Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Bauchschläfer - was tun?

16.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Bauchschläfer - was tun?

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage zum Schlafen:

    Lilly findet es ganz furchtbar, auf dem Rücken zu schlafen. Nun heißt es ja immer, dass die Babies auf dem Rücken schlafen sollen, weil so das Risiko für den plötzlichen Kindstod niedriger ist.

    Wir haben dieses Problem bereits im KKH und mit unserer Nachsorgehebamme angesprochen. Die Antwort war mehr oder weniger: Klar sollten die Babies besser auf dem Rückenschlafen, aber wenn Ihr Kind ein Bauchschläfer ist, dann ist das halt so.

    Jetzt lassen wir sie zwar immer auf dem Bauch schlafen, aber irgendwie bin ich unsicher dabei, ob das so richtig und gut ist. Andererseits schläft sie sonst gar nicht.

    Gibt's hier noch andere Bauchschläferbabies? Konntet Ihr Eure Kinder irgendwie von der Rückenlage überzeugen oder habt ihr es einfach irgendwann hingenommen, dass sie auf dem Bauch schlafen wollen?

    Wir haben schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, sich dieses Gerät (Angelsound ?) ) anzuschaffen? Hat das jemand von Euch? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße
    Lisa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bauchschläfer - was tun?

    Hallo Lisa,

    hier! Wir haben zwei Bauchschläfer.

    Bei Matti hat es eine Weile gedauert bis wir es durch Zufall herausgefunden haben.
    Bei Jonne habe ich es sehr schnell herausgefunden.

    Soll ich ehrlich sein, ich lasse ihn auf den BAuch schlafen, denn er schläft so nunmal am besten.
    Klar habe ich auch ab und an mal ein mulmiges Gefühl, schrecke hoch und muß schauen ob da noch alles klar ist.

    Aber ich möchte nicht, dass er die Nacht über oder auch am Tage super schlecht in den SChlaf findet, dann schlecht schläft, nur weil er auf dem Rücken schlafen muß.

    Das hat man halt davon, wenn man selbst nur auf dem Bauch schläft.

    Mein Mutter erzählte übrigens neulich erst, bei meinen Bruder hieß es die Baby sollen auf dem Rücken schlafen. Drei Jahre später hieß es, die Babys müssen auf dem Bauch schlafen.....Schlußendlich wußte meine Mutter gar nicht wie sie mich legen sollte und machte es so, wie ich am besten schlief.

    Lg Dany

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bauchschläfer - was tun?

    Ich habe das gleich Problem hatte hier auch schon eine Theard dazu eröffnet such den mal da sind einige Antworten!

    Abe rbei uns ist es noch immer so Gabriel schläft nur auf dem Bauch in seinem Bett ich hatte auch Angst aber mitlerweile wo er sich eh selber dreht gibt es keien ander möglichkeit er will nur auf dem Bauch schlafen auser wenn ich ihn zu mir hole dann schläft er auf dem Rücken oder der Seit und Tagsüber im Kiwa geht auf dem Rücken auch aber Nachts im eigenen Bett nicht!

    Lass sie auf dem Bauch schlafen früher hieß es ja eh die Kinder sollen auf dem Bauch liegen!

    Wir haben zu meiner beruhigung das Angelcare das hat mir geholfen nicht ständig zu schauen ob er noch atmet!

    Gabriel hatte dadurch aber auch ganz früh so mit 2 Wochen sein Kopf super im Griff und liebt auch heute total die Bauchlage zum Spielen usw...

  4. #4
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bauchschläfer - was tun?


  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bauchschläfer - was tun?

    hannah schläft auch nur auf den bauch - selten auf dem rücken. ich hab sie gelassen. am anfang war natürlich ein komisches gefühl dabei aber da sie neben mir schlief, ging es dann einigermaßen.

    jetzt legt sie sich selber so hin und ich muss sie nur noch zudecken.

    wie schon geschrieben wurde: vor jahren war das aktuell und wichtig, dann wieder da ...

    lg
    sabine

Ähnliche Themen

  1. Bauchschläfer??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Nerzmantel - was tun?
    Von Marina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  3. 3. Hochzeitstag? Was tun????
    Von magali79 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  4. Was tun?
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige