Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Basteln mit kleinen Kindern?

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Basteln mit kleinen Kindern?

    Hallo ihr Lieben,

    ab wann habt ihr mit euern Kindern gebastelt/gemalt? Welche Stifte bzw. Fingermalfarben könnt ihr empfehlen? Habt ihr eine Idee, was man basteln könnte? Habt ihr Literaturtipps oder Internetseiten mit Bastelideen?

    Viele Grüße

    Mela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    Redest du jetzt von Julian?)?)?)

    In letzter Zeit denk ich hier irgendwie immer öfter, entweder sind eure Kinder alle hochbegabt oder meins ist echt total entwicklungsverzögert.
    Einjährige, die basteln. Einjährige, die mit einer Spielküche spielen...
    Janna hat heute zum ersten Mal mit einem Handtuch über den Küchenschrank gewischt, während ich geputzt habe (und das war auch nach 1,5 Sekunden wieder uninteressant), und DA war ich schon stolz wie Oskar .

    Nix für ungut, aber ich glaube irgendwie, von "hinsetzen und zusammen basteln" hat ein Einjähriger nur sehr bedingt was .

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    Mela, ich denke auch du bist noch viiiieeel zu frueh.

    Lan aist bald 2 und hat diese Woche das erste Mal ein bild mit Fingerfarben gemalt. Vor einem Monat das erste Mal Watte (und Schnipsel) auf ein Blatt Papier geklebt. Mit einem Jahr war an sowas bei uns nicht zu denken.

    Viele Gruesse, Miriam

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    wir haben Filzstifte speziell für Kinder, die man direkt mit Wasser auswaschen und abwischen kann. Trotzdem gebe ich die Timo nur in seinem Hochstuhl. Da beschäftigt er sich dann mal 10 Minuten, länger aber auch nicht.

    Mit Fingerfarben hab ich ihn vor kurzem mal in die Badewanne gesetzt, das hat ihm gefallen.

    Ansonsten kann ich mir basteln mit Timo noch nicht vorstellen, dazu hat er zuviel Wespen im Hintern.

    LG
    Tanja

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    Nein Judith, ich rede nicht von J. Der würde Stifte und Papier wohl eher aufessen...

    Meine Schwiegermama hat am Wochenende ein kleines Mädel da von knapp 2 1/2 Jahren und die möchte gerne basteln. Nur habe ich keine Ahnung was ich machen könnte. Ihr Stifte udn Papier hinlegen finde ich aber auch blöd...

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    malen ist so ein begriff...der ist ja vielseitig definierbar.
    wir nehmen fingermalfarbe (ganz einfache- auswaschbare und ungifftige) und mache ihr einen pott auf (mehrere geht schief ), da tippt sie rein und tippt den aufs papier und feut sich, wenn sie somit was bewerkstelligen kann.
    sicherlich sind das keine "motive", ist halt hohe kreativität des betrachters gefragt. aber allein, dass sie freude daran hat, das sie ihre finger aktiv einsetzen kann ist doch schon gold wert. genauso ist es bei stiften, sie malt nicht, ich bezeichne es liebevoll als kritzeln...aber übung macht den meister.
    fearne hat ein malbuch, was ganz einfache tiermotive hat, diese schaut sie sich gern an und macht die geräusche z.b. muuuuuhhhhhhhh bei der kuh, und mäh beim schaf, dazu kritzelt sie dort rein und freut sich.

    ich denke wenn man so weit geht und sich fragt, wann man wirklich was produktives von einem kind erwarten kann, dann muß man warten bis es 10 wird .

    wir können uns damit ewig beschäftigen, sie kann da ganz gut sitzen...aber da ist ja jedes mäuschen anders.

    ansonsten richtiges basteln, also kleben, falzen etc..dazu muß man schon noch ein ganzes weilchen warten.

    lg kristin

  7. #7
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    Ui,da bin ich auch überfragt was man da basteln könnte.
    Emily wird im Januar 2 und malt erst seit kurzem.Bzw. hat jetzt erst mal interesse daran bekommen.Ein paar Striche und manchmal ein kleiner Kreis,aber ewig kann sie sich noch nicht damit beschäftigen.An Kleber hab ich mich noch nicht mit ihr ran getraut.Ich denke soweit ist sie noch nicht.

    Liebe Grüße,Jessi

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    @ Mela: Ah ok, das kann ich mir dann schon eher vorstellen . Ideen hab ich da aber leider auch nicht so richtig. Wobei Fingerfarben wirklich immer ganz gut ankommen bei den Kids, wie Kristin schon sagt.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    Anton mag super gerne:

    *Hand- und Fußabdrücke machen (geht z.B. auch toll auf Stofftaschen - haben damit gerade auch eine Laterne gebastelt, etc.)
    *tuschen und malen überhaupt
    *Blätter sammeln, pressen und aufkleben (oder Abdrücke machen)
    *mit Kleister arbeiten (z.B. Kleister auf ein Bild packen und dann Blätter, Blüten etc. draufkleben oder ein Glas mit Kleister einschmieren und dann mit buntem Transparentpapier bekleben)

    Vielleicht ist da die ein oder andere Idee dabei?

    LG
    Ulla

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Basteln mit kleinen Kindern?

    Bei Besuch würde ich NIEMALS mit Fingerfarbe arbeiten .
    Wie wäre es denn mit Knete? Ich glaube bei Lidl gibt es gerade welche von Playdoh im Angebot und da kann man doch auch kreativ tätig sein.
    Sonst fällt mir noch das PLaymais ein. Ausschneiden ist ja noch schwierig. Vielleicht sonst aus Krepppapier kleine Knüddel machen und aufkleben?
    Mit einem Stanzer Figuren ausstanzen und auf ein Blatt kleben?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Basteln mit Kindern - Sammelthread
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 173
  2. Basteln mit Kindern ?! Bücher gesucht
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Weihnachtskarten mit Kindern basteln?
    Von Vihki im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  4. Weiße Einrichtung mit kleinen Kindern?
    Von Juule im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige