Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Babysitter... was abklären?

13.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Babysitter... was abklären?

    Hallo zusammen,

    wir sind schon länger auf der Suche nach einem Babysitter. Aber ich habe mich immer gescheut, auf Annoncen zu antworten.
    Ich möchte eine Person haben, die mir von Bekannten empfohlen wird und somit jemandem bekannt ist.

    Und das ist nun der Fall
    Meine Hebamme kennt eine junge Frau, sie ist ist 17 Jahre alt und macht eine Ausbildung zur Erzieherin. Sie soll total lieb sein und sehr gut mit Kindern können.
    Ich habe sie nun angerufen und am Freitag kommt sie bei uns vorbei.
    Die Betreuung bräuchte ich für Vivien und Sofia. Das Baby bliebe bei mir.

    Ich bin irgendwie aufgeregt
    Was klärt man denn so alles ab?
    Wieviel zahlt man so im Durchschnitt?

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben.

    Danke Euch,
    angelina.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babysitter... was abklären?

    Wir haben 2 verschiedene babysitter bisher gehabt, aber beides mal waren es die betreuungspersonen aus Fionas krippe und daher sehr gut bekannt.

    Bisher hatten wir abends nur jemanden gebraucht, habe dann emilia jeweils ins bett gebracht und so war dann nur noch fiona zu versorgen...einmal mit abendessen und einmal nur bettfertig machen, zähne putzen etc.

    Am sonntag hatten wir von 12uhr bis 21 uhr den babysitter da. Sie hat sich dann um alles gekümmert. Habe selbst emilia noch gefüttert mittags und hingelegt und dann sind wir weg. Haben ihr alles rausgestellt, was sie zum essen machen braucht bzw. Gezeigt was wo ist. Bei dir ist es ja ähnlich, angehende pädagogin, da ist ja ein gewisses grundwissen da und macht das ganze einfacher.

    Ich hatte bei Anne am sonntag ein besseres gefühl, wie wenn meine eltern oder schwiegereltern das hätten machen müssen.

    Bezahlungstechnisch is schw, kommt auf die region an, lebenshaltungskosten und auch anfahrtsweg, unsere eine sitterin wohnt 2 orte weiter und die andere 1h entfernt. Außerdem kommt es drauf an was zu tun is..ob sie nur aufpassen soll wenn sie schlafen oder mehr unternimmt.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babysitter... was abklären?

    Wir haben (zusätzlich zu Silvias Tipps) immer noch unsere Handynummer groß aufgeschrieben und neben das Telefon gelegt.
    Ist aber logisch.

    Gezahlt haben wir 5€ die Stunde, der Preisvorschlag kam aber vom Babysitter.
    Ist aber auch von der Region abhängig.

    Du solltest klären, wie oft und wie lange du sie brauchst. Damit sie auch planen kann.
    Was dir wichtig ist, was die Kinder in deiner Abwesenheit dürfen oder auch nicht (z.B. Fernsehkonsum, Süßigkeiten, etc.)
    Ist sie bereit, die Kinder ins Bett zu bringen oder kommt sie, wenn du sie schon hingelegt hast?
    Solche Dinge halt.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Babysitter wird 18...
    Von Marie im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. Babysitter rund um / in Gütersloh
    Von BIBA im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 5
  3. Babysitter-Vorgespräch
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Babysitter - Bezahlung?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  5. Babysitter - auf was achten??
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige