Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: ⫸ bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

18.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Huhu

    Nachdem sich ja hier die theards über die Mehr kind familien häufen wollte ich mal die gegenfrage stellen.

    Bei wem soll es beim einzelkind bleiben??

    Wir sind uns noch nciht einig ich hätte gerne noch ein 2. Kind mein Mann aber nicht er wollte schon immer nur ein Kind,er liebt Gabreil über alles aber mehr kinder möchte er im moment nicht.
    Das macht mich zwar etws traurig abe rich kann es nicht ändern hoffe noch auf eine Meinungsänderung seinerseits!Aber da ich kein so großen abstand will schwindet die zeit

    also wer hat sich bewusst für die ein Kind Familie entschieden und warum????

    Ich hoffe auf ei paar antworten weil viele sind es ja hier wohl nicht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Huhu Katja!

    Ich denke, bei uns wird es auch bei dem einen Mäuschen bleiben.

    1. bin ich ja schon etwas älter....
    2. war Vivian ja eh ein Wunder
    3. würde mein Mann es auch am liebsten so belassen, ich könnte mir es an manchen Tagen auch gut so vorstellen, an
    anderen wieder wünsche ich mir schon ein 2. Kind

    LG Vivi

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    *wink* wir wollen nur jan-peter
    haben ja sozusagen rene 2 und ich 1,5. charly gibt es eben auch noch, wenn auch nicht vor ort lebend, doch auf dem konto spürbar.

    punkt 1. wir wollen mit kind(ern) unseren lebenstandard halten und das def. nicht mit 2ten(eigentlich 3ten) kind. und ich möchte nun auch meinen beruf nicht aufgeben. rene ist auch mitten in der umschulung. ne es soll einfach nicht sein. zumindest tun wir alles denkbare gegen, sollte es doch nen " unfall " geben, wird er sicherlich geliebt u. freudig erwartet werden.

    lg sabine

  4. #4
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Hallo Katja,

    bei uns ist die Situation ähnlich wie bei Euch. Mein Mann möchte auch nur 1 Kind. Ich bin allerdings noch
    ohne Meinung. Im Moment genieße ich es einfach wie es ist und kann mir schwer vorstellen, noch ein 2. Kind
    zu haben. Wenn dann würde es eh erst in 2-3 Jahren für mich in Frage kommen und bis dahin ... werde ich allerdings
    auch nicht jünger und davor habe ich schon Respekt. Also: vielleicht habe ich bis dahin wirklich keine Lust mehr drauf oder es packt mich noch mal und ich will alles unbedingt noch einmal erleben. dann muß ich mit meinem mann nochmal reden. Würde aber seine Entscheidung (auch ein nein) respektieren. Denn es gehören immer 100% 2 dazu.

    Liebe Grüße, Müsli

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Wir sind immer noch total hin- und hergerissen, was diese Entscheidung angeht. Ich persönlich hätte gern in ca. 3 oder 4 Jahren nochmal ein Kind, jetzt grade - glaub ich - fände ich das ziemlich stressig und kann es mir eigentlich nicht vorstellen (aber kann man das vorher überhaupt

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Wir sind uns "sicher", dass Knutschi ein Einzelkind bleiben wird wobei ich niemals nie sagen werde. Ich weiß nicht was in 3 oder 4 Jahren ist aber momentan genießen wir die Zeit zu dritt. Ein weiteres Kind ist aber momentan nicht vorstellbar weil wir sehr gern verreisen und das ist mit 1 Kind wesentlich einfacher als mit 2 Kinder. Aber wie gesagt, ich sag niemals nie.

  7. #7
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    *reinschleich*

    Wir waren auch ganz lange unschlüssig ob oder ob nicht und die ersten Monate bzw. auch Jahre jetzt mit Hannes hätte ich mir ein weiteres Kind nicht vorstellen können. Irgendwann hat es klick gemacht und wir haben uns ganz spontan für Familienzuwachs entschieden und können uns das JETZT beide super gut vorstellen! Wenn man noch unentschlossen ist, liegt es auch ein bißchen am Alter des ersten Kindes. Grade die Anfangszeit ist doch sehr stressig und der Kopf und auch das Herz sind bei vielen noch nicht frei für weiteren Nachwuchs. So war es bei uns auch! Aber man soll nie nie sagen - es kann sich alles schnell ändern - vorallem Meinungen! *lach*

    *rausschleich*

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Wir wollen es, so wie unsere Entscheidung jetzt zur Zeit ist und auch vor der SS so war, bei einem Kind belassen. Wir sind da ganz Sabsy`s Meinung. Wir wollen unseren Lebenstandard nicht einschränken wollen. Es wird zwar immer gesagt, wo eins groß wird, wird auch ein 2. Groß, aber das sehen wir anders.
    Nur mal ein Bsp: Man weiß ja nie, was die Zwerge irgendwann mal beruflich machen wollen - studieren oder Ausbildung. Meist ist man dann ja noch auf die Hilfe der Eltern angewiesen. Wenn ich bedenke, das wir für 2 die Studiengebühren zahlen müssten - nein Danke. Aber wenn ich es einem Kind gebe, dann würde ich es dem 2. nicht verbieten wollen.

    Oder auch Urlaub mit 2 Kindern ist schon ganz schön teuer und dann eher Luxus. Mit einem Kind geht es, meiner Meinung nach, noch!

    In unserem Haus sind zwar 2 Kinderzimmer, jedoch wird eins als Gästezimmer genutzt.

    Wie gesagt, zur Zeit denken wir, das die Kleine ein Einzelkind bleibt, aber man weiß nie wie man doch in ein paar Jahren denkt. Von daher ist es momentan schwierig zu agen.

  9. #9
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    wir werden momentan auch oft nach einem zweiten kind gefragt............ sicher, für carolin wäre es einerseits schön, eine schwester oder bruder zu haben.
    aber........ wir großen sind auch noch da.
    seit ihrer geburt schränken wir uns ziemlich ein. klar, verlagert sich der schwerpunkt in richtung kind und wir waren nie partypeople.
    aber wenn schon ein gemeinsamer saunabesuch mangels kinderbetreuung nahezu unmöglich ist................ unserer partnerschaft würde ein 2. kind momentan nicht gut tun.

    dazu kommen gesundheitliche bei mir, berufliche unsicherheit bei uns beiden.
    ich bin mit müh und not halbtags in meinen alten job zurückgekommen, zur jetzigem zeitpunkt eine erneute babypause kommt einem beruflichen aus gleich.

    mit einem kind ohne soziales netz aus familie, freunden, nachbarn usw. ist es schon schwer, den normalen alltagswahnsinn zu bewältigen. mit 2 kindern stelle ich es für mich nicht einfacher vor.

    lg conny

  10. #10
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Wahnsinn hätte nicht mit sovielen antworten gerechnet,ich denk die Gründe warum mein Mann nicht will sind ähnlich wie bei den meisten von euch!
    Wir verreisen gern oft und lange...
    ich könnte es mir zwar schon auch mit einem 2 Kind vorstellen Aber dazu gerhören immer 2 das ist klar!Und überreden will ich ihn nicht das muss von ihm kommen!!!

    Danke euch für eure erlichen Antworten!

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei wem schneit es noch?
    Von Berlinchen81 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 262
  2. bei powershot A590 IS bleiben oder ixus 80 IS kaufen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10
  3. Ich und Ich: "So soll es sein, so kann es bleiben"
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 18
  4. so soll es bleiben
    Von Angel-Angie im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 9
  5. bei wem war gleich der nächste stammtisch angesetzt?
    Von becca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige