Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: ⫸ Baby - Schlafrythmus?

17.12.2017
  1. #31
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich june, das liegt nicht daran, dass dein Baby "anders" ist oder dass es zu früh zur Welt kam. Dein Baby verhält sich so normal wie nur was. Die Ratschläge, die du bekommst, entstammen einer Generation, der man weisgemacht hat, ein Kind müsse eben um jeden Preis vom ersten Moment an funktionieren. Man weiß heute so vieles besser (und ich glaube gerade bei diesen elementaren Dingen auch nicht, dass es in 10 Jahren eh wieder genau umgekehrt empfohlen wird).
    Ja da hast du recht, aber es ist so anstrengend sich das anhören zu müssen bzw. sich zu rechtfertigen und zum Glück sieht mein Mann und auch mein Papa und die Schwiegereltern das genauso wie ich, dann ist es wenigstens innerhalb der Familie einfach.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    June, ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt!

    Versuch die Labbertaschen zu ignorieren. Ihr könnt nichts falsch machen solange euer Bauchgefühl stimmt.


    Wenn ich gleich heim komme, werde ich meine Tochter in die Mitte vom Bett schieben, damit ich auch reinpasse Aber sie sucht nachts noch immer meine Nähe und die geb ich ihr. Egal was andere sagen.

    Lass dich nicht entmutigen und genieße die Kuscheleinheiten!

    LG Eli

  3. #33
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    June, ich hatte auch einen Bauchschläfer. Nur und ausschließlich und am liebsten mit Händchen halten. Bei felix noch auf meinem bauch, paul immerhin auf dem Bauch aber im Beistellbett.
    Ich lag direkt daneben, ich hörte ihn atmen (man was war paul laut im Schlaf).

    Wenn dein Kind es so braucht, dann gib ihm das. Ganz einfach ;-)

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    Lass dich bloß nicht von altertümlichen Weisen Sprüchen verunsichern.
    Meiner nr3 hat nachts einfach auf Mamas Bauch gar nicht mehr gereicht. Ich hab dann viele Nächte mit ergo Carrier u Baby drin geschlafen. Richtig festgezurrt. Mir war mir vollkommen Wurscht. Hauptsache Ruhe im Schlafzimmer.

    Es ist hilfreich, nicht immer alles jedem zu erzählen. Geht doch Tante Trude nichts an, wie oft Baby nachts stillt. Pffff. Nicht rechtfertig. Machen, was euch gut tut.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #35
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    Ach, ich danke euch!

    Sille, ja nicht wahr, man hat nen ganzen Zoo im Schlafzimmer. Unser Kind kann über die Ziege, Bär, Hund bis zum Delfin alles imitieren

  6. #36
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    Es ist ja auch Luxus dem Kind keinen Rhythmus antrainieren zu müssen. Mit tut mein Baby jeden Morgen leid, wenn ich sie wecken muss ... meine Große durfte morgens immer ausschlafen ...

  7. #37
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    Hier ist ja so ziemlich alles gesagt. Die Sache mit dem Schlafrhythmus habe ich auch ein paar Monate ausprobiert, allerdings erst, als V. etwa ein halbes Jahr alt war: Abends zu einer akzeptablen Zeit ihn ins Bett gebracht, gesungen, Licht gedimmt. Nicht, dass er auch nur ein einziges Mal allein eigeschlafen wäre - aber er hat in der Zeit zumindest eine Vorstellung davon bekommen, dass der Abend und das Bett irgendwie zusammen gehören. Meistens in MEINEM Bett, allerdings

    V. schläft bis heute bei uns im Bett. Sehr selbständiges Kind, aber wehe, es geht ans Schlafen. Und da wir schon ziemlich viel ausprobiert haben - bleibt das eben bis auf weiteres so. Die Zeit, in der die Kinder klein sind und uns so dringend brauchen, geht sowieso so schnell vorbei, da genieße ich das jetzt einfach und höre mich schon sentimental seufzen in der seligen Erinnerung daran, wenn er irgendwann zu cool fürs Kuscheln geworden ist

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    Hier ist noch eine Bauchschläfer Mama - alle drei wollten nicht anders.

    Die Mädels haben relativ früh jeder im eigenen Bett zusammen in einem Zimmer geschlafen. Aber auch wie bei den anderen dann immer mit dem gleichen Ablauf. Ich denke auch das jeder das für sich finden muss.

  9. #39
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    Ich wart auch noch drauf, das sie zu cool werden...aber hier tappst es nachts immer und sie kommen zu uns.

  10. #40
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby - Schlafrythmus?

    spätestens wenn die erste freundin oder der erste freund da ist tappst es mit sicherheit nicht mehr ;-)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baby Erstausstattungskleidungs-Paket
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Nachtwanderndes Baby
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Baby-Fotos
    Von Misato im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 4
  4. Baby - Fotoalben
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige