Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ⫸ Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

14.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    für mich widersprichst du dich aber da, denn ich finde, dass man schon abgelenkt ist, wenn man den schnuller sucht und ihn wieder reinsteckt, oder willst du behaupten, dass du da die ganze zeit den blick auf der fahrbahn hast?

    Naja, ich hätte da eben die Wahl zwischen "ab und zu 2 Sekunden abgelenkt sein zum Schnuller reinstecken" (und ich mache das wirklich erst nach reiflicher "Überprüfung" der Verkehrslage und "20 Minuten permanenter Megastress für mich UND Kind durch hysterisches Schreien". Es ist nicht so, dass ich das noch nicht probiert hätte mit Kind hinten - ich bin nach etwa 15 Minuten auf den Parkplatz und hab die Babyschale umgeschnallt, es ging einfach wirklich gar nicht. Aber gut, inzwischen war sie es wahrscheinlich einfach gewohnt, mich halt im Blick zu haben.

    Und ansonsten siehe oben, Janna scheint da ein ganz anderer Typ zu sein als Lukas...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Ich kann zwar nicht mitreden, aber möchte unseren Nachwuchs auch vorne unterbringen (aus den schon genannten Gründen). Mein Mann hat bezüglich Sicherheit zu dem Thema auch recherchiert und hat nur gefunden, dass die angebliche Sicherheit auf dem Rücksitz noch aus Zeiten stammt, wo es noch keine Gurte/Gurtpflicht in Autos gab und ein Kind bei einem Aufprall "nur" gegen den Vordersitz prallen würde. Das wurde der Generation unserer Eltern wohl gepredigt. Damals waren auch solche Netze populär, die man quer durch's Auto spannte, damit die Kinder nicht nach vorn geschleudert werden.
    Ich würde mich nicht verunsichern lassen!

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Und ansonsten siehe oben, Janna scheint da ein ganz anderer Typ zu sein als Lukas...
    tja, beim autofahren haben wir wohl glück
    es gab eigentlich noch keine fahrt, wo er hysterisch schrie *hoffentlich verschrei ich jetzt nix*
    natürlich fängt er auch ab und zu zu meckern an, da schafft dann aber "seine" CD echt abhilfe. dann ist er nur mehr am horchen und irgendwann mützt er weg. da er sich seinen schnuller schon seit monaten selber reinsteckt, hab ich auch da kein problem mehr.
    wir sind übrigens sehr viel mit dem auto unterwegs und ich schätze, er hat sich sehr gut daran gewöhnt

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich mache es genauso.
    Es gibt die These, dass man weniger abgelenkt wäre, wenn das Kind hinten sitzt. Das kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen, ich muss Janna im Blick haben - zumal man auch mal zwischendurch den Schnuller reinstecken muss o.ä. Wenn sie hinten wäre, könnte ich das nicht und ob ich bei dem daraus resultierenden Gebrüll wirklich konzentrierter fahren würde, wage ich zu bezweifeln.

    Dass die hinteren Plätze sicherer sind, kann man wohl auch nicht pauschal sagen. Bei nem Frontalcrash klar, aber es kann ja auch aus jeder anderen Richtung einer reinrauschen. Das ist dann eher Zufall/Schicksal/wasauchimmmer.
    *fett unterschreib*

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    WOOOOOOOOOOOOOOW, er steckt sich schon den Schnulli selber rein? Das macht mir ja Hoffnung . Ich bin schon stolz, dass Janna ihre Wasserflasche allein händeln kann.

    Schick mir doch mal nen Link zu der CD Besita, vielleicht tut die ja bei und auch gute Dienste.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Danke für Eure Antworten!

    Schnuller zurückstecken ist ja bei uns nicht, aber der Blickkontakt zwischendurch ist mir wichtig. Ich werde einfach rappelig, wenn Victor keinen Mucks mehr macht und ich nicht mit einem Seitenblick sehen kann, dass er schläft.

    Übrigens habe ich nerviges Gequengel im Auto schon oft durch Absingen deutschen Volksliedguts in den Griff bekommen - spätestens nach sechs Strophen "Schön ist ein Zylinderhut" ist die gute Laune wieder hergestellt!

    Lieben Gruß
    Anja

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    @Judith: Hier ist die CD
    Amazon.de: Der Breitmaulfrosch und Seine Freunde: Bluatschink: Musik

    Ist eine Band aus Vorarlberg, deren Dialekt wir Oberösterreicher kaum verstehen, aber sie machen total super Kinderkonzerte und alle Kinder hier lieben sie (wir hatten sie mal an der Schule). Und Lukas steht total auf die Lieder da drauf
    Aber vielleicht funktionierts ja auch mit einer anderen (kinderlieder-)CD - habt ihr das schonmal probiert?
    und das mit dem schnuller hatte lukas bald raus. ich glaube schon mit 4 monaten hat er sporadisch begonnen, den an der schnullerkette befestigten schnuller in den mund zu stecken - jetzt geht es sogar schon nachts alleine

  8. #18
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich nerviges Gequengel im Auto schon oft durch Absingen deutschen Volksliedguts in den Griff bekommen - spätestens nach sechs Strophen "Schön ist ein Zylinderhut" ist die gute Laune wieder hergestellt!
    Das ist ja süß.

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich nerviges Gequengel im Auto schon oft durch Absingen deutschen Volksliedguts in den Griff bekommen - spätestens nach sechs Strophen "Schön ist ein Zylinderhut" ist die gute Laune wieder hergestellt!
    Jaaaa - meinen Gesang mag Lukas auch sehr gerne

  10. #20
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Babyschale auf dem Vorder- oder Rücksitz?

    Wir hatten Louis eigentlich immer hinten und das war auch immer unproblematisch. Unser kleiner Prinz hat uns da aber auch sehr verwöhnt und war im Auto, bis auf die Woche nach unserem Urlaub - da durfte er dann auch mal vorne sitzen, aber es war auch Ausnahmezustand, immer super lieb.
    Da Louis nun auch im nächsten Sitz sitzt, ist sein Platz eh hinten und das ist auch weiterhin super okay für ihn.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festgewachsen auf dem Klo
    Von n8eulchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7
  2. Auf dem Telemarkskanal
    Von Kerstin i Norge im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige