Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Bauchmuskeltraining - ab wann und welche Muskelgruppen sind erlaubt?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Bauchmuskeltraining - ab wann und welche Muskelgruppen sind erlaubt?

    Hallihallo,

    so langsam möchte ich mich mal wieder sportlich betätigen. Die Hebi im Rückbildungskurs sagte, Sport ist gut, nur keine Sportarten, bei denen man schnell laufen muss oder abrupt stehen bleiben muss (Jogging, Rückschlagsportatren etc.). Leider habe ich vergessen, sie nach Bauchmuskeltraining zu fragen. Aber da könnt ihr sicher auch weiterhelfen

    Also:
    Ab wann darf an die Bauchmuskeln gezielt trainieren?
    Und welche Muskelpartien dürfen schon eher dran kommen?
    Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die schräge Bauchmuskulatur schon früher trainieren darf, als die geraden Bauchmuskeln? ?)


    Sportliche Grüße
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bauchmuskeltraining - ab wann und welche Muskelgruppen sind erlaubt?

    Also ich weiß nicht, ob sich in dem letzten Jahr was geändert hat, aber uns hat man in der RB gesagt, dass man die geraden Bauchmuskeln erst wieder trainert werden dürfen, sobald sich der Spalt zwischen ihnen wieder geschlossen ist. Sonst bleibt der nämlich und das Gewebe kann da raus kommen....

    Jule

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bauchmuskeltraining - ab wann und welche Muskelgruppen sind erlaubt?

    Spalt? Kann man den fühlen? Meinst du damit das gedehnte Fasziengewebe?

    *am.Bauch.herum.tast*
    Ihhheeeeeks!
    Da ist ja wirklich ne kleine senkrechte Furche. Das fühlt sich ja mal komisch an... darauf war unsere hebi noch nicht eingegangen (war erst ein Termin bisher, Mittwoch geht's weiter).

    Wie lange hat es gedauert, bis die bei euch Ex-Schwangeren wieder weg war, bzw. schmaler war?

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bauchmuskeltraining - ab wann und welche Muskelgruppen sind erlaubt?

    Gute Frage Maja, genau das wollte ich meine Hebi auch mal fragen, aber die kommt erst nächste Woche.

    Und ja, so nen Spalt hab ich auch (hab´s gemerkt, als ich Situps machen wollte) und deswegen traue ich mich auch nicht zutrainieren...

    LG, Melli

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bauchmuskeltraining - ab wann und welche Muskelgruppen sind erlaubt?

    Jup, die senkrechte Furche meine ich Ich konnte den trotz meines Specks sehr deutlich fühlen. Die war am Ende der RB weg, da durfte ich dann in den Pilates Kurs wechseln, aber wann das war?) Ich tipp mal so auf 3-4 Monate nach ET. Und ich weiß noch, das es bei fast allen um die gleiche Zeit war...

Ähnliche Themen

  1. Wann und wie sind Eure Kinder sauber geworden?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 59
  2. Wann welche Kurse???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. wann welche Impfungen?
    Von emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige