Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

11.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Oh Sille, gibt`s irgendeine Möglichkeit, mir das auch zu schicken? Kannst du das per eMail schicken, oder hast du das nur auf Papier? Das wär ja klasse, wenn das gehen würde...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Schau mal hier: http://www.rabeneltern.org/ernaehrun..._beikost.shtml

    Das finde ich recht übersichtlich

  3. #13
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!

    Ihr habt mir schonmal sehr geholfen!

    @ute+sini-Danke für die links!

    @Sille-ja, bitte!!!!!!!!!

    LG Melli

    LG Melli

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Ich kann dir die Broschüre "Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen" vom Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund empfehlen. Da steht eigentlich alles ganz gut drin.

    http://www.aid.de/shop/shop_list.php...3841,3851,3766

    lg Katja

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Sini, der Link ist spitze. Das deckt sich 100% mit meinen Infos (versch. Bücher, Gespräche mit versch. Stillberaterinnen - LLL und AFS+Internet), also kann ich mir meinen Senf ja sparen

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Die Broschüre von Katjes habe ich auch und kann sie nur empfehlen.

    LG
    Tanja

  7. #17
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Hallo,

    wegen der Allergiegefährdung solltest du erst nach dem vollendeten 6. Monat mit Beikost beginnen.
    Ansonsten soll man im 1. Lebensjahr auf Kuhmilch, Weizen, Fisch, Nüsse, Zitrusfrüchte, Eier verzichten!!! Meine Heilpraktikerin riet mir sogar, überhaupt kein Getreide im 1. Jahr.
    Ich hatte mal eine schöne Liste, ab wann man was geben kann, leider finde ich die auf die Schnelle jetzt nicht.
    Wenn du Interesse hast, schau ich nochmal genauer.

    Wie allergiegefährdet ist Sarah denn? Habt ihr beide (also du und dein Mann) Allergien?

    lg
    Katrin

  8. #18
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Ach ja, und Lebensmittel auf die Du oder Dein Mann allergisch reagieren sollst Du auch im ersten Jahr komplett meiden...
    Halte Dir immer vor Augen, dass es BEI-Kost heißt, nicht Ersatzkost oder Austauschkost. Die Muttermilch soll im ersten Jahr die Hauptnahrungsquelle Deines Kindes sein.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  9. #19
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Zitat Zitat von Lu Beitrag anzeigen

    Wie allergiegefährdet ist Sarah denn? Habt ihr beide (also du und dein Mann) Allergien?

    lg
    Katrin
    Sehr!
    Wir haben beide Allergien (ich Hausstaub, ganz leicht Gräser, mein Mann so ziemlich alles an Gräsern und Pollen, Katzenhaare, Hausstaub etc..), Asthma haben wir auch beide und eher trockene Haut.

    LG Melli

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?

    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir das Heft auch mal bestellt.

    @sini: Danke für den Link, der ist ja klasse.


    LG,

    Jules

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beginn mit Beikost - wie ??
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Antworten: 46
  3. Wann habt ihr damals Beikost bekommen?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Wann Wechsel von HA1 auf HA2 bzw. Beikost?
    Von Jane3006 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3
  5. Beikost: Welche Gläschen??
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige