Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Beschäftigung auf langer Autofahrt?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

    Wir fahren in vier Wochen nach Dänemark. Die Fahrt wird ca. 7-8 Stunden (mit Pausen) dauern. Wir versuchen so früh wie möglich loszukommen, also so gegen 04.00 Uhr.
    Aber wie beschäftige ich Johanna während der Autofahrt am besten. Habt ihr Tipps, Ideen, praxisbewährtes Speilzeug?

    Achso wir fahren zu viert. Es wird sich also immer jemand anderes mit ihr beschäftigen können. Johanna wird zum Urlaubsszeitpunkt 14 Monate alt sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    jp ist auch schon oft so lange gefahren.

    ich nehm mittlerweile eine grosse kiste mit legosteinen mit. die ist bis obenhin voll und so kommt er ohne hilfe auch bequem hin. sie steht auf dem mittelsitz. dazu ein-zwei von den riesen platten, damit baut er dann. dann nehm ich noch 5-8 bücher mit - die fliegen gerne runter und noch seine magnetmaltafel. teils auch mal autos oder was sonst so angesagt ist. und drückmich-und ich dudel-spielgeräte sind auch super für kids - mich nerven sie dann mit der zeit
    kekse, gummibärchen, ausreichend zu trinken, und gurken zum bestechen

    viel spass und erholsamen urlaub

    lg sabine

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    Sarah war so alt, als wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind.

    Ich denke mit Büchern ist man da noch am besten bedient, Bauen mit Legosteinen trau ich ihr da noch nicht so zu.

    lg melli

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    Das mit den Legosteinen ist prinzipiell eine gute Idee. Allerdings baut Johanna lieber auseinander als zusammen und da wir hinten zu dritt sitzen werden ist es wahrscheinlich auch zu eng. Aber die Maltafel ist eine super Idee. Und Bücher, klar, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Danke soweit!

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    er baut auch nicht immer, er wirft sie hinten bei sich rum zumindest in dem alter damals. aber es war ruhe, da kind beschäftigt

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    Also bei Jannis hilft "Kindermusik". Er sitzt dann strampelnd, vor freude strahlend und klatschend hinten. Zumindest hält es eine Weile.
    Ansonsten sind Bücher und Essen/Trinken immer eine gute Abwechslung. Ansonsten hilft in dem Alter dann wahrscheinlich nur noch, hoffen dass sie viel schläft ;-)

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    Ich hätte jetzt auch spontan Auto, Puppe (zum An- und ausziehen) oder sowas gesagt. Bücher gibts bei uns im Auto nicht mehr, da Evan davon schlecht wird und dann erbrechen muss
    Ansonsten (gesunde) Knabbereien, ausreichend trinken und viel Fantasie, um Geschichten zu erzählen.
    Wir "spielen" auf der Autobahn immer LKW`s jagen Evan zeigt mir die Lkw auf der rechten Spur u. ich versuche zu überholen (fahr auf dem Weg zur Arbeit eh fast nur links). Er freut sich diebisch und langweilt sich nicht. Ebenso toll ist es zu schauen, was es so am Straßenrand gibt: Kräne, Baustellen, Windräder o.ä. Und natürlich auch Fingerspiele jeder Art eignen sich für längere Fahrten.

    Andrea

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    @loonaluca: womit spielt johanna denn sonst? im grunde genommen kann man ja eh fast alles mitnehmen (ausser was halt zu gross ist).
    ich hab im auto übrigens stundenlang gesungen, seit wir in der spielgruppe sind vorallem auch fingerspiele (imse bimse spinne ... )
    lego hatten wir auch schon mit, da war helene allerdings schon 20 monate alt.
    vielleicht kannst du einige NEUE bücher mitnehmen, die sind ja doch eher ein hingucker.

    lg, karin

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beschäftigung auf langer Autofahrt?

    So ein kleines Update: Ich habe jetzt zwei neue Bücher gekauft und werde noch eine Cd mit allen Kinderliedern brennen die wir haben. Außerdem werden wir Essesn, Trinken und eine paar kleiner Spielsachen mitnehmen. Ich berichte dann wie es gelaufen ist. Vielen Dank für die vielen Tipps.

Ähnliche Themen

  1. lange Autofahrt mit Kindern-Beschäftigung...Update#30
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  2. ...nach langer langer Zeit...
    Von sunrise im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 93
  3. Womit 1,5 jährigen auf Autofahrt beschäftigen?
    Von Mella-h im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige