Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: ⫸ Babyzeichensprache

14.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von fischbroetchen
    Beiträge
    82
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Babyzeichensprache

    Hallo, ich kann meinen Beitrag leider nur hier loswerden.
    lt. Vivi soll es noch eine Babyecke geben aber die kann ich nicht sehen.

    Egal, hier ist es vielleicht auch gut aufgehoben.

    Kennt jemand von euch die Babyzeichensprache? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    http://www.baby-handzeichen.de/babyz...hen/tipps.html

    es gibt noch mehr zum Thema. Einfach mal bei google gucken.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...ensprache&meta=


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Hallo!

    Ja, ich hab schon darüber gelesen und finde das Thema sehr interessant. Manche "Zeichen" kannte ich schon von früher (zB "kommst du zu mir" oder "tschüß") und versuche diese, Jasmin schon "beizubringen".
    Mal schauen, ob ich noch mehr verwenden werde .
    Danke für die Links!

    LG

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass JENNI hier mal einen Thread dazu aufgemacht hatte. Aber wie der genau hieß weiß ich leider nicht.

    LG; Jana

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Hallo !!

    Ein mehrseitiger Bericht darüber war letzten Monat in einer Babyzeitschrift - fand ich auch sehr interessant - die "Grundzeichen" bilden wohl 10 Handzeichen, die einem wohl das Leben mit einem noch-nicht-sprechenden Baby erleichtern sollen ..

    Früher sprechen lernen sie dadurch aber auch nicht, im Gegenteil : Dadurch, dass sie sich mit Gebärden verständigen können, lassen sich die Babys wohl länger Zeit mit dem sprechen-lernen ..

    Kann dazu nicht viel sagen, Nathalie is grad mal 3 Wochen alt heut .....

    LG

    Danny

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Klingt interessant...

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Ich habe im "Biete" ein Buch dazu. Babysprache - Wie sie sich mit ihrem Kleinkind unethalten könne,n bevor es sprechen kann.

    Ich habe es bei Janis mal quer gelesen und fand es sehr spannend...

    Falls also jemand das Buch haben möchte...

    NADINE

  7. #7
    Junior Newbie Avatar von fischbroetchen
    Beiträge
    82
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    juhu, da bin ich wieder. zwischenzeitlich war mal der beitrag weg aber jetzt ist er wieder da.

    wir hatten uns eigentlich gedacht unserer maus auch schon ein bis zwei zeichen beizubringen aber dann habe ich wieder gelesen, dass sie es doch erst mit 7 monaten lernen bzw. umsetzen.

    @angelove: weißt du vielleicht noch welche zeitung das war oder hast du sie evtl. sogar?

    ich werde erst noch mal ein bisschen mehr infos darüber suchen und sammeln. ich möchte nicht, dass wir ihr jetzt die wildesten zeichen beibringen und sie nachher mit uns nicht redet bzw. nicht so schnell sprechen lernt.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Hallo!

    Hier ist auch ein Artikel mit Beispielen:

    http://www.stern.de/wissenschaft/men...065.html?nv=sb

    auch interessant: http://www.zwergensprache.de/

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.930
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Ich denke mal, dass die Zeitung, die Angelove meint, die "Leben & Erziehen" aus Januar 2008 ist, die hab ich nämlich auch hier...

    Liebe Grüße
    Colle

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Huhu!

    Ich wollte mal berichten, dass die Babyzeichensprache wirklich klasse ist, wir sind ganz begeistert und Vivian kann inzwischen superviele Zeichen, die sie auch mit Begeisterung einsetzt und sich uns mitteilen kann.

    Vielleicht mal als Anregung für die Neumamis...

    Lektüre, die zu empfehlen ist, ist diese hier:

    ISBN/ASIN: 3981070976



    LG Vivi

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige