Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: ⫸ Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

14.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Bestätigt ja, dass es den Kindern nicht egal ist, wie sie fahren ....

    Ich habe wegen Baby-Schalen unwilligem Kind einen lange geplanten Besuch bei Freunden angesagt .... 2 Wochen später haben wir Katharina ddnn umgesetzt und sind entspannt un den Urlaub gefahren.

    Wenn Nr 3 auch so unwillig wird und das Gesetz bis dahin durch ist, wird sich mein Aktionsradius verkleinern und ich fahre wieder sehr viel mehr Straßenbahn.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Antonia ist jetzt knapp 16 Monate und passt sogar mit Schneeanzug noch locker in den Maxi-Cosi. Irgendwie ist die winzig (73 cm, ca 9,5 Kilo). Die wird glaub ich da noch ewig drin sitzen, die ist noch lang nicht rausgewachsen. So lange muss P dann auch seinen 2er Sitz noch nicht räumen (der ist auch sehr klein und leicht - 108 cm und knapp 17 kg).
    Wobei ich es jetzt für mich persönlich bis auf die Gewichtsgrenzen die vorgeschrieben sind eher vom Alter abhängig machen würde. Denn die Proportionen ändern sich ja nicht, wenn man eine bestimmt Größe oder ein Gewicht erreicht hat, sondern verschieben sich eher mit dem Alter. Ich meine damit den übergroßen und schweren Kopf, der weggeht und die Halsmuskulatur, die sich entwickelt, egal wie groß das Kind nun ist. Ohje, war das verständlich? Nochmal anders: Wenn das Kind nicht zu zierlich für den nächsten Sitz ist, finde ich das Alter relevanter als Größe und Gewicht. Das gilt vor allem für den zweiten Sitzwechsel. In der Babyschale solange es geht.

    Jonas mußte ja sehr schnell auf den dritten Sitz wechseln, da er für den zweiten einfach zu lang war, dafür war er vorher lang in der Babyschale. Der zweite Sitz war nur ein halbes Jahr in Gebrauch, und hat davon eigentlich nur 3 Monate gepaßt.

  3. #33
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Antonia ist jetzt knapp 16 Monate und passt sogar mit Schneeanzug noch locker in den Maxi-Cosi. Irgendwie ist die winzig (73 cm, ca 9,5 Kilo). Die wird glaub ich da noch ewig drin sitzen, die ist noch lang nicht rausgewachsen. So lange muss P dann auch seinen 2er Sitz noch nicht räumen (der ist auch sehr klein und leicht - 108 cm und knapp 17 kg).
    WOW! Meine ist irgendwie riesig. Die hat mit ihren 14 Monaten 81 cm und 10 Kilo!
    Daher fährt sie auch seit knappen 3 Monaten auch im Folgesitz. Da hatte sie die 9 Kilo Marke geknackt und war auch schon zu lang für die Schale.

  4. #34
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Weiß einer ab wann die neue Regelung in Kraft tritt?

  5. #35
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Wohl ab 9. Juli 2013, aber das ist eine Übergangsregelung und die alten Sitze mit der ECE R-44 Norm gehen auch noch.

  6. #36
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Gut, dass ihr den nochmal vorgeholt habt. Um einen Kindersitz haben wir uns noch überhaupt nicht gekümmert, aber da weiß ich ja, zumindest schon mal eine Sache, die auf uns zukommt, bzw. die wir beachten müssen.

  7. #37
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Und wie lange die Übergangsregelung geht weiß keiner, oder?

    Moritz sitzt ja noch im Maxi Cosi und wird dies auch so lange tun wie er reinpasst. Finja ist zu ihrem ersten Geburtstag in den Folgesitz umgezogen. Hoffe, dass Moritz größentechnisch auch bis mind. zum 1. Geb reinpasst. Er ist dünn und ziemlich lang. Danach zieht er in Finja's Römer um und ich mag ehrlich gesagt für die 2-3 Monate keinen Reboarder kaufen der uns für die kurze Zeit einfach zu teuer ist. Römer hat ja jetzt auch einen rausgebracht und 380 Euro find ich einfach zuviel für die paar Monate. Klar, er könnte ihn noch länger nutzen aber ich weiß wie Finja schon im MC gebrüllt hat weil sie einfach mehr sehen wollte.

  8. #38
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Auf der Seite vom ADAC steht "ein Verwendungsverbot von Kindersitzen, die nach ECE R-44 zugelassen sind, ist derzeit nicht geplant".

  9. #39
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Ah prima, danke! Da schau ich mich später mal um!

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babys müssen 15 Monate rückwärts fahren

    Hoffe der Link funktioniert: http://www.adac.de/infotestrat/tests...spx?tabid=tab3

    Edit: Müsste klappen. Und dann ganz unten auf "Neue (alternative) Zulassung ab Mitte 2013" klicken.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selber fahren oder fahren lassen?
    Von Balimel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige