Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 120

Thema: ⫸ bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

11.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    NÖ. Zumindest keine die ich näher kenne!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    NÖ. Zumindest keine die ich näher kenne!
    Ok, na dann kann ich ja aufhören zu rätseln...

  3. #63
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Und ich hätt jetzt beim hochholen des Threads schwören können, dass du Elis geheime Schwangere bist.
    Definitiv nicht!
    Ach schön, wie man für Verwirrung sorgen kann

    aber ich glaube bei uns ja auch....nix ist unmöglich. Mir geistert es auch ab und an mal im Kopf rum...

  4. #64
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Wie war das? Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern...

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    @ich: Das war ja nun doch eine schnelle Entscheidung! Viel Erfolg wünsche ich euch


    Bei uns kommt immer öfter das Gespräch auf Einzelkind... Wir probieren es noch ein Weilchen, aber wir haben uns auch Grenzen gesetzt. Ich fände ein Einzelkind gar nicht soooo schlimm, es hat halt alles Vor- und Nachteile. Und irgendwann will ich dann auch einfach mal einen Schlussstrich haben, nicht immer nur darauf achten, wann der Eisprung ist usw. Ich würde dann auch wieder verhüten, sonst kriege ich das eh nicht aus meinen Gedanken, das Thema begleitet uns ja nun auch schon ein paar Jahre.
    Wir sind so unendlich glücklich und froh, Theresa bekommen zu haben, und wenn sie unser einziges Kind bleibt, dann wird sie eben weiterhin total verwöhnt . Und ich freunde mich eigentlich immer mehr mit dem Gedanken an, dass sie alleine bleiben könnte.

    Aber naja, erstmal werden wir noch ein Weilchen hibbeln...

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #66
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    @Danie
    Dankeschön. Ja, bei uns war es jetzt, als zunächst ICH häufiger darüber gesprochen habe (Ich habe mich wohl gedanklich öfter damit auseinandergesetzt und mein Mann musste den Gedanken erst aufgreifen) auch wirklich eine sehr schnelle Entscheidung. Es passt einfach alles (meine JobSituation, Haus etc) und mein Mann meinte, dann aber jetzt und nicht noch länger warten.... Bin ja auch "schon" 34. Jetzt probieren wir es...

    @Danie
    ich kann Deine/Eure Gedanken verstehen. Ich denke, ihr geht den richtigen Weg. Jetzt noch hibbeln (solange es Euch dabei "gut geht"... und ansonsten irgendwann "aufhören zu hibbeln", wie Du sagst, um einen Schluß zu haben.

  7. #67
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Nadine: Toll, dann können wir uns später (hoffentlich) irgendwann zum größeren Altersabstand austauschen .

    @ Danie: Das klingt sehr vernünftig und gut durchdacht. Ich kann deine Gedanken in Richtung Einzelkind auch gut verstehen. Früher hätte ich das für mich nie in Erwägung gezogen, aber inzwischen sehe ich da durchaus auch Vorteile (allerdings weniger fürs Kind, deshalb werden wir es auch auf jeden Fall noch einmal probieren). Jedenfalls drücke ich euch jetzt vorerst nochmal kräftig die Daumen!!

  8. #68
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen

    @ Danie: Das klingt sehr vernünftig und gut durchdacht. Ich kann deine Gedanken in Richtung Einzelkind auch gut verstehen. Früher hätte ich das für mich nie in Erwägung gezogen, aber inzwischen sehe ich da durchaus auch Vorteile (allerdings weniger fürs Kind, deshalb werden wir es auch auf jeden Fall noch einmal probieren). Jedenfalls drücke ich euch jetzt vorerst nochmal kräftig die Daumen!!
    worin siehst du denn die nachteile für das kind, sofern es ein einzelkind bleibt? ich hab grad am woe in irgendeiner zeitung (war es nido - ich weiss es nicht mehr) gelesen, dass eine studie ergeben hätte (und ich vermute, das war nicht die erste studie zu dem thema), dass einzelkinder nicht gleich eigenbrödler bleiben und genau so soziale kompetenzen aufbauen, wie das geschwisterkinder tun.

  9. #69
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Auch wenn ich nicht weiß, ob ich das meiner 2. Tochter je sagen werde - aber der Entschluss zu Kind nur 2 wurde auch getroffen, weil wir uns wünschen, dass unsere Tochter ein Geschwisterchen hat. Ich wäre auch mit 1 Kind glücklich geworden (ich wollte ja eh keine Kinder uns wäre somit auch ganz ohne Kind glücklich geworden ;o)

    Und das nicht wegen sozialer Kompetenzen oder Eigenbrötlertum sondern weil wir es beide sehr geschätzt haben Geschwister zu haben. Auch wenn wir uns wie alle Geschwister nicht immer super verstanden haben, ich will die Erfahrung Geschwister haben nicht missen (jetzt wo meine Schwester nicht mehr lebt, ist das noch viel präsenter - ohne die Situation im Nachhinein zu idealisieren). Und ich kenne viele Einzelkinder (alles keine egoistischen Prinzen oder Prinzessinnen), die selbst sagen, dass sie gerne Geschwister gehabt hätten (das soll jetzt niemanden unter Druck setzen, es länger oder intensiver zu versuchen, ein Geschwisterchen zu "produzieren", ist nur meine ERfahrung).

    @Tanja Findest Du die nido gut? Ich habe sie mir 2mal gekauft und fand es recht "belanglos" - ist das besser geworden?

    Gruß, Sahra

  10. #70
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: bei wem soll es beim Einzelkind bleiben?

    Wenn ich wüsste, dass mein zweites Kind wahrscheinlich wieder ein Frühchen werden würde, dann wird Emilia wohl eher ein Einzelkind bleiben. Ansonsten würde ich mir schon ein Geschwisterchen für sie wünschen. Zu meinem ursprünglichen Plan - drei Kinder - wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr reichen, sollte ich nicht gerade zwei auf einmal bekommen. Mal sehen, ich lasse es erstmal auf mich zukommen. Jetzt fange ich erstmal bald wieder an zu arbeiten, und so in einem Jahr sehen wir dann weiter.

    LG, Penelope

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei wem schneit es noch?
    Von Berlinchen81 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 262
  2. bei powershot A590 IS bleiben oder ixus 80 IS kaufen?
    Von virgin im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 10
  3. Ich und Ich: "So soll es sein, so kann es bleiben"
    Von Rene im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 18
  4. so soll es bleiben
    Von Angel-Angie im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 9
  5. bei wem war gleich der nächste stammtisch angesetzt?
    Von becca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige