Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Babyschwimmen - Kurs oder allein?

11.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Unserer kostet 90 Euro für 9x.
    Ich war ja zum Schwangerenschwimmen im gleichen Bad, und was ich da beim Babyschwimmen beobachtet habe, rechtfertigt den Kurs schon. Die haben massenhaft Wasserspielzeug, Schwimmbretter, Poolnudeln, Plastikbällchen usw. Sogar ne Minirutsche, die auf dem Wasser schwimmt . Außerdem wird halt auch die Interaktion der Kinder untereinander gefördert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Hallo Isi,

    ich war auch mit Karolina beim Babyschwimmen und es hat sowohl ihr als auch mir sehr gut gefallen.
    Es wurde ja schon alles geschrieben, warum und wieso Babyschwimmkurse gut sind.
    - Man lernt Haltegriffe
    - Es werden Spiele gemacht
    - Die Babys freuen sich mit anderen Babys zusammen zu sein

    Ich hab neulich irgendwo gelesen dass div. Krankenkassen die Kurse sogar bezahlen!

    LG, Dani

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Hi Isi,

    sicher kannst du auch alleine mit Niklas ins Schwimmbad gehen. Im "Normalen" Schwimmbad kann es jedoch schon sehr laut und voll werden.

    Die Babyschwimmkurs finden ja meistens in Krankenhäusern und somit in kleineren Becken statt.

    Wichtig finde ich es, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bei und sind es 8 Mamas mit Baby.
    Für jedes Baby gibt es einen eigenen Wickelplatz und "Wasserspielzeug".

    Die Kleinen werden spielerisch ans Wasser gewöhnt, d.h. es wird gesungen und dazu passende Bewgungen gemacht. Die Baby reichen einen Ball mit Händen und Füßen im Kreis herum, transportieren Tiere oder Bausteine von A nach B, liegen auf Matten und "fahren Boot" usw.
    Je nach Alter und Entwicklung gibt es bei uns verschiedene Schwimmhilfen: Schwimmtrainer, Schwimmflügel und -scheiben...

    Ich hätte alleine nie so viele Ideen, Lieder und Materialien da.
    allein das, lässt uns nun schon seit dem Emilia 5 Monate ist zum Babyschwimmen gehen.

    Bei uns kostet der Kurs für 30 min 140 Euro für 10mal.

    Vielleicht probiert ihr einfach mal einen Kurs aus und wenn es definitiv nicht dein Ding ist, hört ihr wieder auf?

  4. #14
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Also ich würde mit so einer kleinen Maus wie unsere sind noch nicht alleine schwimmen gehen, erstens ist das wasser in öffentlichen schwimmbädern oft zu kalt, zweitens finde ich sollte man schon lernen wie man die Kleinen richtig festhält, sie sind im wasser ganz schön flutschig, drittens wäre mir alleine die gefahr zu groß das man im vollen schwimmbad angerempelt und gestoßen wird ich weiß nicht ob da soviel rücksicht auf mutter + baby genommen wird, viertens sieht Niklas keine anderen Babys wenn ihr alleine geht viele Spiele kann man nicht alleine machen.
    Ich werde mit Justus wohl erst wenn er über ein jahr ist alleine schwimmen gehen.
    Unser Kurs kostet 30 Euro für 10x.

  5. #15
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    huhu,

    wir zahlen für 12 x 65 Euro. Und wir sind auch unter uns im Schwimmbad, da es erst am Nachmittag für die "Öffentlichkeit" öffnet


    lg
    Katrin

  6. #16
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschwimmen - Kurs oder allein?

    Ich bin acuh kein Kurs mensch aber Babyschwimmen mache ich schon im Kurs wir starten am 14.1.

    Kostet 70 Euro für 10 mal!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fläschchen fertig mit zum Pekip-Kurs nehmen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. * Photoshop Kurs bei VHS - zuhause PS CS *
    Von *Mel* im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 3
  3. Babyschwimmen
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige