Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: ⫸ Babyzeichensprache

17.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Hier

    Babyzeichen - Babyzeichensprache - Zwergensprache - Homepage der Zwergensprache GmbH, Babyzeichen, Babyhandzeichen, Babygebärden, baby signs, babysigns, für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    könnt ihr euch auch einige Videos anschauen, damit man eine Vorstellung davon bekommt.

    Ich war zuerst auch etwas skeptisch, aber inzwischen wie gesagt, restlos begeistert!

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Ich stimme Vivi 100% zu - es ist einfach nur genial! Marie ist ja erst 8 Monate alt und trotzdem kann sie auch schon zwei Zeichen. Wir besuchen den Kurs erst seit 6 Wochen und trotzdem tut sich schon was. Außerdem ist Marie super aufmerksam, wenn ich ihr Zeichen vormache. Ich verbinde das häufig mit Liedern, denn dann denke ich auch bewusster daran. Im Alltag vergesse ich es leider auch oft genug.

    LG
    Ulla

  3. #23
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Wir haben Amy mit etwas mehr als einem halben Jahr 2 Zeichen beigebracht bzw. da haben wir angefangen, eines fuer Trinken und eines fuer Schnuller.
    Schnuller=auf den Mund tippen
    Trinken=Greifbewegung mit der Hand machen

    Das konnte sie ratzfatz und ich fand es erstaunlich. Die Zeichen haben wir in der Familie weitergesagt und somit wusste jeder bescheid, wenn sie sich auf den Mund tippte oder die Greifbewegung mit der Hand machte....

    Beide Zeichen benutzt sie uebrigens heute noch, sagt aber das Wort dazu. War perfekt als wir hier ruebergekamen und die Schwiegereltern wussten sofort bescheid ohne erst lange raetseln zu muessen, was sie wollte.

    Ich hatte uebrigens kein Buch...sondern einfach mal so ausprobiert und mir die Zeichen selbst ausgedacht.

  4. #24
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Ulla, klasse, dass es so toll bei euch klappt!
    Machst du diesen Babykurs, also "Krabbelgruppe", bei dem die Zeichen "gelehrt" werden?

    Wir haben viele Zeichen beim Lesen eines Buches gemacht, inzwischen eben ab und an ein neues so im Alltagsgespräch.

    Claudi: Ja, viele Zeichen sind ja eh selbsterklärend und wir haben auch nicht strikt die Zeichen aus dem Buch übernommen, aber es war eine tolle Hilfe (dort stehen auch viele Lieder und Anregungen drin, nicht nur die reinen Zeichen). Zum Teil haben wir eben unsere eigenen Zeichen bzw Vivian hat sie selber entwickelt.

    Klasse ist es natürlich bei euch jetzt, wenn es um eine fremde Sprache geht.

    Meine Eltern wissen auch Bescheid und verstehen die Zeichen, obwohl auch sie zuerst skeptisch waren, selbst die Uroma ist ganz begeistert ;0)

    LG Vivi

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    danke für den link, da ist sogar die drauf die hier den kurs leitet.
    die videos sind auch super klasse!

  6. #26
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Wir haben eben entschlossen, das Ganze mal anzufangen und mit Essen, Trinken und Milch zu beginnen. Ich hoffe, ich denk dran.

    Das Buch werd ich mir auch bestellen - für einen Kurs hab ich leider keine freie Zeit mehr

    Sabine

  7. #27
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Cheyni, schön, dass es dir gefällt. Ich finde die Seite auch super, vor allem eben die Videos sind sehr anschaulich und man kann es sich besser vorstellen.

    Sabine, klasse, viel Spaß dabei! Gerade zu Beginn reichen wirklich ein oder zwei Zeichen...und man braucht eben ein wenig Geduld.....wie gesagt, einen Kurs braucht man meiner Meinung nach nicht, uns hat das Buch völlig ausgereicht bzw mir, denn ich habe es immer wieder mal zur Hand genommen und dann meinem Mann die Zeichen gezeigt.
    Ich hatte die Leiterin, die das hier in der Ecke anbietet, mal angerufen wg eines 3stündigen Workshops, aber im Prinzip war der für mich überflüssig, wie sie selber meinte, da ich das Buch ja hätte.
    Für die Eltern-Kind-Kurse war sie zu weit weg und ich habe es nicht bereut, den Kurs nicht gemacht zu haben ;0)



    LG Vivi

  8. #28
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Zoe konnte mit 7 Monaten die ersten zwei Zeichen. Wir haben allerdings kein Buch und keinen Kurs gemacht, sondern einfach die erstbesten Zeichen genommen.
    Der Nachteil war, dass sie m. E. viel später angefangen hat zu sprechen als alle anderen Winterbabies hier. Klar, sie konnte sich ja prima verständigen. Sie spricht erst seit 4 Wochen, dafür dann ruckzuck von Ein-Wort auf 3-Wort-Sätze. Aus dem Grund würde ich es bei noch einem Kind wahrscheinlich nicht noch einmal so machen.

  9. #29
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    Zoe konnte mit 7 Monaten die ersten zwei Zeichen. Wir haben allerdings kein Buch und keinen Kurs gemacht, sondern einfach die erstbesten Zeichen genommen.
    Der Nachteil war, dass sie viel später angefangen hat zu sprechen als alle anderen Winterbabies hier. Klar, sie konnte sich ja prima verständigen. Sie spricht erst seit 4 Wochen, dafür dann ruckzuck von Ein-Wort auf 3-Wort-Sätze. Aus dem Grund würde ich es bei noch einem Kind wahrscheinlich nicht noch einmal so machen.
    ...einerseits weißt Du ja nicht, wann sie ohne die Zeichen angefangen hätte zu sprechen. Vielleicht genauso spät oder später. Jedes Kind hat ja nun mal seinen Entwicklungsplan...
    Aber ich kann mir ebenso gut vorstellen, wie Du, dass die Zeichensprache für die Kinder zu einer "bequemen" Ersatzsprache wird. >Man muss ja nicht reden können, um zu zeigen, was man will.<

    Außer "winkewinke", was ganz typisch ist, haben wir keine Zeichen benutzt oder beigebracht. Annika sprach mit 9,5 Monaten das erste "Mama" und von da gings Schlag auf Schlag. Mit 1,5 Jahren warens über 70 Wörter, ab da habe ich aufgehört mitzuzählen... Aber wie gesagt, jedes Kind hat seinen eigenen Plan und seine ganz besonderen Fähigkeiten.

    LG Cosima

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyzeichensprache

    auf der hp steht was dazu, es soll wohl nicht so sein das sie weil sie sich verständigen können später anfangen zu sprechen.

    ich hab mir das buch jetzt bestellt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige