Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: ⫸ Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

14.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Und mal ein ganz anderer Aspekt: Die Standspur auf der Autobahn ist nur für Autos die eine Panne haben!

    so hiermit bin ich raus....... !

    also wir haben hier auf der autobahn alle paar kilometer mal nen parkplatz, ich sag doch nicht, man soll mit einem hungrigen kind noch stundenlang rumkurven oder gar auf dem pannenstreifen stehenbleiben ... ich bin oft schon 3-4 mal stehen geblieben, wenn ich nur in die nächste stadt (max. 30 min autofahrt) gefahren bin. das macht mir keinen spaß, aber ich finde, das ist eben so, wenn ein baby mitfährt. normalerweise schläft sie ja auch irgendwann ein (ausser wenn sie hunger hat, dann bleiben wir stehen und füttern ).

    wenn es gefährlich ist, während der autofahrt mit dem handy ohne freisprecheinrichtung zu telefonieren (und ich finde das tatsächlich gefährlich!) dann ist es bestimmt auch gefährlich, nebenbei ein baby zu füttern. *denk*

    nix für ungut, aber so seh ich das.

    lg, karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Vorne ist Leni genau zweimal mit mir gefahren, nämlich immer, wenn ich mit Mamas Zweisitzer-Cabrio unterwegs war. Ansonsten fährt sie immer hinten, weil ich auch die Aussage kenne, dass der statistisch sicherste Platz im Auto der hinter dem Beifahrersitz ist. Und der gefährlichste eben der Beifahrersitz.
    Solange ich singe, ist Leni meist ruhig - ich erinnere mich noch an eine Autobahnfahrt, da habe ich vielleicht eine halbe Stunde "Wir singen froh das Lied vom Wandern" (das wird in "wenn die Alpenrosen blühn" gesungen ) geträllert... Eine Phase hatten wir, da habe ich alleinige Fahrten so weit es ging gemieden, weil sie da immer geweint hat. Wenn jemand anderes gefahren ist, habe ich hinten immer gestillt, bis sie eingeschlafen war. Unbequeme Zeit

    Anhaltend geweint hat Leni ansonsten nur, wenn sie Hunger oder Durst hatte oder sich in ihrem Winter-Autositz-Fußsack halb totgeschwitzt hat. Dann habe ich angehalten, das Bedürfnis gestillt und danach gings weiter. So erscheint es mir sicherer, als wenn ich ständig an ihr rumtüddele, nach ihr gucke und dabei den Blick von der Straße nehme. Schnuller nimmt sie eh seit über nem Deivierteljahr nicht mehr, von daher hätte ich also vorne auch nicht viel ausrichten können.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    @ Jules: Ich kann mir das so gaar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll? Janna meckert eigentlich immer mehr oder weniger viel beim Fahren (und wenn mans nicht rechtzeitig mit Schnuller oder sonstiger Ablenkung "beendet", wird sie auch ger mal richtig hysterisch). Macht Fabio das nicht oder blendest du das einfach aus? Das könnte ich nämlich gar nicht.
    Nee, ausblenden kann ich das auch nicht.
    Fabio meckert schon auch manchmal. Sobald der Schnuller drin ist, ist das aber dann wieder gut.
    Teils habe ich nach hinten gegriffen und ihm den Schnuller rein gesteckt - auch nicht wirklich doll, (ich konnte ihn halt durch den Rück- und den Bear-View-Spiegel sehen, so war der Schnuller schnell drin), aber für mich dennoch weniger Ablenkung, als wenn er neben mit sitzt und man eben doch öfter mal hin schaut.
    Meist steckt er sich aber den Schnuller selbst rein, schon eine ganze Weile, von daher ist das nicht so das Problem.
    Und eben durch den Bear-View-Spiegel hatte ich ihn immer super im Blick, bzw. konnte sehen, was er macht.

  4. #44
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Es würde mich mal interessieren, wo ihr das gelesen habt, dass der Beifahrersitz so unsicher sein soll. Kann mal jemand bitte einen link posten?

  5. #45
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    @LU: Hier bitteschön (ÖAMTC ist der österreichische ADAC)
    ÖAMTC - Sicherheit für unsere Kleinen

  6. #46
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Mal ein anderer Aspekt:

    Ich glaube mal spontan, ich bin mit meiner Babyschale auf dem Beifahrersitz in Männes SUV sicherer unterwegs als jemand mit der Schale auf dem Rücksitz eines Fiat Pandas.
    Man könnte also theoretisch genauso hingehen und manches "Frauenauto" bezüglich der Sicherheit für den Kindertransport aussortieren.

    Gehupft wie gesprungen, Pro und Contra gibt es für viele Aspekte....

  7. #47
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Mal ein anderer Aspekt:

    Ich glaube mal spontan, ich bin mit meiner Babyschale auf dem Beifahrersitz in Männes SUV sicherer unterwegs als jemand mit der Schale auf dem Rücksitz eines Fiat Pandas.
    Man könnte also theoretisch genauso hingehen und manches "Frauenauto" bezüglich der Sicherheit für den Kindertransport aussortieren.
    darum wurde mein mazda baby gegen einen opel zafira getauscht, als ich schwanger wurde

    Gehupft wie gesprungen, Pro und Contra gibt es für viele Aspekte....
    genau, und letztendlich muss es eh jeder selber für sich und sein kind entscheiden

  8. #48
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Darum fahre ich nicht mehr Ka sondern Touran

  9. #49
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Jou, und wir kaufen uns demnächst nen Panzer, nur zur Sicherheit... .

  10. #50
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    @judith: und wo montiert man da die babyschale?

    zugegebenermaßen hat mein altes mazda baby das pickerl nicht mehr bekommen (=tüv nicht mehr bestanden ) und beim aussuchen des nei8en autos haben wir eher an den kinderwagen, der gut in den kofferraum passen soll, als an den platz der babyschale gedacht

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festgewachsen auf dem Klo
    Von n8eulchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  2. Auf dem Telemarkskanal
    Von Kerstin i Norge im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige