Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Badetücher, Kleinkind?

18.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Jan bekommt direkt seinen Bademantel mit Kapuze an und wird dann trocken geföhnt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Wir nehmen auch entweder nen Badeponcho oder den Bademantel. Aber irgendwie finde ich das unpraktisch bei nem Kind, das noch nicht stehen kann. Wie wäre es denn mit einem großen Badehandtuch?

  3. #13
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    wir nehmen die badetücher von ikea: das ist rechteckig mit extra angenähter kapuze. natürlich schauen unten die beine raus, aber das macht ja nichts, zum rübertragen auf den wickeltisch und abtrocknen reichts.

    lg, karin

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    ich habe ein Badeponcho mit den Stoffmaßen 1,00 x 1,40 cm genäht - da ist Alex rundherum eingepackt

  5. #15
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Wir nehmen auch noch immer die Kaputzen-Babybadetücher, und die Maus wird bald 3 Sie kommt aus der Wanne direkt in das Kaputzenhandtuch, wird damit großflächig abgetrocknet und kommt dann in den Bademantel. Den behält sie an, bis die Haare trocken sind, und bis dahin ist auch der Rest richtig getrocknet. Ich nehme große Badetücher nicht mal für mich, weil ich das Gebamsel nicht leiden kann. Und wenn ich mich mit nem normalen Handtuch trocken krieg, dann reicht für ein Baby ja das Babybadetuch allemal...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #16
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Hi,

    schau mal bei Jako-o, da gibt es riesige Kapuzenbadetücher, in die auch noch Grundschulkinder locker "reinpassen".

    LG Cosima

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Die wollte ich auch grad vorschlagen, sind halt typisch Jako-o-teuer!

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Hi,

    schau mal bei Jako-o, da gibt es riesige Kapuzenbadetücher, in die auch noch Grundschulkinder locker "reinpassen".

    LG Cosima
    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Die wollte ich auch grad vorschlagen, sind halt typisch Jako-o-teuer!
    ...aber die großen sind wirklich riesig.

    habe es zwar nicht nicht erprobt, aber die kapuzentücher, bei denen unten die eine ecke "weggeschnitten" finde ich genial.

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Wir haben da keine feste Regel. Mal nehmen wir ein Kapuzentuch oder ein ganz normales wie für uns auch, je nachdem was als nächstes auf dem Stapel liegt.
    Evan hasst diese Kapuze auf dem Kopf sowieso, von daher eher überflüssig. Ich trockne ihn schon im Bad fast komplett ab und dann flitzt er mit Tuch um die Schultern ins KiZi, wo dann auf dem Wickeltisch richtig abgetrocknet wird. Dabei spielen Größe und Form des Handtuches keine Rolle.
    Aber ich bin da sowieso eher praktisch veranlagt und würde warsch. kein Geld für derartige Handtücher ausgeben. Denn wir selbst haben so viele Handtücher und am Ende trocknen ja alle nur ab

    Andrea

  10. #20
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Badetücher, Kleinkind?

    Wir haben so ein tolles großes Kapuzenhandtuch von Jako-o gewonnen, dass ist wirklich super! Jetzt wo ich es habe, finde ich, dass sie ihr Geld wert sind. Das kann er wirklich ewig benutzen und wenn die Qualität hält, was sie verspricht, dann kann er es irgendwann mit zum Schulschwimmen nehmen.

    LG
    Karina

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen - Kleinkind abstillen?
    Von cleber im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Kleinkind verunglückt :-(
    Von Tanja75KR im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 36
  3. Kochen für's Kleinkind
    Von Tine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  4. Milchverweigerer (kleinkind)
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  5. Reiseapotheke Kleinkind
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige