Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Babyschwimmen - Kurs oder allein?

12.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Huhu!

    Haltet ihr es für sinnvoll, einen Kurs für`s Babyschwimmen zu belegen? Oder "reicht es aus" , mit dem Baby allein schwimmen zu gehen?

    Was ich so gelesen habe, wird beim Babyschwimmen nicht soviel gemacht an "Übungen" oder so, das kommt wohl erst in den Kursen ab 1 Jahr und bei den Babys geht es wohl eher darum, sie erstmal ans Wasser zu gewöhnen.
    Und da ich nicht so der "Kurs-Typ" bin , bin ich am Überlegen, ob ich mit Niki einfach selber ins Schwimmbad fahre.. ?)

    Eure Erfahrungen damit?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Huhu,

    also ich hab auch immer gedacht, "was will man da schon groß machen". Aber ich muß sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde! Wir haben zuerst gelernt, wie man die Babys im Wasser hält, verschiedene Griffe. Dann machen wir oft Spiele, singen, spielen Ball etc... und nicht zuletzt freuen sich die Babys mit anderen Babys zusammen zu sein!

    lg
    Katrin, die schon den 2. Kurs belegt hat

  3. #3
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Huhu Isabel!

    Also, ich finde den Kurs ganz prima, weil dort eben auch andere Babys sind...die von den Kleinen wahrgenommen werden.
    Zudem ist die Teilnehmerzahl begrenzt, bei uns sind es 8 Mamas mit ihren Babys!
    Das Ganze findet bei uns im Bewegungsbecken des Krankenhauses statt, schön klein und eben nur wir Kursteilnehmer und entsprechend warm!
    Toll ist eben auch, dass man sich in Ruhe umziehen kann mit dem Kind und es genügend Wickelplätze gibt.
    Klar ist es kein "Schwimmunterricht", aber ich finde die Vorgehensweise zur Wassergewöhnung sehr gut und es kommen doch immer mal wieder Utensilien zum Einsatz, die ich nicht unbedingt habe oder mitschleppen möchte ;0)
    Zusätzlich möchten wir dann auch noch mit der Kleinen schwimmen gehen, wenn der Kurs vorbei ist...aber ich habe inzwischen schon einen weiteren gebucht, da die Kosten echt niedrig sind für das, was man dafür bekommt!

    LG Vivi

  4. #4
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    @Lu: Da haben wir wohl genau die gleiche Meinung ;0))

    LG Vivi

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Was zahlt ihr denn so?
    Sind 90 Euro für 7x ne halbe Stunde ok?

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Isi, schau mal in Vivian Lunas Thread

    http://couchwives.de/forum/vivian-lu...ghlight=Vivian

    , da hatten einige ihre Preise geschrieben....ich denke es ist unterschiedlich.
    Hier ist es anscheinend sehr günstig:
    Für 5 Mal nur 15 €!!!

    LG Vivi

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Also wir startet ab 30. Jan. mit einem Kurs. Wir gehen aber auf jeden Fall vorher schon mit unserer Süssen mal ins Schwimmbad, um zu schauen, ob es ihr genauso viel Spass macht, wie in der großen Badewanne

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    unser kurs begann ende nov. wir zahlen 55 euro für 8 mal, ist aber auch in nem kleineren ort.
    ich muss sagen, dass der kurs echt toll ist. wie singen viel, machen ein bisschen "babygymnastik" usw. auf so viele tolle ideen wäre ich selbst nicht gekommen. und auch das zusammensein der kinder untereinander zu beobachten, ist toll.
    wenn es dir also nicht zu teuer ist, dann mach es ruhig. es lohnt sich wirklich!
    alleine mit ihm ins schwimmbad fahren, kannst du ja nachher immer noch.

    Andrea

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    unser kurs startet im jänner und ich freu mich schon sehr darauf. der kostet übrigens 79 euro für 11 stunden.

    lg, besita

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Und da ich nicht so der "Kurs-Typ" bin

    Wuuaaah Isi...
    Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich sofort gedacht, dass du GENAU DIESEN Satz schreibst.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fläschchen fertig mit zum Pekip-Kurs nehmen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. * Photoshop Kurs bei VHS - zuhause PS CS *
    Von *Mel* im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3
  3. Babyschwimmen
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige