Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Thema: ⫸ bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

14.12.2017
  1. #81
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Danke für die Erklärung. So wie Du habe ich es auch gesehen letztes Jahr. Für uns war das Thema aus eben den Gründen durch. Das Leben kam zu kurz.
    Und wegen dem Altersabstand, da gibt es keinen perfekten meiner Meinung nach


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    aber der Entschluss zu Kind nur 2 wurde auch getroffen, weil wir uns wünschen, dass unsere Tochter ein Geschwisterchen hat. Ich wäre auch mit 1 Kind glücklich geworden
    ...oder ohne. Der Satz könnte von mir sein *g*

    Ich war ein Einzelkind, und das hat ohne Frage Vorteile, der ich mir auch bewußt bin. Gefehlt hat mir trotzdem immer irgendwie was.

    Ein kleiner Altersabstand ist zwar vielleicht nicht so schlecht, wenn sie Kinder sind, aber spätestens im Erwachsenenalter relativiert sich das doch. Was sind da ein paar Jahre...und erwachsen ist man doch auch eine ganz lange Zeit :-)

    Lg Sweety

  3. #83
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Ach herrje, ich hatte gar nicht so kontrovers schreiben wollen, wie es eigentlich rüberkam, tschuldigung. Natürlich ist meine Äußerung als absolut subjektiv und von persönlichen Erfahrungen geprägt zu verstehen. Kann ja auch nur für mich selber gelten, was ich da schreibe.

    Aber ich möchte noch anmerken @ utah: Ob es uneingeschränkt als toll einzustufen ist, wenn sich "alle Ressourcen der Eltern" auf ein Kind konzentrieren, kann man wohl nicht so pauschal sagen, selbst wenn daraus bessere Schulnoten resultieren .

  4. #84
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Das sehe ich auch so und auch das sind meine Überlegungen. Wie es bei uns mit 2 Kindern sein würde? Wie wird man 2en gerecht wenn man arbeiten muß?
    Ich hätte so gerne ein zweites, aber wie bei einigen fehlt uns das Netzwerk. Wir waren bis heute noch kein einziges mal essen oder überhaupt mal gemeinsam irgendwo ohne Kind und der Papa sieht es auch nicht ein, mal nachts aufzustehen. Es bleibt also auch sehr viel an mir und ich weiß nicht, ob ich 2 kleine Kinder schultern könnte, wenn eines oder beide so schlecht schlafen wie Simon die letzten Monate.
    Oma/Opa väterlicherseits sind geschieden, der Opa ein Trottel und die Oma eine dumme Dotsch'n, zu beiden haben wir kaum Kontakt. Meinerseits sind die Eltern zwar begeisterte Großeltern, aber ich könnte Simon dort nicht hingeben. Zum einen rauchen meine Eltern wie die Schlote, zum anderen hat das Haus viele Treppen und meine Mutter ist sehr wackelig auf den Beinen. Dass es schon einmal beinahe schief gegangen wäre, hat mir gereicht (Simon im Wohnzimmmer, Mutter in der Küche, und mein Vater geht einfach in den Keller und lässt die Kellertüre offen - ich war gerade noch rechtzeitig da bevor Simon an der Treppe war). Meine Freundinnen sind selber mit ihren Kindern ausgelastet.
    Also, wie soll das mit 2en werden?
    Finanziell frage ich mich gerade, wo unser Geld bleibt und mache gerade einen Kassensturz. Die ersten Monate gingen super, aber jetzt landen wir bald jeden Monat in den Miesen und ich habe keinen Schimmer warum.. Also muß erstmal abgewartet werden bis ich wieder im Job bin - dann wird der Altersunterschied zwar für meine Vorstellungen zu groß, aber da muß wohl die Vernunft vorgehen.

  5. #85
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    [QUOTE=seestern;1104969]der Opa ein Trottel und die Oma eine dumme Dotsch'n, QUOTE]

    Herrlich, was man hier so erfährt.
    Nee, im Ernst, Birgit, gibt es bei Euch so was wie einen Großelternservice? Hier gibt es das. Das sind dann rüstige Leutchen ohne eigene Familie oder besonders ohne eigene Enkel, die sich anbieten zum Babysitten, Spielplatz gehen, Kinderwagen schuckeln usw.

    Zum eigentlichen Thread habe ich ja nicht viel beizutragen *aufdiesigschiel*

  6. #86
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    Huhu

    Nachdem sich ja hier die theards über die Mehr kind familien häufen wollte ich mal die gegenfrage stellen.

    Bei wem soll es beim einzelkind bleiben??

    Wir sind uns noch nciht einig ich hätte gerne noch ein 2. Kind mein Mann aber nicht er wollte schon immer nur ein Kind,er liebt Gabreil über alles aber mehr kinder möchte er im moment nicht.
    Das macht mich zwar etws traurig abe rich kann es nicht ändern hoffe noch auf eine Meinungsänderung seinerseits!Aber da ich kein so großen abstand will schwindet die zeit

    also wer hat sich bewusst für die ein Kind Familie entschieden und warum????

    Ich hoffe auf ei paar antworten weil viele sind es ja hier wohl nicht!
    habe den Theard gerade mal wieder gefunden den ich ja damals selber eröffnet habe,ist echt lustig wie viele der damals vermeintlichen Einzelkindermamas inzwischen 2-fach mamas sind oder wieder schwanger.
    ich selber hätte ja auch nie dran gedacht das mein mann seien meinung noch ändert und heute ist er absolut happy mit seinen 2 söhnen.....jaja erstens kommt es anders......

    lustiger weiße habe ich auf den tag genau 1 Jahr nach dem ich den Theard eröffnet habe positiv getestet

  7. #87
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Tja, und nun sind Nadine UND SIlle schwanger

    geil...

  8. #88
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Tja, und nun sind Nadine UND SIlle schwanger

    geil...
    ...hihi... das habe ich auch gerade gedacht...

  9. #89
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    genau an die beiden dachte ich auch schön das es sich so viele anders überlegt haben oder so ;-)

  10. #90
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    ja ja ... ich habs gewusst, dass das irgendwann wieder auf meine Füße fällt!

    Überlegt war das aber bei mir nicht!!!


Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei wem schneit es noch?
    Von Berlinchen81 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 262
  2. bei powershot A590 IS bleiben oder ixus 80 IS kaufen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10
  3. Ich und Ich: "So soll es sein, so kann es bleiben"
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 18
  4. so soll es bleiben
    Von Angel-Angie im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 9
  5. bei wem war gleich der nächste stammtisch angesetzt?
    Von becca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige