Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Badetücher, Kleinkind?

14.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Badetücher, Kleinkind?

    Hallo

    Die Babybadetücher sind langsam zu klein für Mattia. Was habt ihr den als nächstes benutzt?
    Einfach die normalen Badetücher, wie für Erwachsene? Ich finde die irgendwie nicht so praktisch, weil ich ihn ja nicht so gut einwickeln kann, weil die Tücher rechteckig sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Hallo Zebra.

    Ich lege Theresa immer auf so ein Kapuzenbadetuch und trockne sie dann grob mit einem normalen Handtuch ab - anschließend kommt sie in ihren Badeponcho (superpraktisch!) und läuft dann so noch eine Weile herum, bis sie überall ganz trocken ist .

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Babybadetücher gibt es in verschiedenen Größen, z.B. 70x70, 80x80, oder 100x100. David ist zwei und wird immer noch mit einem 80x80 Badetuch abgetrocknet. Jetzt, wo er registriert hat, dass die Mama bald ein Baby bekommt, möchte er nach dem Baden immer Baby spielen, also komplett in ein Badetuch eingewickelt werden, auch das klappt mit dem "kleinen" Tuch. Ich sehe also das Problem nicht ganz. Wie klein ist denn euer Tuch?

    Lg, Mause

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Unser Tuch ist 80x80. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht....wenn das Köpfchen in der Kapuze ist, dann reicht es für die Füsschen nicht mehr.
    Aber ich sehe....das Problem könnte bei mir liegen und nicht beim Badetuch....

    @Danie
    Gut Idee....2 Tücher benutzten....das ich nicht selbst darauf gekommen bin.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Dann soll der kleine Mann die Beinchen ein bisschen anziehen, ist doch gleich viel kuscheliger. ;-)
    Willst Du ihn "nur" abtrocknen, oder länger eingewickelt lassen? Ich denke lediglich zum Abtrocknen sollte das kein Problem sein.
    Quadratische Tücher finde ich übrigens auch praktischer, deshalb nützen wir ja auch noch das Babytuch.

    Lg, Mause

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    wir haben noch nie extra babyhandtücher verwendet, obwohl wir einen ganzn stapel davon haben. abtrocknen, bademantel an, stückweise einölen, anziehen und fertig. so einen badeponcho wie danie hätte ich auch gerne!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Ich habe auch erst die Kapuzentücher gehabt und seid dem die zu klein sind, nehme ich die ganz großen die ich für mich hole.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    wir benutzen immer noch diese kapuzenhandtücher, aber schon immer zwei. eines liegt bereit auf der wickelkomode (unterm heizstrahler) und das zweite wird beim herausnehmen aus der wanne benutzt.

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Janna will seit einiger Zeit immer ein "Paketchen" sein . Also obenrum Kapuzenbadetuch und unten mit nem ganz normalen Handtuch anstückeln. Dann ist sie auch komplett eingepackt.

  10. #10
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    wir haben zur Geburt damals das hier Steiff Living - Kapuzenlaken 100x100 cm - Farbe: rosa (3606): Amazon.de: Küche & Haushalt
    geschenkt bekommen - das ist riesig groß und wir nehmen es jetzt noch.
    Die Badeponchos sind aber auch super praktisch - auch im Schwimmbad.
    Mit 1,5 hat Lucy ihren ersten Bademantel bekommen.

    LG Müsli

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?
    Von cleber im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Kleinkind verunglückt :-(
    Von Tanja75KR im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 36
  3. Kochen für's Kleinkind
    Von Tine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  4. Milchverweigerer (kleinkind)
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  5. Reiseapotheke Kleinkind
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige