen Tagen im Haushalt mit: abstauben, putzen, abwaschen, abtrocknen, Wäsche auf-/abhängen, Kuchen backen etc.

    Oder wir malen mit Wasserfarben und einem Borstenpinsel auf Packpapier wild drauf los. Damit packen wir dann bei Bedarf Geschenke ein oder gestalten Dankeskarten.

    Überhaupt basteln ist immer gut! Holzperlen auffädeln konnte sie schon, bevor sie 2 war (mit einer Nähnadel und Nylonfaden). Du kannst auch Teigwaren auffädeln und daraus Girlanden basteln.

    Ebenfalls toll: Mamis Knöpfe- und Nähbändersammlung oder Schmuckkästchen.

    Verkleiden mit Mamis/Papis Schals, Mützen, Schuhe, Tücher

    Plätzchen backen, hübsch verpacken und irgendwelche Leute, die es nicht erwarten würden, damit beschenken (z.B. Nachbarn, nette Verkäufer im Dorfladen etc.)

    Gerne verbringen wir auch mal eine Stunde in der Bücherei, dort gibts extra eine Kinderecke und Jarina liebt Bücher. Anschliessend Kaffee trinken gehen!

    Ich muss ehrlich sagen, mir fehlt es nicht so an Ideen für Schlechtwettertage (solange es nicht wochenlang regnet). Und wir gehen jeden Tag trotzdem raus, ich habe mir schon längstens regenfeste Kleidung zugelegt.

    Einen grossen Bogen mache ich um Hallenbäder und Indoorspielplätze, die sind mir viel zu überfüllt an solchen Tagen.

    LG pasta

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschäftigung von Kindern
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 49
  2. Arbeitgeber informieren über Zweitjob bei TZ-Beschäftigung?
    Von sea_water im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  3. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Verdauung bei Kleinkindern?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  5. Parkett bei Kleinkindern?
    Von Angie im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige