Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ Babysignal - Kinder verstehen, bevor sie sprechen

14.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Babysignal - Kinder verstehen, bevor sie sprechen

    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr davon schon gehört? Babysignal ist die Idee, dass Kinder schon viel früher mit Handzeichen (z.B. Gebärdensprache) kommunizieren können, als mit der gesprochenen Sprache. Ich war gestern bei einem Einführungsseminar für diese Idee und fand es ganz spannend, werde mich vielleicht für einen Kurs anmelden nächstes Jahr. Was haltet ihr davon? Gibt's dieses Angebot auch in anderen Städten? Uns wurde gestern erzählt, dass dieser Trend letztes Jahr aus den USA (wo sonst?...) herübergeschwappt ist.

    LG Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    riksu
    Gast

    Standard



    ich kenne das nur aus "meet the fockers 2"

    wenn du dich angemeldet hast, berichte bitte. ich bin neugierig

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das hört sich schon interessant sein. Kann mir gut vorstellen, daß das funktioniert. Melissa zeigt mir z.B. auch was sie haben will, oder was sie gerade interessant findet, weil sie ja auch noch nicht reden kann.
    Erzähl mal, wie es war

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wow Jenni, danke für diesen tollen Link! Wirst du an einem dieser Seminar teilnehmen? Ich überlege gerade, ob das nicht was für uns wäre. Weißt du ob die Seminare sehr ausgebucht sind?

    LG
    Ulla

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Davon hab ich auch schön gehört und gelesen. Aber hier in der Gegend bieten sie solche Kurse nicht an. Ist aber sehr interessant. Du musst auf jeden Fall darüber berichten.

    LG
    von Bianca & Jolina

  6. #6
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Was anderes, aehnliches habe ich bei Oprah gesehen. Da ging es darum das Kinder bestimmte Laute von sich geben bevor sie sprechen koennen. Diese Laute sind bei allen Kindern auf der ganzen Welt gleich. D.h. es gibt ein Laut fuer Hunger, eins fuer Muedigkeit, eins fuer Blaehungen, usw.

    http://www2.oprah.com/tows/slide/200..._350_102.jhtml

    Ich fand das sehr interessant!

  7. #7
    Junibraut
    Gast

    Standard

    Hi,

    also ich bin da eher skeptisch....aus beruflicher Sicht.
    fördert man damit nicht eher auch später die "Zeichensprache" des Kindes anstatt das Sprechen lernen?? *malkritischanmerk*
    Es sind so viele Kinder die heutuztage nicht mehr ordentlich sprechen lernen oder zu wenig in der Hinsicht gefördert werden... da muss ich nicht auch noch trainieren dass ich auf Handzeichen oder ein Geräusch hin reagiere wenn mein Kind was will.
    Ich sehe das in Hinblick auf den Spracherwerb eher kritisch.

    LG, Junibraut

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Huhu!

    Ja, ich denke schon, dass sich Kinder anhand von Signalen mitteilen können. Habe davon schon vor Jahren gehört, diese Signale werden nämlich auch bei dem Thema Windelfrei benutzt. (Wer mehr darüber wissen will: www. rabeneltern.org)

    LG, Miriam

  9. #9
    Junibraut
    Gast

    Standard

    Habe mir den Link gerade noch angeschaut:

    auch wenn die da schreiben, alles null Problem, habe ich Bedenken!
    Ich glaube nicht dass das immer so funktioniert und habe meine o.a. Befürchtung. klar wird es auch Kinde eben die beides machen...lallen und gebärden...hmm
    Ich suche da gerade nach den wissenschaftlichen Hintergründen...wirklich brauchbar sind die Infos von der Webseite nicht.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hmmm.... Ich finde das etwas befremdlich. Ich hab die Seite mal nur kurz überflogen, aber den tieferen Sinn eines solchen Seminares habe ich noch nicht erkannt. Mit Lilja hab ich von Anfang an ganz gut kommunizieren können und wenn man sein Kind beobachtet und sich mit ihm beschäftigt, macht man solche Gesten automatisch und das Kind auch. Was jetzt so toll daran ist, daß ein Kind ein Motorrad nachmacht wenn es eins hört... Keine Ahnung.

    Ich persönlich bin ja der Meinung, daß man es mit solchen Kursen und Seminaren auch übertreiben kann. Ein gesundes Maß an Aufmerksamkeit für's Kind reicht völlig aus. Meine ich...

    LG
    Tanja

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lesen verstehen beibringen?
    Von Nuni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Antworten: 110
  3. Antworten: 46
  4. Kinder - Tod - wie darüber sprechen
    Von laluna75 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige