Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Beginn mit Beikost - wie ??

15.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Beginn mit Beikost - wie ??

    öhne jetzt alles gelesen zu haben, kannst du nicht einfach auf 1er oder sogar 2er milch umsteigen? die wäre dann deutlich sättigender.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beginn mit Beikost - wie ??

    Hallo Mia,

    mach Dir keine Sorgen: Du machst das ganz prima! Es ist aber auch wirklich schwierig zu entscheiden was man selbst für richtig hält bei den vielen Meinungen die beim Thema Baby aus verschiedenen Richtungen auf einen einprasseln!

    Wenn Du Dich in das Thema Beikost noch etwas einlesen möchtest, kann ich Dir noch diese Seite hier empfehlen:

    Säuglinge

    Da kannst Du auch kostenlos eine Broschüre zum Thema Ernährung im ersten Lebensjahr und Beikost-Einführung bestellen. Die hat mir damals bei Linus auch einige Fragen beantwortet!

  3. #23
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beginn mit Beikost - wie ??

    mia, ich kann dir auch nur empfehlen, bei deinem entschluss, erst später mit der beikost zu starten zu bleiben! 1er milch etc. würde ich auch nicht geben.

    wenn die AR milch so sättigend wie muttermilch ist ... warum sollte dann nicht auch hier die stillkrise mit 4 monaten auftreten??? ich glaube, die haben fast alle stillenden mitgemacht mit dem alter steht halt ein schub an, da kann es durchaus sein, dass mehr nahrung benötigt wird.

    wie gehts dir da mit samira? stillst du öfter?

    lg, karin (die es echt arg findet, dass aus bekannten gründen so einige hier sich noch nicht mal mehr ihr meinung zu sagen trauen, weil sie dann sofort angefallen werden )

  4. #24
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Beginn mit Beikost - wie ??

    Zum Thema: ...was die Industrie unseren Kindern so auftischt... gibt es ein tolles Buch! "Die Wahrheit über Kapt'n Iglo und die Fruchtzwerge"
    Es beginnt beim "Aufräumen" schon mit den "Folgemilchmärchen"... Auch Gläschenkost, "Kinderprodukte", Süßigkeiten und Co. kommen da furchtbar schlecht weg.

    Wenn Euch die AR-Milch wirklich gut hilft, dann gib sie weiter. Auf "dickere" Milch (Folgemilch) oder Beikost würde ich bei Deiner Zarten auch noch nicht umsteigen. Aber das hat Dein Bauchgefühl ja auch richtig beantwortet.

    LG Cosima *die Euch wünscht, dass bald alles wieder "tutti" ist*

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Beginn mit Beikost - wie ??

    Hallo

    du machst ganz sicher nicht alles falsch, denn du machst dir Gedanken was richtig ist und wie du deiner kleinen helfen kannst. Leider sind Kinderärzte auf dem Gebiet oft mehr als schlecht informiert. Sie sind ja aber auch kein Experten für Ernährung. Hör auf dein bauchgefühl, das scheint ja ganz wunderbar zu funktionieren.Auch wenn es zur zeit anstrengend ist, es wird ganz sicher besser werden!

    LG
    socke

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Datenbank mit Infos zur Beikost
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 0
  2. Mit Beginn der Beikost auf 2er Milch umstellen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Beikost-Welche Gläschen, Zubehör, was, wie, wann?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Wir haben mit Beikost angefangen
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige