Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Belohnungssystem: Ideen?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Irgendwie ist die Idee nie zur Durchführung gekommen, insgesamt hat er sich gebessert und dann kam nach dem Sandmännchen Nils Holgersson, was er sehen durfte, wenn er lieb war, daran haben wir ihn in solchen Situationen immer erinnert und das hat geholfen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Haben von Tchibo so eine Belohnungstafel die nur selten und nur bei Bedarf zum Einsatz kommt.
    Wir haben momentan das Problem, dass Knutschi 1000 mal wieder aus dem Bett gekrabbelt kommt und daher haben wir gestern wieder mit den Smilies angefangen.
    Wenn er im Bett bleibt und schläft gibt es am nächsten Morgen ein Smilie, ist die Woche rum und es hat gut geklappt dann kriegt er eine kleine "Überraschung". Er liebt Überraschungen die in etwa so aussehen: Ne Tüte Haribo, großes Eis oder auch mal ne Folge Bob der Baumeister oder MickeyMaus Wunderhaus.
    Gestern Abend war es noch eine Katastrophe aber heute ... tadaaaa er schläft und kam "nur" 2x raus um nochmal gute Nacht zu sagen.

    Hier mal ein Link. So ähnlich sieht die Tafel aus: Aktuelles Angebot Aufgabenplaner des Discounter Tchibo am Dienstag den 19.08.2008, 1584 hnliche Angebote suchen und vergleichen, 1 bis 8 von 1584.

  3. #13
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Ach so, schade Ute, jetzt hatte ich auf einen positiven Erfahrungsbericht gehofft
    Mit Nils Holgersson konnten wir Niki auch locken - aber Jim Knopf interessiert ihn gar nicht (und ist ja auch noch nix für sein Alter) und da will er lieber ins Bett, sagt er immer

    Danke Manu für den Tipp, ich denk, bei uns werden einfach Aufkleber auf ein Blatt Papier geklebt.
    Sag mal, versteht er denn, warum er keine Belohnung bekommt, wenn`s nicht geklappt hat? Oder kam das noch nie vor?

  4. #14
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Wir haben die erst zum zweiten mal im Einsatz. Beim ersten Einsatz haben wir das ganze spielerich gemacht weil da auch so Magneten sind wie Putzen, abwaschen, Tisch decken und sowas. Und jedesmal wenn er oder einer von uns Eltern was davon gemacht hat gabs nen Smilie und ne Woche später ne Überraschung.
    Und für ihn ist schon alleine diesen Smilie daran bappen ein Highlight das er sich im Kreis dreht.
    Tja und seit gestern läuft der zweite Einsatz und tja schauen wir mal, kann ich da momentan nur sagen. Aber ich denke er hat schon verstanden warum er heut morgen kein Smilie ran machen durfte weil heute klappte es ja mit dem liegen bleiben.

  5. #15
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Erstmal solltest Du Ruhe bewahren. Ich glaube die eigene innere Anspannung überträgt sich ganz schnell aufs Kind!

    Wir hatten vor Weihnachten ein ähnliches Problem. Hannes hat immer wieder in die Hose gemacht und ich habe wohl zuviel geschimpft mit ihm. Auf jeden Fall war er total blockiert und nichts ging mehr. Es tat mir wirklich leid, aber ich habe immerzu mit ihm geschimpft und tlw. auch deswegen geweint. Dazu kam ein nöliger und dauernd quengelnder Nick. Meine Nerven waren dünn wie Drahtseile. Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir einen (bloß nicht lachen) "Kacka-Belohnungsplan" eingeführt. Ich habe ein Gitter gemalt (ähnlich wie beim Schiffe versenken). Für jeden erfolgreichen Klogang - also für kleine und große Geschäfte gab es einen Aufkleber. Nach 3 Aufklebern durfte er sich was aus der Schatzkiste aussuchen (da ist Süßkram wie Schokobons, Kinderschokoriegel, Bonbons und Gummibärle drin). Das hat super gewirkt und nach ein paar Tagen ging es ihm gar nicht mehr um die Süßigkeiten, sondern mehr um die Aufkleber.

    Ab da hat sich sein ganzes Verhalten geändert. Wir waren beide entspannt und seitdem ist nichts mehr in die Hose gegangen!

    Viel Erfolg Euch...

    LG
    Melanie

  6. #16
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Danke Mel für deinen Bericht!
    Ruhig bin ich eigentlich und angespannt auch nicht
    Mich "stört" es nur etwas, dass er mir sagt, dass er gleich machen wird, aber eben in die Hose machen und nicht aufs Klo gehen will Aber wie gesagt, ich frag ihn ein paarmal und oft klappt es dann ja doch und wir gehen..
    Aber vielleicht braucht er so einen letzten "Anreiz" für`s Klo - ich werds probieren.

  7. #17
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Danke Mel für deinen Bericht!
    Ruhig bin ich eigentlich und angespannt auch nicht
    Mich "stört" es nur etwas, dass er mir sagt, dass er gleich machen wird, aber eben in die Hose machen und nicht aufs Klo gehen will Aber wie gesagt, ich frag ihn ein paarmal und oft klappt es dann ja doch und wir gehen..
    Aber vielleicht braucht er so einen letzten "Anreiz" für`s Klo - ich werds probieren.
    Vielleicht hier OT, aber kurz dazu: Ich würde NIE WIEDER und wirklich NIE WIEDER versuchen mein Kind dazu zu bringen aufs Töpfchen zu gehen. Bei Hannes haben wir das gemacht und ihn mit allen möglichen Belohnungen gelockt. Er war aber einfach noch nicht so weit...

    Und als es uns dann irgendwann wurscht war, daß er kurz vor seinem 3. Geburtstag immer noch nicht sauber ist, gings plötzlich: Einen Tag vorm Kindergartenstart hat er gesagt, daß er jetzt keine Windeln mehr braucht. Wir haben sie weggelassen und seitdem ist er (von den kleinen Pannen zwischenzeitlich mal abgesehen) sauber und auch Nachts. Drängen und meinen das Kind müßte doch jetzt endlich mal sauber werden, bringt rein gar nichts. Es macht klick im Kopf, der Schalter wird umgelegt und schwupps gehts ohne Windel!

    Ach ja und seine Freunde, die ja schon viel früher ohne Windel unterwegs waren, werden jetzt rückfällig und nun einen riesigen Schritt hinter ihm...

    LG
    Mel

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Aus reinem Interesse: ist es das WIRKLICH wert, 100x am Tag zu fragen und zu rennen und alle unter Stress zu setzen? Die paar Windeln und Euronen *grübel*

    Ansonsten lass ihn doch eins chickes Töpfchen aussuchen oder sowas. Vielleicht mag er das Klo nicht. Warum will er denn nicht drauf? Warum lieber Windel?

    Ich finds selber auch echt erstaunlich das Finn so drücken kann, ich könnt echt nicht kacken und die Beine ind er Luft baumeln lassen...nur mal so am Rande, ist mir gerade eingefallen, aber OT.

  9. #19
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ich finds selber auch echt erstaunlich das Finn so drücken kann, ich könnt echt nicht kacken und die Beine ind er Luft baumeln lassen...

    Ich danke dir Amelie!


    Ansonsten seh ich es wie du, ich warte mit dem Klostress, bis mein Kind den selber einfordert (so wie sie es beim großen Geschäft eh schon lange Zeit macht). Sie sagt auch oft "Ich mach jetzt ein Pipi!", dann frage ich, magst du aufs Klo/Töpfchen, und sie sagt manchmal ja, manchmal nein. Finde ich völlig ok so.

  10. #20
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Belohnungssystem: Ideen?

    mein bruder hatte das damals auch und bei ihm war es echt ein segen.

    bei caro überlege ich momentan ebenfalls, es einzuführen.
    machmal ist es echt schlimm mit der ganzen zickerei.

    aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen.

    wobei ich die kiste mit verschiedenen dingen für eine gute idee halte.
    ob ein stempel am tag ausreicht, bezweifel ich allerdings, denn unser alltag ist ja schon recht komplex.
    und da muß man dann als eltern wieder eine subjektive entscheidung treffen.

    lg conny

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Belohnungssystem für 3 Jährige
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 95
  2. 2. Geburtstag Ideen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  3. Dschungelfasching - Ideen???
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. Spinat - Ideen ?
    Von Anni im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 19
  5. Ideen zu Bild?
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige