Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Babyausweis für Reise nach Spanien?

13.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    Bettina, rufe am besten vorher auf dem Passamt an, und frage genau, was Du für Unterlagen für Tokessa brauchst, z. B. auch biometrietaugliches Passbild, Einverständniserklärung und Ausweis von BEIDEN Elternteilen usw.!!! Dann sparst Du Dir vermutlich einen zweiten Gang dorthin und Zeit und Nerven!

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    *chen. Sehr gute Idee!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    Das Thema interessiert mich auch, da wir ja evtl. Ende das Jahres nach USA fliegen wollen... da sind die Vorschriften sicher noch komplizierter als bei einer Reise innerhalb der EU, oder?
    Da sollte ich mich wohl auch beim Passamt schlau machen....

    @best: Gibst Du hier Bescheid, was Du in Erfahrung gebracht hast? Danke!

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    huhu doro,

    hab für lütti einen kinderpass und jetzt auch noch einen richtigen reisepass, weil der kinderpass für die usa nicht funzt. dafür brauchst du einen "richtigen", also kannste den gleich beantragen!
    ich musste auch biometrisches bild, einverständnis und pässe von mir und meinem mann und ne original geburtsurkunde mitbringen!

    lg

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    Ich habe beim Beantragen einen Zettel bekommen, den Matthias unterschreiben musste (Einverständnis) und ein biometrisches Passbild braucht man auch!! Sieht in dem Alter echt aus wie ein Verbrecherfoto

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    Hallo,
    seit wann gilt das denn nicht mehr, dass man die Kleinen im Reisepass eintragen kann? Wie lange dauert das denn bis man ihn bekommt?
    Ich bin leicht geschockt, wir fliegen am 18.9. nach Mallorca und ich dachte es reicht, wenn Samira bei uns eingetragen ist.
    Lg taina

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    Gute Frage Taina, wir haben im August 2006 gesagt bekommen, dass das eintragen nicht mehr geht. Da war Samira ja noch nicht mal unterwegs *lach* Wenn sie also bei Euch eingetragen wurde kann meine Info ja nicht stimmen.

    Ich habe damals für Justus einen Reisepass bekommen mit Foto, da ist er stolze 2,5 Wochen alt. Ich freue mich heute noch immer wenn ich über ne Grenze fahre und warte nur auf nen blöden Spruch von irgendeinem Zollbeamten.

    Von Beantragung bis Aushändigung hat mich das Ganze 30 Minuten gedauert, aber auch nur weil wir erst noch Fotos am Automat machen mussten. Hätten wir die schon gleich gehabt wären wir wohl nach 10 Minuten fertig gewesen.

  8. #18
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    @Taina: wir waren im Mai diesen Jahres in Spanien und David ist auch nur bei mir im Reisepaß eingetragen, das hat gereicht.
    Aber wenn die Kinderausweise so schnell ausgestellt werden, ist das ja auch kein Problem.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    Hallo Bettina,

    uns wurde sogar für's Shoppen in Holland der Ausweis ans Herz gelegt. Nur so zur Info... Es ist zwar nicht wahrscheinlich, daß irgendwer kontrolliert wird, aber erfahrungsgemäß ja immer dann wenn's nicht sein soll, gell?

    LG
    Tanja

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babyausweis für Reise nach Spanien?

    ok danke, dann werd ich mal bei uns im Bürgerdienst nachfragen.
    @ nuni
    doch im August 06 war ich schon schwanger ;-)
    Lg Taina

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenk für USA-Reise?
    Von Tine im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. Wellness-Reise
    Von ich im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 36
  3. Juhu wir haben eine Reise für 2 Personen gewonnen
    Von Butzemaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 38
  4. Suche: Tips für allererste USA-Reise
    Von dieBritta im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige