Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Bei welchen Temperaturen Steppwesten

15.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Hallo,

    Zu welchen Temperaturen zieht ihr euren Kindern ärmellose Steppwesten an? Meine Eltern haben mal wieder eingekauft und nun hab ich für Samira hier eine Steppweste und eine Fliesjacke, bin mir aber sehr unschlüssig zu welchen Temperaturen man so eine Weste trägt und aus diesem Grund hab ich letztes Jahr auch keine gekauft obwohll ich die schon niedlich fand. Vielleicht könnt ihr mir ja da Tipps geben bei welchen Temperaturen ihr euren kleinen sowas anzieht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Also ehrlich? Manchmal stellst Du komische Fragen! Guck aufs Thermometer, guck in den Himmel und entscheide einfach....

    Mann, was ziehst Du denn derzeit Deinem Kind an? Fragst Du jetzt auch noch, ob Du deiner Tochter Langarm- oder Kurzarmshirts anziehen sollst? Sorry, solche Fragen finde ich sinnlos!

  3. #3
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Bisher hatte Samira iene Jacke oder eben keine an und eine Weste ist nochmal was anderes und da ich selber keine Westen trage weil ich mich darin einfach nicht wohl fühle weil sie mir zu kurz sind hab ich dabei von Temperaturen keine Ahnung. Und wenn Du mir nichts hilfreisches sagen kannst dann laß am besten überhaupt eine Antwort zu geben.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Philipp hatte mal eine Weste geliehen, die hat er vielleicht zwei mal zum Müllraustragen angehabt. Ich finde solche Westen für Kinder unnütz wie einen Kropf, ich finde, die tun nix außer nett aussehen
    Wenn die von Deinen Eltern ist, würde ich sie bitten, die zurückzugeben und etwas Vernünftiges dafür zu kaufen

    Ich muss Nadine außerdem zustimmen, wie soll jemand beantworten können, wann Dein Kind was anziehen soll? Wenn Du es schon nicht weißt, wie soll das jemand anderes wissen? Du kennst doch Dein Kind am Besten und weißt, was sie für ein Temperaturempfinden hat, das kann Dir doch keiner hier im Forum beantworten.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Meine tragen ihre Westen wenn es für ne Jacke zu warm und ohne Jacke zu kühl ist.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Hmm, ich finde die Frage auch nicht so abwegig, eben weil ich auch das Gefühl habe, Westen sind eher überflüssig. Entweder es ist kalt genug für eine Jacke, oder halt nicht. Wenn es kalt ist, brauche ich persönlich auch warmer Arme. Ich verstehe also die Frage dahingehend: Wofür genau (also bei welchem Wetter) kann man so ein Teil überhaupt gebrauchen?

    Und das einzige, was mir dazu einfällt: Erst jetzt im KiGa Alter, sehe ich manchmal die Situation, daß die Kleinen echt wild toben (oder radeln) und ein zusätzlicher Wärmeschutz am Rumpf irgendwie gerechtfertigt erscheint und Ärmel nicht so notwendig scheinen. Als er kleiner war, habe ich das nie so empfunden, ist aber nur ein Gefühl.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Westen sind nur was Nettes für die Optik und geben mit ner schönen Fleecejacke drunter, ne schöne Kombi für den späten Herbst!

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Jarina hat auch eine solche ungebraucht im Schrank liegen. Meiner Meinung nach taugt das Ding auch nichts. Geht mir ja auch so! Entweder, es ist kalt und ich friere und will dann überall warm oder aber es ist warm und ich brauche nirgends was.
    Fazit: unnötig

    Off-Topic:

    und ich finde, wir hatten schon öfters Fragen, wo ich mich mehr darüber gewundert habe, als diese hier. Denkt nur mal an all die Fragen, die bez. Hochzeit auftauchen, in Kombi mit den Brauthormonen?


    LG, Pasta

  9. #9
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Ich bin Westenfan, mir wird nämlich schnell an den Armen/Unterarmen zu warm. Deshalb trage ich, wenns nicht gerade saukalt ist, gerne Westen oder auch kurzärmlige Pullis über LA-Shirts oder Blusen.

    Aber bei Anna habe ich oft eher das Gefühl, dass die Arme schnell kalt werden. Bei andern Kindern wird das aber sicher anders sein. Hängt ja auch sehr davon ab, was man drunterzieht. Trägerbody und LA-Shirt? Oder LA-Body und Pulli??? Oder was? Deshalb kann ich mir persönlich keine allgemeingültige Regel à la "Westen zieht man an, wenns draußen zwischen 12 und 15 Grad warm ist und nicht windiger als Windstärke 2" vorstellen.

  10. #10
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bei welchen Temperaturen Steppwesten

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Meine tragen ihre Westen wenn es für ne Jacke zu warm und ohne Jacke zu kühl ist.
    so ist es bei uns auch. Ich entscheide das mehr nach Gefühl. Jedes Kind ist da anders.

    Und ich denke, es ist erlaubt Fragen zu stellen, auch wenn sie manchen sinnlos erscheinen. Es gab hier schon mehrere Threads wo ich mir auch dachte "meine Güte, wen bitte interessiert das" - aber da braucht man ja dann nicht drauf zu antworten. Finde ich höflicher als jemanden vorzuwerfen, unnütze Fragen zu stellen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welchen Kühlschrank
    Von schaf23 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 30
  2. Welchen Sauger ( Flasche) bei Stillkind ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  3. Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 68
  4. Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. welchen Anbieter?
    Von Sini im Forum UserBlogs
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige