Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Babys schreien in der Muttersprache

16.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babys schreien in der Muttersprache

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen

    Off-Topic:

    @Britta: Darf ich fragen warum du kein Finnisch mit Jasper sprichst?
    ich kann nicht genug finnisch, um ihn wirklich komplett mit der sprache aufwachsen zu lassen.

    aber wir haben viele finnische kinderlieder, reime, bücher, DVDs bereits hier und viele Urlaube geplant. im August hat er schon einiges auf finnisch nachgeplappert und da schon den Ton recht gut getroffen.
    ich gebe die Hoffnung nicht auf


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys schreien in der Muttersprache

    Ah, Danke! Find ich aber super gut, dass du es dann lieber nicht machst! Ich halt ja nicht so viel davon, wenn man kein wirklich sattelfester Muttersprachler ist, und dann eher Fehler weitergibt!

  3. #13
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babys schreien in der Muttersprache

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Ah, Danke! Find ich aber super gut, dass du es dann lieber nicht machst! Ich halt ja nicht so viel davon, wenn man kein wirklich sattelfester Muttersprachler ist, und dann eher Fehler weitergibt!
    So laeuft es bei einer indischen Nachbarin, deren Tochter in Kenny's Klasse geht.
    Die Mutter spricht spricht nur Englisch mit ihr und das ist wirklich nicht das allerbeste. Ich muss immer mehrmals ueberlegen, was sie sagen moechte, weil sie auch noch einen sehr starken indischen Akzent hat. Vorteil fuer die Kleine ist natuerlich, dass sie richtiges Englisch ueberall hoert und jetzt auch in der Schule lernt.

    Lustig finde ich ja, dass bisher fast nur Muetter geantwortet haben, bei denen eine bilinguale Erziehung stattfindet und die fehlen in der Studie.

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys schreien in der Muttersprache

    Na Claudi, ich überlege da doch nur ernstlich, ob Jan mich in hessisch angebrüllt hat? Zumindest sagt er jetzt "des da", spricht eindeutig für den Hessen im Kind.

  5. #15
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babys schreien in der Muttersprache

    Na Claudi, ich überlege da doch nur ernstlich, ob Jan mich in hessisch angebrüllt hat? Zumindest sagt er jetzt "des da", spricht eindeutig für den Hessen im Kind.


    So einen "des da" haben wir auch. Einen kurpfälzischen aber. Schlimm, wenn man im Kind hört, wie sehr man offensichtlich selbst den Dialekt spricht und es selber gar nicht merkt, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schreien lassen...
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. Schreien lassen oder nicht????
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige