Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: ⫸ Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Hallo,

    wenn ich allein mit Victor unterwegs bin, schalte ich vorne den Airbag aus und schnalle seine Babyschale auf dem Beifahrersitz an. Meine Mutter kriegt jedesmal fast einen Herzklabaster und meint, das wäre viel gefährlicher für ihn als wenn ich die Schale auf den Rücksitz packe.

    Nun bin ich ins Grübeln gekommen. Ist das hinten wirklich sicherer als vorne? Komme ich gerade ganz furchtbar aus dem Mustopf? Wenn ich morgen mit ihm die dreieinhalb Stunden nach Hof fahre, ist mir der junge Mann auf dem Rücksitz eigentlich zu weit weg, und er sieht mich ja auch nicht...

    Hm! Wie macht Ihr das?

    Lieben Gruß
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    auch wenns praktischer ist vorne, würd ich das kind immer hinten sitzen lassen. selbst wenn man den airbag ausschalten kann, das wäre mir einfach zu riskant.

    wie das nun wirklich ist, mit sicherer oder nicht, weiss ich gar nicht.

  3. #3
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Hi,

    ich hatte David immer auf dem Beifahrersitz.
    Gefährlicher ist es nicht als hinten...ausser, du läßt dich vom Kleinen ablenken .

    lg
    Katrin

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Hallo Anja
    Jonathan war schon immer hinten
    Man kann den Airbag zwar ausschalten ich hab aber auch schon gehört das er mal dennoch losgegangen ist
    Und ich bin wneiger abgelenkt als wenn er neben mir sitzen würde
    Daher hab ich ihhn hinten
    Ob es sicherer ist wage ich zu bezweifeln ich denke es ist okay so wenn Du Victor lieber vorne hast

    liebe grüsse

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Ich mache es genauso.
    Es gibt die These, dass man weniger abgelenkt wäre, wenn das Kind hinten sitzt. Das kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen, ich muss Janna im Blick haben - zumal man auch mal zwischendurch den Schnuller reinstecken muss o.ä. Wenn sie hinten wäre, könnte ich das nicht und ob ich bei dem daraus resultierenden Gebrüll wirklich konzentrierter fahren würde, wage ich zu bezweifeln.

    Dass die hinteren Plätze sicherer sind, kann man wohl auch nicht pauschal sagen. Bei nem Frontalcrash klar, aber es kann ja auch aus jeder anderen Richtung einer reinrauschen. Das ist dann eher Zufall/Schicksal/wasauchimmmer.

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    ich hatte Greta immer vorn neben mir. Mir war wohler und Greta zufriedener. zudem konnte ich schnell den Nuckel in die Schnute "schieben"

    Laß Dich nicht verunsichern.

    Nadine

    EDIT: und ich wäre, wie Judith durch Gebrüll wohl noch viel, viel abgelenkter gewesen.

  7. #7
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    also fahrsicherheitstechnisch ist es hinten in der Mitte ( sofern da ein richtiger 3 Punkt Gurt ist) am sichersten, egal ob jetzt Kind oder Erwachsener.
    Wenn er es mit sich machen lässt würde ich das Kind nach hinten setzen, nur ist es Justus da zu langweilig udn er macht Theater, ich denke das besser sich wenn er nach vorne schauen kann.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Hallo!

    Ich habe Fabio eigentlich immer hinten. Ich habe ihn manchmal, wenn er besonders knatschig war oder ich eine längere und vor allem unbekannte Strecke fahren musste, hatte ich ihn auch schon mal vorne, oder wenn es dunkel war.
    Aber ich muss echt sagen, dass ich immer das Gefühl hatte, mehr abgelenkt zu sein. Deshalb habe ich ihn, wenn es ging immer hinten gehabt.
    Wie es mit der Sicherheit aussieht, weiß ich nicht.
    Man sagt ja, der sicherste Platz im Auto sei der hinterm Beifahrer, ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.

    LG,

    Jules

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich mache es genauso.
    Es gibt die These, dass man weniger abgelenkt wäre, wenn das Kind hinten sitzt. Das kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen, ich muss Janna im Blick haben - zumal man auch mal zwischendurch den Schnuller reinstecken muss o.ä. Wenn sie hinten wäre, könnte ich das nicht und ob ich bei dem daraus resultierenden Gebrüll wirklich konzentrierter fahren würde, wage ich zu bezweifeln.

    Dass die hinteren Plätze sicherer sind, kann man wohl auch nicht pauschal sagen. Bei nem Frontalcrash klar, aber es kann ja auch aus jeder anderen Richtung einer reinrauschen. Das ist dann eher Zufall/Schicksal/wasauchimmmer.
    für mich widersprichst du dich aber da, denn ich finde, dass man schon abgelenkt ist, wenn man den schnuller sucht und ihn wieder reinsteckt, oder willst du behaupten, dass du da die ganze zeit den blick auf der fahrbahn hast?

    lukas sitzt immer hinten und wir hatten bisher noch nie probleme. meistens schläft er sowieso irgendwann beim autofahren ein und wenn er wach ist hören wir die kinderlieder-CD von bluatschink und er spielt mit dem mobile, dass von der babyschale runterhängt
    und wenn es mal gebrüll gäbe, weil er den schnuller braucht, muss ich stehen bleiben und ihn reinstecken - und bin dadurch nicht beim fahren abgelenkt. (mir ist aber bewusst, dass auch das hantieren am radio in diese kategorie fällt. ich kenne aber 2 leute die dadurch einen auffahrunfall hatten.)

    lg, besita

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Das kann ja höchstens ne statistische Frage sein - wo rauscht am seltensten jemand rein? (wobei das mit Hinten Mitte kann ich noch nachvollziehen, weil am weitesten entfernt von jeglicher Fahrzeugwand).

    @ Jules: Ich kann mir das so gaar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? Janna meckert eigentlich immer mehr oder weniger viel beim Fahren (und wenn mans nicht rechtzeitig mit Schnuller oder sonstiger Ablenkung "beendet", wird sie auch ger mal richtig hysterisch). Macht Fabio das nicht oder blendest du das einfach aus? Das könnte ich nämlich gar nicht.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festgewachsen auf dem Klo
    Von n8eulchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  2. Auf dem Telemarkskanal
    Von Kerstin i Norge im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige