Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: ⫸ Babyzeichensprache

18.12.2017
  1. #31
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    (Lauflerner sind angeblich auch zum Laufen lernen gedacht... Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt!)

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    klasse danie

  4. #34
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Sorry, ich wusste nicht, dass das hier wieder in so ein nur Pro-nur Contra-Ding ausartet. Ich wollte nur kurz die Erfahrung damit aus meiner Sicht schildern. Es kann ja jeder machen, was er will. (und damit ziehe ich mich mal wieder aus einem an sich interessanten Thread zurück)

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Mhm, ich finde nun eigentlich nicht, dass es ausgeartet ist und ein bisschen Diskussion hat ja auch noch nie geschadet... Es kann doch jeder halten wie er will und es gibt sicher auch zu jeder Studie eine Gegenstudie, aber ganz so "einfach" (also Babyzeichen = späteres Sprechenlernen) ist es eben doch nicht.

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #36
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Ja Vivi, wir besuchen diesen Kurs, insgesamt 12 Mal!

  7. #37
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Danie, danke für den Link, der ist ja interessant!

    Josie, ich denke auch nicht, dass hier etwas ausgeartet ist. Zu Zoe kann ich nur sagen, dass man eben wirklich nicht weiß, wie ihre Sprachentwicklung ohne die Babyzeichensprache gelaufen wäre.
    Ich persönlich finde es eine wahnsinnige Bereicherung, wenn man die KLeinen doch besser verstehen kann. Ich merke schon (in meiner Krabbelgruppe z.B., dass ich mich doch besser mit Vivian "unterhalten" kann als teilweise eben die anderen Mütter, die eben die Babyzeichensprache nicht kennen und nutzen. Aber das muss wirklich jeder selber entscheiden.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das negativ auf die Sprachentwicklung auswirken sollte, zumindest habe ich in meinem Englischunterricht, der teilweise ja ähnlich abläuft (gerade zu Beginn), keinerlei Beobachtungen gemacht, dass Zeichensprache das Lernen von neuen Wörtern etc. behindert!

    Ulla, magst du mal mehr zu dem Kurs erzählen? Wie läuft das da genau ab??

    LG Vivi

  8. #38
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich jemand auch ein Spürchen kritisch geäussert hat. Von ausarten habe ich nichts gemerkt. Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus und werde mich jetzt mal etwas einlesen. Aber es ist mir immer lieber, ein paar kritische, durchaus anständige Anmerkungen zu hören, als rundherum Friede, Freude, Eierkuchen.
    Da ich ja eine Zeit lang auch Gebärdensprachkurse besucht habe, finde ich das Prinzip schon sehr interessant. Aber wie gesagt, weiss zuwenig darüber. Beruhigend, dass ich nun noch 7 Monate Zeit habe
    LG; pasta

  9. #39
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Hey, JosieJane...

    ausgeartet ist wirklich nix, finde ich auch! Von Diskussionen lebt das Forum ja am Ende, nicht wahr?!?

    Ich denke, dass man die Babyzeichen durchaus benutzen kann, aber immer lautsprachlich begleiten sollte. Aber so stand es glaube ich, auch auf der HP von Seite 1 ? ...

    @ Pasta: Das tät mich nun mal wieder interessieren, wie der Spracherwerb eines hörgesunden Kindes im Haushalt von Eltern abläuft, die Gebärden benutzten, aber nur unzureichend lautsprachlich begleiten können. ? Ich glaube, da gab es sogar mal ein Buch dazu...

    LG Cosima

  10. #40
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Also ich denke, es ist selbstverständlich, dass man die Babyzeichen IMMER lautsprachlich begleitet es geht ja nicht um einen Ersatz der Sprache, sondern die Babyzeichen verstehe ich als ein Hilfsmittel, dass sich die Kleinen eben doch schon äußern können und mit uns verständigen können, bevor sie sich eben verbal äußern (können).

    Ich bin ja recht neu bei der Turngruppe und werde mal schauen, denn bei uns in der Gruppe ist ja eben ein hörendes Kind mit einer taubstummen Mama (und ich meine, der Vater wäre auch taubstumm). Das finde ich auch sehr interessant.

    LG Vivi

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige