Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Babykacke -- Wie gehen die Flecken raus?

21.10.2018
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    45
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Babykacke -- Wie gehen die Flecken raus?

    Ich hab jetzt schon in ein paar Bodys und auf zwei Moltontüchern Flecken von Babykacke (Stillbaby). Gestern habe ich erst wieder sowas gehabt: Ich weiche die frischen Flecken sofort ein, laß dann noch vor dem Waschen "Milde Bleiche mit Oxi-Kraft" einwirken und trotzdem sind die gelben Flecken nach dem Waschen bei 60° noch zu sehen.

    Was sind Eure Tricks???

    Danke!

    tauchmaus


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #2
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    35
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich hab immer das Fleckensalz von dm genommen und damit sind sogar Karottenflecken "fast" rausgegeangen!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.871
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also, ich hab die immer sofort nach dem Malheur mit Gallseife und Wasser per Hand ausgewaschen/geschrubbt und da ging das immer super raus. Nach der folgenden Madchinenwäasche hat man dann nix mehr gesehen (sogar bei 40°). Wir hatten manchmal riesige Ladungen im Body (von oben bis unten ;-)).

    LG,
    Jumi

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ich weiche sowas in oxyaction-wasser über nacht ein. hab damit schon karottenflecken, ketchup, stempelfarbe und renes arbeitsdreck besiegt

    lg sabine

  5. #5
    Newbie Avatar von beenie26
    Beiträge
    106
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    mein tip für den sommer: erst mal von hand alles auswaschen und dann die bodies auf den balkon od. in den garten od. wo auch immer in die sonne legen..... die flecken sind garantiert weg!!! so habe ich in letzter zeit immer blütenweisse und saubere lätzchen :-)

    lg
    sabine

  6. #6
    Cosima
    Gast

    Standard

    Vielleicht hatte ich ja andere MuMi als Du: 30°C Buntwäsche ohne vorbehandeln in einer ganz normalen Waschmaschine! Und sie hat schön daneben gekackt zu der Zeit, da der Stuhl dünner war, als jetzt!!! War zu der Zeit, als sie nichts anderes als MuMi bekam.

    Viel Glück beim Waschen!

    LG Cosima

  7. #7
    Cosima
    Gast

    Standard

    In der Sonne bleichen lassen hilft auch.

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Cosima
    In der Sonne bleichen lassen hilft auch.
    Aber das bleicht die Farben der KLeidung doch auch mit aus, oder?

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sabsy
    ich weiche sowas in oxyaction-wasser über nacht ein. hab damit schon karottenflecken, ketchup, stempelfarbe und renes arbeitsdreck besiegt

    lg sabine
    Hi!

    Ich verwende Oxi-Action und bekomme damit 99 % der flecken raus. Sehr gut ist aber auchschlicht Kernseife.

    von Bleichmittel halte ich nciht sehr viel, da dabei die KLeidung meistens mitleidet.

    Ciao Cathy

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    44
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    also ich verwende was, dass wir schon immer verwandt haben

    novum-seife genannt, von kappus.

    ist etwas ähnliches wie gallseife.

    ich wasche die stoffwindeln und bei bedarf auch bodies sofort aus. erste spüle ich den groben dreck erst ab, dann novum drauf, rubbeln, ausspülen.
    danach kommen die sachen ganz normal bei 60 grad in die maschine. manchmal auch erst 2 tage später.

    die flecken waren bisher immer raus.

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Flecken von Labello entfernen?!?
    Von Sutti im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 10
  2. Wie kriege ich Flecken raus? Eure Tipps
    Von Maike im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Programm Photo Filtre - wie retuschiere ich blaue Flecken?
    Von wichita im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 0
  4. Wie kriege ich bloß diese Flecken raus???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige